Verschließbarer Napf gesucht, den der Hund selbst öffnen kann

  • Hallo,


    In unserem Haushalt stören sich einige am Geruch des Hundefutters (Trockenfutter).


    Für die Katze hatten wir früher so einen Napf, bei dem sie die Pfote vorne auf eine Art Pedal stellen konnte, dann ist der Napf aufgeklappt, nach dem Fressen wieder zugeklappt und sie konnte fressen, ohne dass es gerochen hat.


    Sowas finde ich leider nicht wieder.


    Hat jemand ggf eine Idee, ob es sowas noch gibt, oder wie man das Problem sonst lösen könnte?


    Herr Hund ist eher zu dünn als zu dick, daher möchte ich ihm wenn möglich gern 24h am Tag Zugang zum Futter ermöglichen, ohne dabei Zweibeiner geruchsmäßig zu belästigen |)

  • Ich habe bei meiner Suche gerade welche gefunden, die mit einem Sensor arbeiten. Sobald der Hund in der Nähe ist, geht der Deckel auf und dann auch wieder zu, wenn er weggeht. Ist nur die Frage, wie gut das funktioniert. Mittlerweile muss ja alles elektronisch, automatisch, neumodisch funktionieren, aber so eine Pfotenfunktion wäre doch viel cooler!


    Edit: Ich versuche hier gerade einen Link von eBay einzufügen, warum funktioniert das nicht :omg:

  • Sind Näpfe mit Sensor eine Option? Über solche bin ich bei meiner Suche nach Futterautomaten oft gestolpert. Habe also selbst keinen den ich empfehlen kann, sondern weiß nur dass es sowas gibt

  • Hm...das Futter für meinen Hund verbleibt keine Minute im Napf. Dann ist es aufgefressen und nichts riecht. Warum muss das rumstehen?

  • Hm...das Futter für meinen Hund verbleibt keine Minute im Napf. Dann ist es aufgefressen und nichts riecht. Warum muss das rumstehen?

    Glückwunsch zu deinem gut essenden Hund.

    Beantwortet aber leider die Frage in keinster Weise 🤔

  • Ich kenne leider keinen, der auch automatisch wieder schließt. Ohne automatisches Schließen ist das Problem ja leider nicht gelöst.

  • Bastelidee: könnte man einen handelsüblichen Tretmülleimer nehmen, dort irgendwas rein, auf das der Napf im Mülleimer gestellt werden kann, sodass der Napf mit der Mülleimerkante abschließt... Verstehst Du, was ich meine? Dann könnte der Hund drauftreten (falls es leichtgängig genug ist), aus dem erhöhten Napf fressen, ohne mit dem Kopf in den Mülleimer tauchen zu müssen, und der Eimer schließt auch wieder, wenn die Pfote sich lüftet. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!