Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?

• Hier steht für nächstes Jahr auf jeden Fall (endlich) eine Alpenüberquerung mit meiner besten Freundin an. Ich passe auf dass sie nicht die gefährlichste Route wählt und sie lockt mich ein bisschen aus meinem kartoffeligen Sicherheitsbedürfnis.

Ansonsten würde ich gerne noch mal mit dem Nachtzug weg (vielleicht ein Kurztrip nach Paris) und ansonsten gerne weiter mit dem Rad gen Norden. Mein Traum wäre ja in Etappen Skandinavien abradeln :D dieses Jahr sind wir in Dänemark unterwegs, vielleicht dann nächstes Jahr ab dem Endpunkt der diesjährigen Reise starten oder so :)

Falls mein bester Freund nächstes Jahr schon die Abschiedstour mit seinem alten Benz macht, stehen auch noch 2-3 Wochen Kanada und ggf. Alaska an. Das sind aber noch Spinnereien und eigentlich finde ich so weiter Flüge nicht sooo gut. Aber Kanada...

• Oh ja….das wäre ein Traum…..das Häuschen was wir immer mieten ist nur 100m vom Lindbergh Plage entfernt :herzen1:

Gibt es da einen Hundestrand? Am normalen Strand ist doch ab 1.7. Hundeverbot.

Nein….es gibt keinen Hundestrand…..wir fahren immer vor dem 01.07. (einmal waren wir aber auch im Juli da) 2025 sind wir die letzte Juniwoche da. Im Grunde ist es aber fast egal….der Lindbergh Plage ist ein wilder Strand. Es gibt keine Strandaufsicht/Rettungsschwimmer. Die Tiden sind so stark, dass man kaum mal schwimmen kann und wenn Menschen dort sind halten die sich meist am Strandeingang bzw. Richtung Denneville Plage auf. Wenn man Richtung Portbail läuft trifft man max. Hundebesitzer, wo die Hunde auch ohne Leine laufen….Offiziell dürfen die Hunde vom 01.07-31.08. nicht an den Strand, aber die Franzosen selbst interessiert das tatsächlich kaum

• Nachdem ich im Frühjahr ja ganz egoistisch allein ohne Mann und Hunde unterwegs bin, geht jetzt die Planung für den gemeinsamen Urlaub im Herbst los.

Ich hab mal ein paar Ferienhäuser im bayerischen Wald angefragt als Basisstation für einen schönen Wanderurlaub.

• Anfang März fahren Shira und ich für eine Woche (vielleicht ein paar Tage mehr) nach Ouddorp, NL. Zusammen mit Tochter, Schwiegersohn, 2 Enkeln, und deren Hund Sammy. Ich werde zwar hinterher urlaubsreif sein, aber ich freue mich schon riesig auf die "Familienzeit". Strandspaziergänge bei viel Wind und nasskaltem Wetter liebe ich ja sowieso.

• Über Pfingsten in die Eifel mit der großen Familie (meine Eltern und Geschwister mit Familie), alle in ein großes Ferienhaus

In den Sommerferien wie immer nach Hooksiel (Ostfriesland)

Evtl noch ein Wochenende nur mit meinem Mann, ohne Kinder, in die Rhön, aber das steht noch nicht fest.

• Anfang Mai geht es für eine Woche in den Südschwarzwald. Allerdings wird es eher ein Arbeitsurlaub, denn ich bin auch als Ausbilder unterwegs und darf aber auch meinen Hund trailen. Es werden Gruppen mit maximal vier Teams werden und dann geht das.

Ansonsten vermutlich noch wieder ein paar Tage in der Schweiz, nochmal nach Murten steht auf meinem Plan und auch entlang der Doubs will ich wandern gehen. Dann möglicherweise auch noch einen Abstecher ins Wallis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!