• Also den Eindruck hab ich nicht. Ich sehe überall Qualzuchten.

Erst jetzt wieder auf der Dokas Verpackung.

Tendenziell wesentlich mehr bei Sachen, die eh für kleine Hunde 'gedacht' sind.

Rein theoretisch wär's ja egal ob beim Mini Snack ein Labrador drauf wäre oder beim Riesen Körbchen ein Yorki.

Aber muss anscheind immer auch die Leute ansprechen und da greifen die oft bei kleinen Hunden auf die Qualzuchten zurück.

So kommt's mir zumindest vor .

• Ich stelle auch nicht fest, dass es tatsächlich weniger wird. Gerade wieder auf der Verpackung der Hundeleberwurst bei Penny gesehen. Daher kaufe ich die auch nicht, weil ich es einfach nicht unterstützen will.... in den Kampagnen sehe ich auch immer noch recht häufig Fotos von Mops, franz. Bulldogge und Co....

• Ich hab mal über die Kommentare gescrollt und fand den ganz überwiegenden Teil negativ.

Die Hunde sind ja auch Tierschutzhunde und die Besitzer scheinen generell gegen Hundezucht eingestellt zu sein und warnen vor dem Kauf von Bulldog-Welpen vom Züchter.

Klar, ein paar sind: "süss, wo kann ich das kaufen" - aber die bekamen eigentlich auch direkt die passende Erwiderung.

Ich bin generell auch bei Tierschutz-Qualzuchthunden der Meinung, man sollte die nicht allzu sehr auf Social Media zur Schau stellen, weil das immer noch einen Werbeeffekt hat. Aber hier wurde auf keinen Fall absichtlich Werbung für die Zucht dieser armen Kreaturen gemacht.

• Ich hab mal über die Kommentare gescrollt und fand den ganz überwiegenden Teil negativ.

Damjt man keine an das eigene Online Verhalten angepasste, biased Kommentare bekommt, muss man auf "neuste zuerst" anzeigen clicken. Hab mich mal rein quantitativ an die Sache gesetzt, von 50 Kommentaren war einer! positiv

Wenn ihr aus Fassungslosigkeit länger bei positiven Qualzuchtkommentaren hängenbleibt, werden euch auch mehr positive Kommentare angezeigt

Damjt man keine an das eigene Online Verhalten angepasste, biased Kommentare bekommt, muss man auf "neuste zuerst" anzeigen clicken. Hab mich mal rein quantitativ an die Sache gesetzt, von 50 Kommentaren war einer! positiv

Wenn ihr aus Fassungslosigkeit länger bei positiven Qualzuchtkommentaren hängenbleibt, werden euch auch mehr positive Kommentare angezeigt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich seh da tatsächlich sehr wenige positive Kommentare. Das sind die ersten beiden Seiten unter „neuste zuerst“. Und bei den anderen Optionen alle und relevanteste ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!