• Ich habe hier einen Hund (Russky Toy) der sich Jahre mit baumelndem Vorderbein durchs Leben quälte. War der Vorbesitzerin angeblich nicht aufgefallen.

    Der Mensch kann sich schon extrem für das Leid anderer Lebewesen um ihn herum verschließen, ich würde wetten das Qualzuchten davon nicht überproportional betroffen sind.

    Klar sind die öfter offensichtlich krank, aber auch bei anatomisch gesunden Hunden wird doch verdammt viel zu oft bei Problemen weggesehen, Zähne z.B..

  • "Meiner ist aber gesund!" ist halt nicht ihren Grund ein Klassiker und lässt sich auf viele Rassen mit ihren Problemen übertragen.

    Manchmal fehlt auch einfach der Vergleich. Hier leben zwei Kleinspitze (einer nur übergangsweise ) und obwohl sie sogar noch recht viel Schnauze haben im Vergleich zu einigen kleineren Vertretern, haben sie Atemgeräusche. Nicht viel und sie würden mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn nicht noch zwei andere Hunde hier wären, die eben leise hecheln. Oder wie viel hitzeempfindlicher sie sind.

  • Dass viele Menschen völlig wahrnehmungsverzerrt sind bei ihren Tieren, fängt ja schon damit an, dass jeder zweite Hund Übergewicht hat. Dann die ganzen Hunde, die eindeutige Krankheitsanzeichen zeigen und die Besitzer das als "ist halt so" wahrnehmen. Kann man hier im Forum ja auch in stumpfer Regelmäßigkeit mitverfolgen. Da werden nebenbei chronische, nicht unerhebliche gesundheitliche Probleme erwähnt, mit denen man sich halt "arrangiert" hat. Also, der Mensch. Der Hund ... naja, der weiß ja (zum Glück) nicht, dass sein Mensch was tun könnte. (Damit versuche ich mich zu trösten, dass die Tiere leiden, obwohl sie es nicht müssten.)

  • Ich bin wiedermal die Böse 😈

    Lustiges Video in der FB Gruppe. Hund scheuert sich das Hinterteil. Immer und immer wieder :woozy_face:

    Hach das ist doch lustig. Das macht man eben so wenn es juckt (Funfact: Seit meiner Kindheit habe ich mit Hunden verschiedener Rassen zusammen gelebt. So ein Verhalten hat kein Hund ohne Grund gezeigt. Nichtmal die Shih-Tzus).

    Und jetzt ratet mal wer die Böse ist, die so extrem übertreibt, alle Hunde krank redet und ja keine Ahnung hat :shushing_face:

    Das ist doch normal. Alle FB kratzen sich den A..(nein ich werde es nicht ausschreiben) eben am Boden.


    Ähhh......na dann... :zipper_mouth_face:

  • Das ist doch normal. Alle FB kratzen sich den A..(nein ich werde es nicht ausschreiben) eben am Boden.

    Das ist doch das traurige. Es ist normal.

    Sie kommen selten bis rum, und brauchen halt ne Alternative.

    Ein Spitz bellt, ein Huskie zieht, eine Französische Bulldogge kann sich nicht selbst Genitalien/Hintern reinigen.

    (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

    Ich durfte mir ja auch anhören, dass es unnormal ist, dass meine Hündin sich da putzen kann.

    Kannte die Frau nicht von ihren Hunden (beschwerte sich aber, dass die Hündin während der Läufigkeit so tropft)

  • Schon schräg oder? Vor allem der Rückschluss, dass der der es anspricht ja nur ein Miesmacher ist der die Hunde schlecht redet

    genau. wahrscheinlich hasst du die rasse einfach generell und jeden einzelnen hund davon im speziellen ganz persönlich und gönnst niemandem ein bisschen spaß :klugscheisser: :klugscheisser:

  • Darf ich mal völlig wertfrei fragen, warum du in der FB Gruppe bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!