Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ich brauche Gummistiefel.
Problem:
Ich habe extra große, an der Zehenwurzel recht breite Füße und - Hauptproblem - echt dicke Waden, und zwar schon ab ‚kurz über Knöchel‘.
Die Stiefel müssten nur so halbhoch sein, Mode-Faktor total egal, aber ruhig hochwertig/haltbar - ist für‘n Stall.
Wo krieg ich welche her, wo ich online vielleicht auch Maße sehen kann oder so?
Ich (Mann) habe bisher immer sehr Billige Stiefel von Amazon gekauft, eben weil die erstaunlich schmal sind und mir nur genau deshalb genau passen. Im Baumarkt dagegen sind mir alle zu weit und zu breit.Die Teuren im Fachgeschäft von Aigle etc. sind eher schmal aber völlig überteuert für meinen Zweck.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass kleinere (Damen-)Füße mit diesen Merkmalen in die typischen Herren-Gummistiefel ganz gut passen sollten. Denn genau die beschriebenen Bereiche passen bei mir als Mann bei Standardschuhen überhaupt nicht. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe Muck Boots. Die sind am Schaft mit Neopren. Je nach Modell auch schon ab dem Knöchel. Sind schön breit im Fuß. Haben super Profil Sohlen. Kosten aber auch echt recht viel. Dafür trage ich meine auch schon wirklich lang
Von der Grösse könnte das mit Muckboots passen, leider stimmt dort das Preis-Leistungs Verhältnis so überhaupt nicht. Das Innenleben gibt super schnell auf, damit meine ich wenige Wochen und nicht Monate. Keine Ahnung ob die früher besser waren, aber haltbar sind sie leider echt nicht. Zwar sind sie lange wasserdicht, aber wenn sich nach kurzer Zeit das Innenleben auflöst und das Profil schnell runtergelatscht ist hilft das leider auch nicht.
Ich hab meine seit mehr als 10 Jahren. Mittlerweile sind sie etwas kaputt, aber da war Nando als Welpe maßgeblich dran beteiligt.
-
aber ruhig hochwertig/haltbar - ist für‘n Stall.
Die Kombination ist selten - das Ammoniak im Mist tötet alle Schuhe im Nullkommanix.
Ich habs aufgegeben, was die höherpreisigen Varianten angeht. Die können säurefest und Co sein - länger als 1,5 Jahre hat hier noch nie ein täglich mehrstündig getragener Stallschuh gehalten.
Hier halten Modelle von Dunlop noch am längsten. Da gibts auch Kurzschaftstiefel. Die Wadenbreite empfinde ich da generall als sehr grosszügig, bei den Herren- und unisex-Modellen ist auch die Fussbreite eher weit.
-
Ich weiß, vor kurzem wurde schon mal nach Kleidern gefragt, aber bei den Links war nichts so richtiges dabei. Ich krieg bei Insta derzeit häufig Werbung von so Art 'MIttelalter'kleidern und Röcken oder Retrostyle, echt schöne Sachen, wobei die Shops vermutlich eher Fakeshops sind, also bestellen möchte ich da nichts.
Weiß jemand was, also seriöse Shops?
-
Meine "junge" Hündin 19 Mon. Will plötzlich nicht mehr im Regen, nassen Gras pinkeln. Egal, ob das Gras lang oder kurz ist... Bisher war es ihr völlig egal, was fü ein Untergrund. Sie ist ne Wasserratte und ich hab sie im Gras auch Sitz und Platz machen lassen, dass der Bauch/ Hintern nass ist... Nach 2 Stunden hat sie endlich ne Mini Pfütze gemacht..
Wir waren auch auf unterschiedlichen Böden, Erde, Schotter und Teer und Wiese. Wir waren auch gestern um 21.00 von der letzten Runde zurück. Also eigentlich müßte sie müssen....
Hat jemand ne Idee dazu?
Wird sie vielleicht grad läufig?
