Qualzuchten V
-
-
Gerne. Farbfehler gibt es bei uns so gut wie gar nicht, weil der Standard da sowieso sehr großzügig ist und das würde ich auch nicht einsehen, weils nicht medizinisch ist.
Was für Hunde züchtest du noch mal?
Deutsche Schäferhunde aus Leistungszucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich als Nicht-Experte klang das "fehlerhafte Welpen" im ersten Moment erschreckend, deshalb habe ich nachgefragt.
Ein Züchter weiss sicher sofort, was damit gemeint ist.
Je nach Rasse sind Farb- und Ohrenfehler natürlich ein Thema, aber viel mehr kann man doch nicht beurteilen in dem Alter. Gaumenspalten gibt es noch und natürlich kann ein Welpe auch krank sein, kranke Welpen gebe ich aber nicht ab.
Deshalb "Fehler", ein Fehler ist ja keine Krankheit und damit auch kein Grund den Welpen nicht abzugeben. Mir ist klar dass das medizinisch natürlich anders ist! Ich rede von meiner züchterischen Sicht.
-
War von mir in keiner Weise als Kritik oder gar Vorwurf gemeint! Jch konnte mir nur, wie gesagt als Hunde-Laie, nichts unter "fehlerhaft" vorstellen. Dachte evtl. an äussere "Fehler", z.B. ein Schlappohr statt zwei stehende Ohren, oder irgendsowas.
Ich habe von Hundezucht oder Rassestandards keine Ahnung, wie sicher viele andere auch. Da stellt man halt auch mal dumme Fragen.

-
War von mir in keiner Weise als Kritik oder gar Vorwurf gemeint! Jch konnte mir nur, wie gesagt als Hunde-Laie, nichts unter "fehlerhaft" vorstellen. Dachte evtl. an äussere "Fehler", z.B. ein Schlappohr statt zwei stehende Ohren, oder irgendsowas.
Ich habe von Hundezucht oder Rassestandards keine Ahnung, wie sicher viele andere auch. Da stellt man halt auch mal dumme Fragen.

Kein Thema, ist doch keine dumme Frage und hab ich auch nicht als Vorwurf oder Kritik aufgefasst :-)
-
Lionn Mir ist völlig unklar welchen heiligen Krieg du hier gerade führst und vor allem warum?
Ich führe garnix ich frage mich nur warum man mir entweder nicht glaubt oder mich für zu dumm (oh Verzeihung naiv) hält das weiterzugeben was ich aus erster Hand erfahren habe.
Soll ich das vielleicht anders darstellen und dafür lügen?
-
-
Du könntest auch einfach aufhören, komplett am Thema vorbei zu diskutieren. Ja, mag sein, dass du x oder y von dem und dem gehört hast. Es gibt halt keinen logischen Grund, warum diese Rasse teurer sein sollte, als vergleichbare Rassen. Die werden so teuer verkauft, weil extremer Modehund und die Leute das zahlen. Je schlimmer die Qualzuchtmerkmale, desto teurer. Hier gibt es Vermehrer, die ihre "Luxpoms" oder "Bärchen" für 5000-6000€ verkaufen. Die haben eher negative/gar keine Nasen und sehen nicht aus wie ein Hund, sondern wie ein Kuscheltier. Wenn die dann noch Sonderlackierung haben, gibt's kein Halten mehr.
Dass jemand 2005 2500€ für nen Welpen gezahlt hat, halte ich für sehr absurd. Das war ne Zeit, wo noch alle Welt in Mark umgerechnet hat
Also, vielleicht hat das schon irgendwer gezahlt, aber nicht ansatzweise in dem Ausmaß, wie das heute ist, der Markt war gar nicht da. -
Also ist das was ich sage nicht wahr weil du, die schon wie lange genau Spitze hast mir das nicht glaubst.
Was genau hätte ich davon hier zu lügen?
-
Alter... ich habe nicht gesagt, dass du lügst. Versuch mal sinnerfassend zu lesen.
-
Deshalb frage ich ja was ich genau davon haben sollte.
Ich selbst habe übrigens nie Zwergspitze besessen und Liano war mit 2.000€ der teuerste Hund den ich je gekauft hatte. Post Corona und haben wollen sei Dank
-
Nochmal, Lionn es interessiert hier genau gar niemanden (glaube ich), warum du bei wem vor wie viel Jahren 2000 Euro für nen Hund gezahlt hast, und was dir wer dazu als Begründung gesagt hat. Ist völlig irrelevant für die Frage bzw. die Aussage, wie absurd die Preise für (zB) Poms momentan sind (und erst recht für die Qualzuchtthematik dahinter). Du wirst nicht des Lügens bezichtigt. Wir glauben dir das schon. Was du davon hast, immer so Zeugs mit in die Diskussion zu bringen, wüsste ich allerdings auch gern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!