Unklare Kieferlähmung - Diagnose Trigeminus Neuropathie
-
-
Schnelle und gute Genesung/Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unklare Kieferlähmung - Diagnose Trigeminus Neuropathie schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei der Suche in Google hat es mir diesen Beitrag ausgespuckt aus dem DF:
ThemaTrigeminus Neuritis - Eddy´s schwerer Weg
Und plötzlich ist alles anders.
Eddy´s Weg bis zur Diagnose und die Zeit danach (Trigeminus Neuralgie)
Tag 1 , Dienstag 6 Januar 2015
Morgens beim Gassi gehen war Eddy fröhlich, frech und laut wie immer.
Auch in den Tagen davor ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Alles war wie immer.
Sein Frühstück frass er an diesem Tag wie immer in sekundenschnelle.
Ca. 1 Stunde später, Eddy blinzelt vermehrt mit den Augen, Lider
hängen etwas herunter, er wirkt müde, öffnet und schliesst den Mund
vermehrt.
…kleinerPrinzEddy16. Januar 2015 um 12:03 -
Bobby wollte direkt nach der Narkose aufstehen und hat sich gewunden wie ein Wurm. 😅 Danach hatte er viel Durst und jetzt wartet er ungeduldig darauf, dass wir endlich zahlen können.
Das ist ja echt ein robuster Hund - auch wie du ihn die letzten Tage geschildert hast. Der lässt sich ja nicht so schnell kleinkriegen.
Alles Gute - und ich freue mich, dass es eine so verhältnismäßig glimpfliche Diagnose ist.
-
Ich freue mich, dass ihr nun eine Diagnose habt - auch wenn es sicherlich anstrengend wird, so klingt es erstmal nach etwas, das ausheilt und der Spuk an sich vorbei geht.
Nun erstmal: durchatmen!
Alles Liebe
-
Gut das ihr eine Diagnose habt, die zwar sicher sehr unangenehm und blöd zu händeln ist, aber es geht vorbei.
Alles Gute für deinen Bobby
-
-
So, nun hab ich endlich wieder Zeit für ein neues Update. Bobby war über 1 h im MRT, sie haben auch gleich Liquor entnommen. Alles unauffällig! 🙏
Bonadea hatte den richtigen Riecher:
Wenn er das Maul nicht mehr aktiv schließen kann, käme auch eine Trigeminus Neuropathie in Betracht
Diese Diagnose wurde uns nun gestellt. Das bildet sich wohl nach ein paar Wochen von selbst zurück, bis dahin brauchen wir viel Geduld. Schlucken kann er laut behandelnder Ärztin, also muss ich versuchen, ihm irgendwie Wasser und Essen einzuflößen. Ich bin für jegliche Ideen offen. 😬
Zusätzlich soll er eine Maulschlaufe tragen, um das Mäulchen zu stützen. Sie klären außerdem mit den Neurologen, ob wir Kortison geben können, und rufen mich morgen dazu noch mal an. Das Team hier ist echt toll! ❤️
Bobby wollte direkt nach der Narkose aufstehen und hat sich gewunden wie ein Wurm. 😅 Danach hatte er viel Durst und jetzt wartet er ungeduldig darauf, dass wir endlich zahlen können.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles Gute für euch!
Hat die Klinik Liquor direkt untersuchen können in der Klinik?
-
Ach, das tapfere Mäuschen
Habe von dieser Erkrankung vorher auch noch nie gehört. Heilungschancen klingen doch aber erstmal gut!
Kann mir auch vorstellen, dass Bobby durch das regelmäßige Frisieren Manipulationen im Maulbereich gewöhnt ist und dadurch wenig Stress hast, wenn du ihm beim "Kauen" hilfst (so wie von Bonadea vorgeschlagen).
Nur das Beste für euch!
-
Ach, ich bin so erleichtert und rechne ja immer (leider) mit dem Schlimmsten….ich freu mich so, dass es heilen wird! Großartig!
-
Ich freue mich auch dass es scheinbar nicht unglaublich schlimm ist und drücke weiterhin die Daumen für eine schnelle Heilung.
-
Wie gut, dass ihr eine Diagnose habt
Ich wünsche euch eine schnelle und vor allem komplikationslose Genesungszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!