-
-
Ich weiß, vor kurzem wurde schon mal nach Kleidern gefragt, aber bei den Links war nichts so richtiges dabei. Ich krieg bei Insta derzeit häufig Werbung von so Art 'MIttelalter'kleidern und Röcken oder Retrostyle, echt schöne Sachen, wobei die Shops vermutlich eher Fakeshops sind, also bestellen möchte ich da nichts.
Weiß jemand was, also seriöse Shops?
Was suchst du genau an Mittelalter Kleidern? Soll es um authentisch gehen oder einfach gut aussehen?
https://www.leonardo-carbone.com
https://www.battlemerchant.com/
Die haben Sachen die ganz ok sind und wir haben dort schon einiges bestellt
-
Ganz normal bestellen, Adresse eingeben, Klarna auswählen, Bestellung abschicken. Dann öffnet sich ein Browserfenster, du gibt Handy oder Mail an, bekommst einen Code, den du dann eingibst, das ist dann dein klarna-Konto. Da hast du über zb Handynummer auch jederzeit mit einem (neu geschickten) Code Zugriff. Zahlungsinfos kommen per Mail mit Bankverbindung.
Ich nutze Klarna für „Auswahl“-Bestellungen mit verschiedenen Größen, kann dann entspannt anprobieren, zurückschicken und Klarna passt den Rechnungsbetrag an, sobald die Retoure beim Händler verbucht ist.
Danke!
Auswahl... Tatsächlich hab ich eine Weste und 2 Jacken ausgesucht, von denen ich zumindest 1 Jacke evtl zurück senden möchte. Heißt also, ich muss gar nicht in Vorkasse treten, sondern kann die Lieferung abwarten, solange die Zahlung innerhalb von 30 Tagen vorgenommen wird?
Warte aber nicht bis zum letzten Tag. Ich hatte nun bei 2 von 2 Zahlungsvorgängen jeweils das Problem, dass es da technische Probleme mit der Klarna-Website gab, so dass ich dann 1 oder 2 Tage später erst zahlen konnte.
-
Meine "junge" Hündin 19 Mon. Will plötzlich nicht mehr im Regen, nassen Gras pinkeln. Egal, ob das Gras lang oder kurz ist... Bisher war es ihr völlig egal, was fü ein Untergrund. Sie ist ne Wasserratte und ich hab sie im Gras auch Sitz und Platz machen lassen, dass der Bauch/ Hintern nass ist... Nach 2 Stunden hat sie endlich ne Mini Pfütze gemacht..
Wir waren auch auf unterschiedlichen Böden, Erde, Schotter und Teer und Wiese. Wir waren auch gestern um 21.00 von der letzten Runde zurück. Also eigentlich müßte sie müssen....
Hat jemand ne Idee dazu?
Könnte beginnende Blasenentzündung sein. Dann tut's weh.
-
Soll es um authentisch gehen oder einfach gut aussehen?
gut aussehen :) Bei den Instalinks stand oft Boho dabei, wenn ich aber das google, dann sehen die Sachen anders aus
-
Wir wohnen ja jetzt ca 9 Mon. hier und mein Sohn hat im Garten jetzt ein Fussballtor stehen...
Würdet ihr ihn Sonntags Fussball spielen erlauben?
Oder ist das schon Ruhebelästigung am Sonntag ? Oder ist normales "Kinderspiel" normales Alltagsgeräusch?
Er ist eh nicht so voll der Haudegen. Und laut. Aber bischen Geräusch gibt es schon dabei. Einmal das auf den Ball treten und wie der Ball gegen das Tor oder ind die Büsche oderso geht.
Und :Mammmaaaa guck mal " Mammaaa, Mammaaaa.😅
Er möchte später bestimmt wieder spielen.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass man eh nicht so viel hört. Wg dem Bambus drumherum und die Grundstücke recht gross sind...
Aber irgendwie quält mich diese Frage 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!