Tourismus vs. Bedürfnisse der Einwohner - Diskussion

• Wir machen selten Urlaub. Was auch der Arbeit von meinem Mann in der Gastronomie geschuldet ist.

Dieser hat nur in Zwischensaisonen Urlaub. Sprich November hauptsächlich und etwas im April.

Ich würde mir schon lange wünschen das er diesen Job an den Nagel hängt.

Diesen April waren wir in der Türkei, Zeit genutzt ohne Hund und mit Kind NOCH im Kindergarten. Hier sind wir den Einheimischen nicht groß aufgefallen sein, denn wir waren eigentlich nur in der rießen Hotelanlage und haben uns für so manche mit-Urlauber wirklich fremdgeschämt , zumindest für deren herablassende Art den Mitarbeitern gegenüber...

Sonst sind wir vielleicht mal in Südtirol oder für nen Kurztrip in Italien - und wir meiden alles was Touristisch ist weil wir Menschenmassen hassen wir die Pest und uns total unwohl fühlen.

Ausserdem nehmen wir extrem viel Rücksicht auf andere und nehmen uns auch mal zurück, weil wir uns das von anderen ebenfalls wünschen würden.

• alles in allem kann man doch sagen;

solange die Tourismusbüros Werbung für Regionen und Städte machen, und das machen alle, muss man kein schlexhtes Gewissen haben dorthin zu reisen.

Wenn das die Menschen dort nicht wollen, dass Touristen kommen, können sie ihre demokratischen Rechte benutzen und eine andere Regierung/Regionalvertretung/etc wählen

• Wow, der Thread schafft es echt, dass man sich "schlecht" fühlt, weil man es wagt in der Natur unterwegs zu sein und seinen Urlaub zu genießen xD

• Wenn das die Menschen dort nicht wollen, dass Touristen kommen, können sie ihre demokratischen Rechte benutzen und eine andere Regierung/Regionalvertretung/etc wählen

Wobei "die Menschen" ja selten das gleiche denken =) . Könnte mir vorstellen, je nach Ort/Region steckt da massiv Geld, sehr viele Arbeitsplätze und damit eine riesen Lobby hinter. Da wird der Rest, der z.B. einfach nur ohne Trubel, verstopfte Straßen und Partys bis in die Nacht in Frieden leben will, wohl kaum viel ausrichten können, indem sie das Kreuzchen halt woanders machen...

• Wow, der Thread schafft es echt, dass man sich "schlecht" fühlt, weil man es wagt in der Natur unterwegs zu sein und seinen Urlaub zu genießen

Warte, ich bringe einen positiven Aspekt des Urlaubens :nicken: : Die beste Zeit in München ist die Sommerferienzeit. Da ist halb München auf der ganzen Welt unterwegs und dahoam host Dei Ruah :smile: . Alle sind's furt :mrgreen-dance:

• Wow, der Thread schafft es echt, dass man sich "schlecht" fühlt, weil man es wagt in der Natur unterwegs zu sein und seinen Urlaub zu genießen xD

Das tut mir sehr leid, aber ist ja nun nicht so, als wäre man in den Urlaubsthread geplatzt und würde einen dort die Urlaube madig machen. Es wurde zur Diskussion angeregt, ist doch klar, dass ja jetzt nicht nur kommt, wie sehr man sich über jeden Touristen freut?

Das tut mir sehr leid, aber ist ja nun nicht so, als wäre man in den Urlaubsthread geplatzt und würde einen dort die Urlaube madig machen. Es wurde zur Diskussion angeregt, ist doch klar, dass ja jetzt nicht nur kommt, wie sehr man sich über jeden Touristen freut?

Alles gut, das halte ich schon aus ;-)

Aber ein bisschen wundern über das ein andere hier darf man sich ja trotzdem.

• Mal zwischendurch:

Urlaub zu machen ist ja kein neues Phänomen. In früheren Zeiten Jahrhunderten Privileg des Adels, der Reichen. Bildungsreisen nach Italien, Griechenland.

"Sommerfrische" raus aus der Stadt aufs Land.

Spätestens seit der Nachkriegszeit, Wirtschaftswunder können sich das (gottseidank) fast alle leisten. Wohin, wie oft, je nach finanziellen Mitteln.

Ab den 50ern bis in die 80er war das höchstbegehrte Urlaubsziel der Deutschen die italienische Adria. Mit dem Auto. Und es gibt einige satirische Spielfilme dazu. Also Touristen - Kritik, das ist nichts Neues xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!