Qualzuchten V
-
-
Die Gründe für den Papillon müsste man sicherlich erfragen, ich war bei dem Seminar nicht dabei.
Dem VDH ist aber klar, dass Outcross und Blutauffrischung nur Sinn macht, wenn die Rasse genetisch auch anders aufgestellt und entsprechend weit weg ist.
Terrier wäre jetzt auch mein erster Gedanke, ein Papillon bringt aber weitaus mehr leichtführigkeit mit als ein Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, heute ist der Thread ja mal endlich richtig ehrlich.
Menschen, die einen nicht-jagenden Hund halten wollen, sollen kein Tier(!) halten dürfen?
Immer wieder gut, etwas völlig aus dem Kontext zu reißen, über das gesamte Geschriebene nicht nachzudenken, aber rumheulen. Gut gemacht, aber auf diesem Nivea kann man halt nicht diskutieren.
-
Die Gründe für den Papillon müsste man sicherlich erfragen, ich war bei dem Seminar nicht dabei.
Dem VDH ist aber klar, dass Outcross und Blutauffrischung nur Sinn macht, wenn die Rasse genetisch auch anders aufgestellt und entsprechend weit weg ist.
Terrier wäre jetzt auch mein erster Gedanke, ein Papillon bringt aber weitaus mehr leichtführigkeit mit als ein Terrier.Frage ist halt nach wie vor, was möchte man erreichen? Den Körper einer Bulldogge, aber bitte gesund? Gibts nicht
Den Charakter einer Bulldogge in gesundem Körper? Will keiner haben, weil es dann halt nicht mehr der "anspruchslose" Hund sein wird, der nach einer Runde um den Block schon k.o. ist.
Und vor allem, was kommt dann? Die Menschen ändern sich ja nicht plötzlich, angenommen, es sollte also tatsächlich ein gesunder Frenchietyp entstehen, die Nasen werden sicherlich wieder kurz gezüchtet werden. Das neue Retro dann. Menschen werden ja nicht plötzlich vernünftig, sieht man ja, was alles so gewinnt bei den Ausstellungen, bei manchen Rassen eben "je grotesker umso besser".
-
Ich hab doch zitiert, was du geschrieben hast. Vielleicht hast du es anders gemeint, aber das weiß ich nicht.
Wenn du meinst, dass Qualzucht-Halter, die körperlich lauf- oder jagdunfähige Hunde wollen, keinen Hund halten sollten, bin ich bei dir. Aber das fand ich auch im Kontext der Debatte nicht erkenntlich.
-
Ich dachte mir heute wieder : Ein "Riesen"Chi, das wärs eigentlich.
Kleiner Begleithund aber nicht so mini wie die normalen Chihuahuas, aber halt erhältlich in Kurzhaar.
Marktlücke, für diejenigen die es nicht geschissen kriegen das Fell zu pflegen.
Dann fragte ich mich wieder - sollten solche Leute eigentlich überhaupt Hunde halten dürfen ?
Wow, heute ist der Thread ja mal endlich richtig ehrlich.
Menschen, die einen nicht-jagenden Hund halten wollen, sollen kein Tier(!) halten dürfen?
Und weil ich kein Trimm- oder Scherfell will, sollte ich keinen Hund haben dürfen.
Zweites/in Bezug zu meinem Zitat :
Geht nicht ums nicht wollen, sondern ums holen aber dann nicht in den sauren Apfel beißen können und den trotzdem zu pflegen, wenn man schon so einen Hund holt, weil vom Wesen ect besser passend als bspw ein Terrier/Pinscher/younameit.
Ich hab echt nix dagegen wenn man keinen Trimm-/Scherhund will, aber dann kümmer ich mich entweder um angemessene Pflege oder kauf eben nen KH Hund. Und wenn beides nicht passt dann halt garkeinen Hund.
-
-
Unsere Champions - Französische Bulldoggen Verein Deutschland e.V.
Gruselkabinett und ein Verbot dieser Rassen wäre das einzig sinnvolle.
-
Ich hab doch zitiert, was du geschrieben hast. Vielleicht hast du es anders gemeint, aber das weiß ich nicht.
ich hab nicht nur einen Satz geschrieben. Aber da müsstest Du halt die ganzen Beiträge lesen, nicht nur einen Satz. Aber lass es bleiben, führt zu nix, weil Deine Meinung ist ja schon fest und somit für mich Zeitverschwendung
-
Mein Maß an Tierelend ist für diese Woche erfüllt, ich werd grad wieder so wütend, wie man so einen Verband, der so etwas zuläßt, immer noch so verteidigen kann, die armen Hunde
[Externes Medium: https://youtu.be/njG_f4R1aiI?si=HkqchWlNzQ2ccXWY] -
Ich frag mich ernsthaft, was man mit einem Mastino Napoletano eigentlich anfängt.
Zum Boden aufwischen sind sie zu hochbeinig.
Sabbern wie die Hölle und wabbeln 300x als meine Unterarme.
Außer Watscheln ist auch nicht viel drin.
Ersticken die Einbrecher mit ihren Hautfalten? Recht viel mehr schaffen die ja nicht.
Das Einzige, wo ich bei so nem Hund erzittern würd, sind die Tierarztkosten.
-
Und der Geruch ...
EDIT: hatte mal eine 7 Monate alte Hündin da. Weiß gar nicht mehr genau warum die da war, wahrscheinlich wegen der Ohren oder Lahmheit wahlweise ... jedenfalls hingen ihre Augenlider gefühlt auf dem Boden. Alles war eitrig und verklebt.
Sie schleppte sich von einer Raumecke in die nächste, kaum in der Lage mal eine Minute am Stück zu stehen.
"Haha, ja das ist eine ganz Gemütliche!"
Die Besitzer sahen dem Klischee entsprechend leider genauso aus wie ihr Hund.
Keine Chance mein Entsetzen über den Zustand des Hundes zu verstecken ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!