Qualzuchten V
-
-
Ist das echt? Würde mir echt wünschen dass es nicht so ist.
ja ist echt
Big Rope French Bulldog: The Ultimate Guide to New #1 Frenchie - All Big Dog Breeds
Die Menschheit ist echt am Arsch....
-
24. Februar 2026 um 07:10
schau mal hier:
Qualzuchten V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
.
Ihr Mann ist Tierarzt.Es wird höchste Zeit, dass das Züchten mit diesen beiden Rassen (und ein paar anderen) weltweit verboten wird.
wow. das macht einen einfach nur Sprachlos...als Tierarzt sollte man ja mal von den Problemen der Rassen gehört haben...ebenso eine grobe Vorstellung er monetären Kosten

-
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Frau, die 2 Frenchis hat. Beide gesundheitlich auf die ein oder andere Weise gebeutelt mit Bandscheibenvorfall, Atemproblemen und Allergien.
Positiv fand ich, dass sie keinen Hund mehr nach den beiden möchte weil sie dieses permanente im Alarmmodus sein nicht erträgt. Sie kann gar nicht entspannen aus Sorge, was vielleicht als nächstes kommt.
Heftig fand ich das Geständnis, dass es kein anderer Hund wird, weil man die Frenchis ja extra wegen ihres geringen Beschäftigungsanspruchs holte. Wortwörtlich: die wollen ja nicht viel Bewegung und Beschäftigung, weil die nicht gut atmen können.
Also wenigstens isses ehrlich - aber es so ausgesprochen im Raum stehen zu haben war übel. -
Wortwörtlich: die wollen ja nicht viel Bewegung und Beschäftigung, weil die nicht gut atmen können.
Ehrlich: Ich finde diese Aussage so dermaßen krank ... dass ich den Leuten das auch genau so vor den Kopf klatschen würde: "Sie wollen also, dass ein Hund so gezüchtet wird, dass er nicht genug atmen kann, damit Sie ihn nicht so viel Bewegen und Beschäftigen müssen - merken Sie nicht, wie krank das ist?
". -
Wortwörtlich: die wollen ja nicht viel Bewegung und Beschäftigung, weil die nicht gut atmen können.
Ehrlich: Ich finde diese Aussage so dermaßen krank ... dass ich den Leuten das auch genau so vor den Kopf klatschen würde: "Sie wollen also, dass ein Hund so gezüchtet wird, dass er nicht genug atmen kann, damit Sie ihn nicht so viel Bewegen und Beschäftigen müssen - merken Sie nicht, wie krank das ist?
".könnte mir und meiner mangelnden Impulskontrolle auch passieren, aber bringt halt auch nix. Wird ja keiner dann sagen: "Stimmt, jetzt wo Sie es sagen..."
-
-
Joa, hab ich tatsächlich schon oft gehört. Aber hey. Die Leute wollen das so, also gibt es das.
-
Ne, wird keiner sagen.
Sie bekommen aber Schnappatmung, und mittlerweile finde ich es nur richtig, genau diesen Menschen ganz klar zu sagen, was ich von ihnen denke.
Wenn das noch mehr machen ...
... ich finde ja mittlerweile trifft es zu, dass nichts sagen stillschweigende Zustimmung ist - und das mache ich nicht mehr.
-
Ne, wird keiner sagen.
Sie bekommen aber Schnappatmung, und mittlerweile finde ich es nur richtig, genau diesen Menschen ganz klar zu sagen, was ich von ihnen denke.
Wenn das noch mehr machen ...
... ich finde ja mittlerweile trifft es zu, dass nichts sagen stillschweigende Zustimmung ist - und das mache ich nicht mehr.
Sehe ich auch so. Klar ist es z. B. ziemlich sinnfrei irgendwelche Leute von denen man nix weiss im Park dumm anzumachen weil sie ne Qualzucht an der Leine haben. Aber bei Leuten die man etwas kennt, ins Gespräch kommt usw finde ich es schon wichtig sich klar zu positionieren. Wenn das genügend machen und dadurch immer deutlicher wird, dass das gesellschaftlich einfach nicht mehr für in Ordnung gehalten wird, hat das schon eine Auswirkung. Klappt in anderen Bereichen ja auch, allerdings dauert sowas leider echt relativ lange und ein einzelnes Gespräch wird auch in den seltensten Fällen direkt eine entsprechende Reaktion hervorrufen.
-
Ich hab nicht so auf die Aussage reagiert - weil in dem ganzen Gespräch davor schon klar war, dass sie im Laufe der Jahre begriffen hat, was das tatsächlich bedeutet und wie kacke es den Hunden geht und wie bescheiden es ist, so chronisch kranke Hunde zu haben bzw. haben zu wollen. Die Erkenntnis, dass ein anderes Haustier doch besser passt und mehr Freude bringt, war ja schon da.
Ich komme sonst so gut wie nie mit Frenchi Haltern in so ein ehrliches Gespräch, ich würde mir das ja öfter wünschen weil da viel mehr anzustoßen geht.
-
die wollen ja nicht viel Bewegung und Beschäftigung,
Wobei das ja eigentlich falsch ist.
Wenn man diese Hunde kennen lernt, dann merkt man ihnen schon den Bewegungsdrang so richtig an. Die wollen sehr wohl! Und zwar so richtig! Dagegen sind eher so manch eine andere Rassen "Schlaftabletten".
Ob sie es können, nun, das steht auf einem anderen Blatt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!