Qualzuchten V
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Booaaaa aua man !!!
Warum auch immer dachte ich irgendwie an Wäscheklammern oder so
-
Also ich muss sagen uberwachsene Falten sind auch nicht besser, hab mal so ein Shar Pai gesehen wo die ehemaligen Halter nix gemacht haben.
Also erblinden durch Falten ist schon hart..
Ich persönlich finde nur den Bone Mouth Shar Pai Lebenswert
-
https://www.facebook.com/share/NUwGEWCVg25yzBhK/
In den Niederlanden hat ein Shar Pei Züchter wohl Ärger kassiert weil er un Augenschäden zu vermeiden die Hautfalten mit Klammern fixiert hat...
Der Züchter bekam eine Geldstrafe und darf nun für jedes weitere Tier das er züchtet 5.000 Euro Strafe blechen.
In dem Facebook Beitrag, ist ein Link vom Tierschutz Bund, da sieht man dann so einen geklammerten Hund von dem Züchter, echt schrecklich
. Da ist das Foto ein paar Beiträge später, schon recht harmlos, obwohl das auch furchtbar ist
, die armen Hunde.
Kann ich nicht nachvollziehen, was einen dazu treibt, solche Hunde zu züchten und dann noch daran rumwerkeln. Sorry, anders kann ich es nicht nennen
.
-
Man muss ja dran herumwerkeln sonst wachsen beim Shar Pai die Falten über die Augen.
Den Shar Pai den ich kennengelernt habe mit den überwachsenen Augen, sah echt glücklicher aus als die Weg waren..
Bevor Verwirrung aufkommt, ein Ex Kumpel von mir bekam den Hund in die Hand gedrückt und dann sind die eigentlichen Halter gegangen.
Ich hab ihn dann mit den Hund an die Shar Pai Nothilfe geschickt, die haben den Hund dann vermittelt und ihn ne Rund um OP verpasst.
Und Bone Mouth Shar Pais finde ich mega hübsch aber die sind ja nicht mit den Shar Pai wie hier größtenteils vergleichbar
-
-
Dann züchtet man so Hunde garnicht erst, wenn man dann noch daran rumwerkeln muss, ist doch alles Quälerei
-
Ich wollte auch nicht die Rasse verteidigen, ich wollte damit nur sagen wenn es hilft sollte man es machen.
Wie zb ne Gaumensegel Operation beim Französisch Bulldog.
Ist richtig das sie gemacht wird ist trotzdem in meinem Augen ne Qualzucht
-
Dann züchtet man so Hunde garnicht erst, wenn man dann noch daran rumwerkeln muss, ist doch alles Quälerei
Genau so ist es 👍
Krank werden kann jeder Hund, aber, operativ nachhelfen um überhaupt erst ein Lebenswertes Leben zu haben, ist ein absolutes NoGo...
-
Französische Bulldogge mit neurologischen Problemen aufgrund von Überhitzung wegen schlecht funktionierender Thermoregulation aufgrund der Brachyzephalie.
-
Französische Bulldogge mit neurologischen Problemen aufgrund von Überhitzung wegen schlecht funktionierender Thermoregulation aufgrund der Brachyzephalie.
"Körperinnentemperatur von 42°C" ... armer Kerle. Uff.
Hatten jetzt auch das Vergnügen mit einer echt heftig gedrungenen Bulldogge/FB ? als wir morgens eine kleine Spielrunde mit Merlins Freundin veranstaltet haben. Der Hund röchelte in einer Tour, hing der Hündin (kastriert) nur am Hintern und wollte aufsteigen. Merlin hat sich komplett raus genommen, ihm war das nichts. Die Hündin hats versucht, aber "Ricky", röchelte nur zwischen ihren Hinterläufen herum, bis sie dann Schutz bei ihrer Halterin suchte. Er ließ sich auch nicht abrufen sondern belästigte die Hündin weiter, die Halterin brauchte dann Hilfe, sodass ich den Hund am Geschirr gepackt habe. Ich glaube, die Geräusche verfolgen mich in den Schlaf. Ich weiß einfach nicht, wie man da nicht merken kann, wie ungesund das klingt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!