Qualzuchten V
-
-
Selbst wenn diese F1 nun deutlich gesünder oder gar komplett gesund sein sollte, will man doch sicher nicht dabei bleiben, dass man 50% Papillon hat. Ziel ist eine "verbesserte" Bulldogge, richtig? Heißt also, wieder mehr und mehr Frenchie-Anteil und damit wieder gesundheitlich schlechter aufgestellt. Genau wie bei den Sportmöpsen, Continental Bulldoggen, OEB und sonstigen. Ich sehe nicht, wie es in diesem Fall anders laufen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
interessant wäre von diesem Experiment, Röntgenbilder zu sehen und wie die Hunde in 2 Jahren dastehen.
Aber auch hier zeigt sich mal wieder: Präsentiert wird halt eine Optik, das wird zur Schau gestellt. Der Charakter dieser Hunde, die ja die so einzigartige Bulldogge widerspiegeln soll, ist bei solchen Experimenten halt wie so oft total zweitrangig oder vielleicht auch gar nicht wichtig. Hauptsache, man kann irgendeinen gesund wirkenden Körper präsentieren. Und sowas soll seriös sein
-
für mich wäre zb eine Alternative für einen aufrichtigen Bullyhalter zb ein Jack Russel kräftiger Typ. Fröhlich, kernig, nicht immer freundlich zu anderen Hunden, ein "Clown", für jeden Scheiß zu haben, ein bissl dickschädelig, praktische Größe, kurzes Fell.
But wait - der ist ja agil, und das will man ja eigentlich gar nicht....
-
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll - über die ganzen Genetikexperten hier im DF...
-
Zustimmen und Richtigkeit der Aussagen anerkennen wäre schonmal super.
-
-
Zustimmen und Richtigkeit der Aussagen anerkennen wäre schonmal super.
Welcher Aussagen denn?
Ich finde die Welpen auch hübsch, sagt halt gar nix. Bin gespannt wie es weitergeht.
Ziel ist eine "verbesserte" Bulldogge, richtig? Heißt also, wieder mehr und mehr Frenchie-Anteil und damit wieder gesundheitlich schlechter aufgestellt.
Genau da ist das Problem für mich auch.
-
für mich wäre zb eine Alternative für einen aufrichtigen Bullyhalter zb ein Jack Russel kräftiger Typ. Fröhlich, kernig, nicht immer freundlich zu anderen Hunden, ein "Clown", für jeden Scheiß zu haben, ein bissl dickschädelig, praktische Größe, kurzes Fell.
But wait - der ist ja agil, und das will man ja eigentlich gar nicht....
Da würden mAn eher diverse gelistete Rassen bzw Typen drunter fallen .
Aber das ist halt nicht so gut möglich.
-
Was ich persönlich halt echt null nachvollziehen kann ist die Fixierung auf Optik. Ich mein, der Hund muß doch vom Wesen her zu mir passen. Wenn man meint, man mag den Bulli so, weil er halt so und so ist, warum muß er denn dann in so einem Körper stecken oder in so einem ähnlichen? Warum muß es bullig sein? Warum ist man als Begleithundhundehalter so unflexibel? Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen, echt nicht, das übersteigt völlig meine Vorstellungskraft.
Und wenn man sich dann schon dran stört, daß der zu mir, vom Wesen passende Hund, zb langes Fell hat, dann sollte man halt über sich selbst nachdenken, als auf Teufel komm raus ein Lebewesen produzieren zu lassen, daß dann den Wünschen genehm ist. Aber das ist halt das Hauptproblem: Der Mensch meint immer, es ginge nur um ihn.
-
Was ich persönlich halt echt null nachvollziehen kann ist die Fixierung auf Optik. Ich mein, der Hund muß doch vom Wesen her zu mir passen. Wenn man meint, man mag den Bulli so, weil er halt so und so ist, warum muß er denn dann in so einem Körper stecken oder in so einem ähnlichen? Warum muß es bullig sein? Warum ist man als Begleithundhundehalter so unflexibel? Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen, echt nicht, das übersteigt völlig meine Vorstellungskraft.
Und wenn man sich dann schon dran stört, daß der zu mir, vom Wesen passende Hund, zb langes Fell hat, dann sollte man halt über sich selbst nachdenken, als auf Teufel komm raus ein Lebewesen produzieren zu lassen, daß dann den Wünschen genehm ist. Aber das ist halt das Hauptproblem: Der Mensch meint immer, es ginge nur um ihn.
Ich kann den Fokus auf Optik auch nicht verstehen.
Find SBT, AST, BT / MBT und Pits aber auch eher vom Wesen in die Richtung gehend als JRT oder typische kleine Begleithunde Rassen ( mEn).
Bei letzteren würde mich auch immens nerven das ich die leider extrem oft als grundsätzlich nicht so selbstsicher erlebe, häufig eher vorsichtig bis ängstlich und auch einfach gänzlich anders vom Typ / der Art .
Diverse gelistete Rassen sind schon robust im Umgang, haben eher gute Nerven , sind Menschen gegenüber aufgeschlossen und haben durchaus was lustiges an ihrer Art im Umgang.
Das hab ich so bei anderen Typen nicht erlebt, aber durchaus Parallelen bei diesen Hunden und im Vergleich FB.
-
Das hab ich so bei anderen Typen nicht erlebt, aber durchaus Parallelen bei diesen Hunden und im Vergleich FB.
Ich finde auch deine gelisteten Rassen durchaus passender! Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das nicht will, weil: "Das sind Listis!!!drölf Ich will doch keinen Kampfhund." Und dann müsste man u.U. ja auch mehr Hundesteuer zahlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!