• Hat der keine Kanüle drin? Zumindest seh ich da nichts - bleibt es einfach bei einem chirurgischen, dann entsprechend großen Loch und nix mit entsprechenden Aufsätzen zum Filtern und Anfeuchten der Luft?

:omg:

Nope, hat er nicht.

Dazu steht was im q&a, aber dafür reicht mein englisch nicht...

• Hat der keine Kanüle drin? Zumindest seh ich da nichts - bleibt es einfach bei einem chirurgischen, dann entsprechend großen Loch und nix mit entsprechenden Aufsätzen zum Filtern und Anfeuchten der Luft?

:omg:

Nope, hat er nicht.

Dazu steht was im q&a, aber dafür reicht mein englisch nicht...

Ich habs auch gerade gefunden - nicht geplant weils auf Dauer zu Problemen führen könnte.

Oida, hoffen wir mal, dass das kein neuer Standardeingriff wird...

• Ja krass. Das ist etwas was für mich irgendwie eine Grenze ist, wo ich denke es wäre sinniger die Tiere ein zu schläfern.

Sie schreiben das der Hund nachts Probleme hat und mitunter Panik Attacken bekommt. Ich weiß nicht ey, finde das einfach schlimm das man alles am leben erhalten muss nur weil es theoretisch möglich ist.

• Da sind doch einige Posts, die das erklären und zeigen, wie sie damit umgehen und das machen.

Der Hund ist ja aus dem TS, und sie klären auch auf - andererseits sind da wieder sooo viele Kommentare drunter, wie "cute" und "adorable" so ein Frenchie ist usw usf... Und einige, die von ihren eigenen "Trachy Babys" schreiben.

Kein Witz. "Trachy Baby".

• Ich habs auch gerade gefunden - nicht geplant weils auf Dauer zu Problemen führen könnte.

Oida, hoffen wir mal, dass das kein neuer Standardeingriff wird...

Was führt auf Dauer zu Problemen? Kanüle und Filter?

Öhm...

Nunja...

Eine Kanüle - also sie schreibt, sie denkt, dass das auf Dauer Probleme machen können, dass sie für den Notfall aber etwas da hätten, um das Loch frei zu halten, sollte er nicht atmen können.

Mmmmmmmhhhh, ich weiß echt nicht ey :xface:

• Ist das nicht so, dass ein Tracheostoma ohne Kanüle von alleine wieder zuwächst?

Ich möchte ja nicht wissen, wie oft da Fremdkörper in die Trachea gelangen und der arme Hund dann erst recht Atemnot hat und sich die Lunge aus dem Hals hustet.

• Was führt auf Dauer zu Problemen? Kanüle und Filter?

Öhm...

Nunja...

Eine Kanüle - also sie schreibt, sie denkt, dass das auf Dauer Probleme machen können, dass sie für den Notfall aber etwas da hätten, um das Loch frei zu halten, sollte er nicht atmen können.

Mmmmmmmhhhh, ich weiß echt nicht ey :xface:

Ich bin da auch nicht überzeugt von.

Aber selbst mit Kanüle wäre ich da raus. Das haut doch wirklich fast alles an Lebensqualität weg. Der Hund kann ja theoretisch nix mehr machen.

Und eben ewig das Infektionsrisiko.

• er hier aus dem DF macht das denn im Reallife?

Also Besitzer dieser Hunde darauf ansprechen, dass sie eine Qualzucht haben, und diesen, wenn sie das dann verneinen, auf den Kopf zu sagen dass sie Tierquäler sind, weil sie die Augen verschließen vor dem Leid, welches allein für ihr "will haben, weil ich das süß finde" produziert wird.

Weil ich damit ja nun mal beruflich konfrontiert werde - ja, ich sage dann auch, dass es eine Qualzucht ist, und warum. Verprelle mir damit teilweise auch die Kunden, die dann lieber zu einem meiner Kollegen gehen, weil sie es nicht hören mögen.

Ich habe schon oft an Firmen, Werbetreibende oder TV Sender geschrieben. Wann immer es um eine bevorstehende Kaufentscheidung geht, erkläre ich gerne ausführlich, wenn ich die Chance dazu habe.

Das mache ich auch häufiger. Weil das denke ich der einzige Weg ist, die Firmen, sie sich ggf. keine Gedanken darüber gemacht haben, darauf aufmerksam zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!