Qualzuchten V
-
-
https://www.instagram.com/reel/DFBiABgz5…WlqN2U0MjA4Nnc2
"But pugs are so cute the way they suffocate when they walk" - ganz gut auf den Punkt gebracht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten V*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.instagram.com/reel/DFBiABgz5…WlqN2U0MjA4Nnc2
"But pugs are so cute the way they suffocate when they walk" - ganz gut auf den Punkt gebracht
Liebe halt auch einfach alles an dem Video.
-
-
Ist nicht verfügbar, magst es nur ganz kurz umreissen?
-
Ist nicht verfügbar, magst es nur ganz kurz umreissen?
Das waren extrem kurznasige Chis
-
-
Mein Border Collie hatte vor zweieinhalb Wochen eine schwere OP im Bauchraum. Natürlich musste ich da für Leckschutz sorgen bis die Wunde zugeheilt war. Es heilte alles super und auch sonst ist er fit. Was mir allerdings nach ein paar Tagen auffiel: Ihm fehlte es sich mal putzen zu können. Nein, er hat auch keine Entzündung am Schniepel, keine Allergie, nix. Er macht das immer morgens gern mal kurz, wie seine Mutter auch. Nun habe ich es so gelöst, dass ich ihm den Kragen bzw. Maulkorb kurz ausgezogen habe und es beaufsichtigt habe. Danach war er zufrieden. Jetzt versuche ich mir das bei z. B. einer Französischen Bulldogge vorzustellen. Kommen die da überhaupt hin? Oder ist das etwas, was sie ebenfalls ihr ganzes Leben lang nicht tun könnten?
-
Teilweise ja aber sehr oft übernehmen das die Besitzer
-
Mein Border Collie hatte vor zweieinhalb Wochen eine schwere OP im Bauchraum. Natürlich musste ich da für Leckschutz sorgen bis die Wunde zugeheilt war. Es heilte alles super und auch sonst ist er fit. Was mir allerdings nach ein paar Tagen auffiel: Ihm fehlte es sich mal putzen zu können. Nein, er hat auch keine Entzündung am Schniepel, keine Allergie, nix. Er macht das immer morgens gern mal kurz, wie seine Mutter auch. Nun habe ich es so gelöst, dass ich ihm den Kragen bzw. Maulkorb kurz ausgezogen habe und es beaufsichtigt habe. Danach war er zufrieden. Jetzt versuche ich mir das bei z. B. einer Französischen Bulldogge vorzustellen. Kommen die da überhaupt hin? Oder ist das etwas, was sie ebenfalls ihr ganzes Leben lang nicht tun könnten?
Oftmals können die sich das tatsächlich nicht selbst putzen..
Führt dann zu den ach so „lustigen“ Videos, bei denen die sich den Po am Boden oder woanders schubbern um das irgendwie auszugleichen.
-
ich kenne sicher nicht alle französischen Bulldoggen, aber ich vermute mal das Problem könnte zum Großteil am deutlichen Übergewicht liegen. Und bei starken Übergewicht haben vermutlich die meisten Hunde Probleme sich alle Körperteile zu schlecken oder kratzen.
Ich kann es nur für meine 2 franz. Bulldogen sagen, das beide kein Problem haben sich den Genitalbereich zu schlecken. Ob da (amerikanische) Videos immer so aussagekräftig sind... gibt viele Hunderassen die sich den Po schrubbern wenn sie Probleme mit den Analdrüsen haben - das hat nichts mit Qualzucht oder Beweglichkeit der Wirbelsäule zu tun.
Ich will die franz. Bulldoge nicht als Qualzucht verteidigen, aber vieles was angeblich jede Bulldoge als Problem hat, kenne ich von meinen Hunden nicht.
-
Die meisten können es nicht. Und genau, dann entstehen diese seltsamen Videos.
Es muss das jucken. Vor allem auch diese Falte um den "Schwanz", so sie so eine haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!