• Ich weiss nicht. Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn Halter drauf hingewiesen werden, dass es Futterunverträglichkeiten gibt und was mögliche Symotome sind.

Ich denke, das wissen viele Halter quer durch alle Rassen nicht, was es bedeuten kann, wenn der Hund sich die Pfoten leckt oder die Ohren schüttelt. "Machen Hunde halt..."

Unverträglichkeiten und Allergien gibt es ja nicht nur bei französischen Bulldoggen.

• Frenchie sind ne Rasse mit Problemen. Da ist ein auf die häufigsten Unverträglichkeiten abgestimmtes Futter doch eher was gutes.

Ob's jetzt ein DSH Futter und so geben muss? Kein Plan.

Ich persönlich füttere u.a. auch schon seit Jahren RC Rassefutter - weil mir der Inhalt gefällt und weils für meine Hunde die perfekte Größe hat (und ihnen schmeckt).

Gibt auch noch genug andere Futter die da meine Kriterien erfüllen, ist also kein lebenswichtiges Produkt für mich, aber schaden tut es doch auch nicht das es sowas gibt.

Ob ich jetzt Futter füttere das mit krass heftigen Wölfen und Natürlichkeit beworben wird oder eines das mit voll krass Rassespezifisch wirbt ist doch Jacke wie Hose solange es der Hund frisst und verträgt und es seinen Bedarf deckt.

• Ich finde die Werbung extrem penetrant und aggressiv und hinzu die allerschlimmste Verbraucherverarsche, die ich seit längerem auf dem Tiermarkt gesehen habe.

Wochenlang wurde mir der Scheiß in die Timeline gespült.

Aber es spricht garantiert die richtigen Leute an.

• Ich finde die Werbung extrem penetrant und aggressiv und hinzu die allerschlimmste Verbraucherverarsche, die ich seit längerem auf dem Tiermarkt gesehen habe.

Verbraucherverarsche ist im prinzip so ziemlich jedes Futter, das als hypoallergen bezeichnet wird oder als für Allergiker geeignet.

• Aber es stimmt ja nichtmal was die behaupten. Wenns wirklich optimal med valide zugeschnitten wäre auf empfindliche Mägen - oke.

Aber da wird ja teils behauptet dass n schiefer Gang damit geheilt werden würde oder Gelenkschmerzen minimiert. Uff.

Eh.. ja :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!