Qualzuchten V
-
-
Hier liefen einige Jahre diverse FB Pinscher Mixe umher.
Je geringer in den Generationen der FB Anteil war desto sportlicher und harmonischer waren die Hunde anatomisch.
Sowas gezielt könnte ich doch noch eher nachvollziehen als das was da jetzt getrieben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem das ich bei den verschiedenen Fell beschaffenheiten sehe ist eher das, dass sich noch mehr Leute plötzlich von denen angesprochen fühlen und man so nur noch mehr kranke Hunde unter die Leute bringt.
Ich verstehe den Sinn nicht. Im Begleithundebereich gibt es so viel Plüsch, ich hoffe eher, dass Frenchies dadurch uninteressant werden.
Wenn man vom äußeren ausgeht, ist gerade das kurze Fell ja etwas, was vom Rest in der Größenordnung abhebt.
Da man Mops und Frenchie ja permanent rassespezifischen Charakter abspricht, können ja nur optische Aspekte Kaufkriterien sein.
Wie dem auch sei, ich finde die Kombination ziemlich sinnbefreit, eine Verbesserung sehe ich da nicht.
Und "schön" finde ich es auch nicht. Aber ich bin auch nicht das angesorochene Publikum. Ist nur persönliches Empfinden ohne Relevanz.
Sowas gezielt könnte ich doch noch eher nachvollziehen als das was da jetzt getrieben wird.
Ich auch. Auch der Versuch mit den Minibullies war ja, zumindest, was die Schnutenlänge angeht, ja gar nicht so übel. War halt über die Generationen nicht besonders nachhaltig, wrnn ich much recht entsinne.
Sinn sähe ich in Beagle oder JRT. Rein fürs körperliche versteht sich.
Man muss dann aber auch hinnehmen, dass das dann am Ende kleine Granaten werden könnten.
Franzosen sind ja schon von Grund auf nicht die entspanntesten.
-
Wenn man vom äußeren ausgeht, ist gerade das kurze Fell ja etwas, was vom Rest in der Größenordnung abhebt.
Glaube Felllänge und Widerrist ist definitiv nicht der entscheidende Faktor bei Käufern Französischer Bulldogge.
-
Glaube Felllänge und Widerrist ist definitiv nicht der entscheidende Faktor bei Käufern Französischer Bulldogge.
Wenn man sich unter Bullyhaltern austauscht, zählt das kurze Fell definitiv dazu (da gibt es einfach sehr wenig Alternativen). Das kann ich nicht belegen, das musst du mir jetzt einfach glauben.
Ich schliesse mich da nicht aus. Ich will auch keinen Hund mit Plüsch. Die Leni hat mir schon zu viel ehrlich gesagt.
-
Und "schön" finde ich es auch nicht. Aber ich bin auch nicht das angesorochene Publikum.
Nicht?
Ich dachte, du findest die Brachys grundsätzlich attraktiv, weißt halt aber rational, dass das alles nicht ohne Probleme einhergeht?
Wenn also das Gesundheitliche nicht wäre, weren Frenchie und Co. genau dein Beuteschema?
-
-
Und "schön" finde ich es auch nicht. Aber ich bin auch nicht das angesorochene Publikum.
Nicht?
Ich dachte, du findest die Brachys grundsätzlich attraktiv, weißt halt aber rational, dass das alles nicht ohne Probleme einhergeht?
Wenn also das Gesundheitliche nicht wäre, weren Frenchie und Co. genau dein Beuteschema?
Ich habe es eher so verstanden, dass sie nicht die Zielgruppe für langhaarige Frenchies ist.
Nicht dass sie generell keine Frenchies süß finden würde.
-
Nicht?
Nein. Frenchies mit langem Fell (und schon gar mit Locken) finde ich definitiv nicht schön.
Ich finde auch den Standardfrenchie (gedrungen und platt) nicht attraktiv. Ich finde sie schön, wenn sie aussehen wie meiner, den finde ich toll (nicht unproblematisch, aber optisch und charakterlich super). Aber das hat nichts mit dem zutun, was man auf der Strasse oder bei Ausstellungen sieht.
Das heisst aber nicht, dass ich nicht um die Probleme weiss oder gar, dass ich noch mal einen Frenchie erwerben würde, das definitiv nicht.
-
und weil du keine Frenchie mit längerem Fell / locken schön findest, kannst du nicht verstehen das andere Leute das vielleicht tun?
Ich denke das Grundproblem ist hier doch nicht die Felllänge, es ist eher erschreckend das es überhaupt so viele Leute gibt, die Hunde in gedrungenen Körpern ohne Schnauze und mit verkrüppelten Schwänzen schön finden. -
-
Naja wenn ich was nicht so großes , nicht so kleines aber kurzhaariges möchte kann ich mir z.B den Deutschen Pinscher angucken, Beagle, PRT , Whippet , MBT , SBT ( OK je nach BL eher nicht in D) etcpp.
Wenn ich tiefer grabe finde ich tendenziell noch mehr.
Es ist zumindest in meinem Umfeld immer dieses " die sind ja einfach so süß und lustig und haben so ein tolles Gesicht mit der Mimik und sind nicht anspruchsvoll" .
Da kann man versuchen aufzuklären wie man will , es bringt nichts weil die Prioritäten falsch gesetzt sind.
Egal ob FB oder EB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!