Qualzuchten V
-
-
Wochenlang wurde mir der Scheiß in die Timeline gespült.
Aber es spricht garantiert die richtigen Leute an.
Die garantiert nie hinterfragen, ob es eventuell auch daran liegen könnt, dass sie zwingend blaue Hunde wollen oder diese und jene weitere Rasseeigenschaft züchterisch versehentlich mit kack Immunsystem vergesellschaftet ist.
Man muss nix an Zuchtpraktiken ändern - nur das richtige Futter kaufen, dann kratzt sich auch der genetisch bedingte Alopeziehund nur noch 3/4 wund. Und die Hautfalte am Rutenrest entzündet sich und sifft um 5% weniger. Juhu. Problem gelöst. Weiter wie bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wochenlang wurde mir der Scheiß in die Timeline gespült.
Aber es spricht garantiert die richtigen Leute an.
Die garantiert nie hinterfragen, ob es eventuell auch daran liegen könnt, dass sie zwingend blaue Hunde wollen oder diese und jene weitere Rasseeigenschaft züchterisch versehentlich mit kack Immunsystem vergesellschaftet ist.
Man muss nix an Zuchtpraktiken ändern - nur das richtige Futter kaufen, dann kratzt sich auch der genetisch bedingte Alopeziehund nur noch 3/4 wund. Und die Hautfalte am Rutenrest entzündet sich und sifft um 5% weniger. Juhu. Problem gelöst. Weiter wie bisher.
Nee, aber man kann ja zumindest den Unverträglichkeiten entgegenwirken.
Ich kenne nun das Futter nicht und weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist. Aber grundsätzlich macht es ja schon Sinn, sich überhaupt mal über die Ernährung Gedanken zu machen (machen vermutlich die allermeisten Hundehalter nicht).
Und mal ehrlich, wäre das Futter jetzt nicht gerade für Bulldoggen, würde sich da kein Mensch drüber aufregen.
-
Verkauft und beworben wird es als "Naja, die haben das halt. Quasi rassetypisch. Das ghört so. Aber gib unser Futter und alles ist gut."
Und das ist absurd.
-
Mir ist das wurscht, was die für ein Futter kaufen. Ehrlich.
Früher oder später landen die sowieso bei mir.
Aber schön, wenn ein Hersteller damit wirbt, dass er mit einem Futter alle Bulldoggenprobleme aus der Welt schaffen kann. Dann braucht man sich auch gar nicht mehr schuldig fühlen, dass man sich ne Qualzucht gekauft hat, sondern kann sich einfach damit identifizieren, dass man eben eine ganz besondere Rasse, mit ganz besonderen Bedürfnissen hat.
Ich meine hey - wenn das Futter "Beautiful Bulldog" heißt, muss ja was dran sein?!
Dein Bully pupst am laufenden Band?
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darfs behalten ;-)
-
Also vielleicht wird mor ja was anderes gezeigt, als euch, aber in den Videos geht's doch um Verdauungsprobleme?
-
-
https://www.facebook.com/share/NUwGEWCVg25yzBhK/
In den Niederlanden hat ein Shar Pei Züchter wohl Ärger kassiert weil er un Augenschäden zu vermeiden die Hautfalten mit Klammern fixiert hat...
Der Züchter bekam eine Geldstrafe und darf nun für jedes weitere Tier das er züchtet 5.000 Euro Strafe blechen.
-
Richtig so!
-
Richtig so, dafür ist auch die Herzchen - und Reaktion auf den Beitrag, der hat sie doch nicht Alle. Fixiert er seine Falten, wenn er älter ist als, auch mit Klammern?
-
Und wenn er normal weiter gezüchtet hätte mit potentiellen Augenschäden wäre das okay gewesen?
Also geht es hier explizit ums Klammern oder weil die Rasse an sich Qualzuchtmerkmale hat und er die wissentlich in Kauf nimmt?
Bei Bulldoggen ist es ja auch gar nicht so selten dass Falten wegoperiert werden müssen weil sie zu wuchtig und einschränkend sind, hier ist aber nicht die OP (die Erleichterung schafft) an sich das Problem sondern der Ausgangszustand dass man diesen Hunden mit ihren Falten überhaupt erst helfen muss!
Und nein selbstverständlich heiße ich es nicht gut wenn ein Züchter ne Qualzucht produziert und dann daran herumklammert...
Ich frage mich nur ob er eben ohne das Klammern auch belangt worden wäre WEIL er eben eine kaputte Rasse züchtet die Augenschäden davon trägt wenn man nicht "nachhilft"
(Den Link kann ich leider nicht öffnen/lesen)
-
Wie ich es verstanden hab hauptsächlich deswegen weil der Shar Pei Qualzucht ist. Das hat das Gericht damit wohl jetzt offiziell so zum ersten Mal beim Shar Pei bestätigt.
Die Tatsache dass dieser Züchter auf die Idee kommt die Falten fest zu klammern damit die Augen nicht geschädigt werden dürfte das also eher bestärkt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!