Hund in Bremen gefunden - wieder daheim!
-
-
Hallo Forum,
ich selbst war heute Finderin eines Hundes und damit dieser möglichst schnell wieder nach Hause findet, schreibe ich auch hier.
Wer es auf Social Media teilen möchte, kann dies gerne tun, für Instagram habe ich auch eine Vorlage und ihr könnt mich dort verlinken (@ neala.and.her.dog).
Fundort: Bremen-Schwachhausen
Datum: 18.04.24
Uhrzeit: 19 Uhr
Beschreibung:
Hund trägt schwarzes Sicherheitsgeschirr, jedoch keine Marke/Halsband/Leine o.ä.
Zutraulich und mit meinem Rüden verträglich.
Verwahrung:
Da das TH Bremen zur Fundzeit schon geschlossen war, habe ich nach Absprache mit der Polizei Bremen den Hund dort hin gebracht (Am Wall 200) und das TH per Tier-Gefunden-Formular informiert. Die Polizei konnte keinen Chip finden/auslesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Bremen gefunden - wieder daheim!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei FB in den örtlichen Fundtier/Suchgruppen geteilt ?
-
Bei FB in den örtlichen Fundtier/Suchgruppen geteilt ?
Nein, eins nach dem anderen - musste erst mal Darko füttern und bin gerade selbst am Essen :)
-
Oki
Ich hab bisher tatsächlich die Erfahrung gemacht dass man darüber relativ schnell den Halter finden kann. Weil oft haben die vielleicht selber dort schon nen Beitrag erstellt oder jemand der das sieht kennt jemanden der jemanden kennt der diesen Hund kennt oder so ähnlich.
-
Evtl. könntest Hundeschulen in der Nähe anschreiben, ob sie den Hund kennen (über die Website), oder auf Facebook - bei uns gibts zB ne Gruppe für die ganze Stadt, da gibts auch Kleinanzeigen drin etc., und so ziemlich jeder ist da Mitglied *gg Also, falls sich keiner mehr meldet heute.
Ordnungsamt befragen, wer nen Husky (?) gemeldet hat.
Tierheim wird sich bestimmt auch kümmern, wenn die morgen aufmachen - aber wenn heut grad wer verzweifelt seinen Hund sucht, der is bestimmt happy, wenn er den heute noch kriegt - der macht doch sonst heut Nacht kein Auge zu...... Drücke dem Hübschen die Daumen, daß die Besitzer sich bald melden. Schön, daß Du Dich gekümmert hast und der Kerle erstmal safe ist!
-
-
Schön, daß Du Dich gekümmert hast und der Kerle erstmal safe ist!
Es ist übrigens ein Mädchen
Ich nenne absichtlich auf Social Media keine Details.
Und ja, ich bin dran, das überall zu posten, keine Sorge!
Dauerte nur:
Erstmal vom Fundort nach Hause, dann meinen Kerl für mich herumtelen lassen, den Hund erstversorgen (ob Verletzungen/Marken vorhanden sind, Wasser, Futter), zur Polizei latschen inkl. Löse-Umweg durch den Park und wieder nach Hause, aufgeregten Darko beruhigen (Wooo hast du die Dame gelassen?!) usw.
Der fand die toll, ich auch. Ohne Witz, hätte die gerne behalten! Hat sich nach paar Minuten nicht nur hingesetzt, nein sogar hingelegt und dann auf die Seite abgelegt inkl. Augen halb geschlossen, als ich im Videocall mit Kerl war und sie an der kurzen Leine bei mir behielt und die beiden sind auf dem Heimweg easy einer links und einer rechts gelaufen, nachdem ich sie dahin beordert habe
-
Kann man so einen Fundhund denn überhaupt wo anders immer zur Betreuung wie Tierheim und Co geben wenn der Hund sich so toll verhält?
Ich weiß ordnungsgemäß melden usw das man einen Hund gefunden hat, aber wenn sich die Tiere vertragen würde ich den ja so lange "verwahren" bis die Besitzer den abholen.
Ich kann sowas immer nicht übers Herz bringen den dann wo anders hin zu geben. Eigentlich voll bescheuert aber ich will das es dem immer bis zum Schluss gut geht Da bin ich glaub einfach zu weich für.
-
Ich kann sowas immer nicht übers Herz bringen den dann wo anders hin zu geben. Eigentlich voll bescheuert aber ich will das es dem immer bis zum Schluss gut geht Da bin ich glaub einfach zu weich für.
Hätte ich den Hund nach Meldung nicht abgegeben, hätte ich mich des Diebstahls schuldig gemacht.
Es ist der normale Ablauf, dass ein Fundtier je nach Gemeinde/Uhrzeit von Polizei bzw. TH verwahrt wird. Je nach Revier gehen die Hunde dann an Personal der Hundestaffel.
Klar, ich hätte sie gerne behalten und direkt den Besitzenden übergeben - aber woher soll ein Amt denn wissen, dass Finder*in wirklich gut & verantwortungsvoll mit dem Tier umgeht und v.a. es dann wirklich wieder raus gibt?
-
Ist nicht neulich in Walle oder Gröpelingen ein Husky abhanden gekommen?
-
Bei uns fragt die Polizei dann, ob man den Hund abgeben will oder es einem was ausmacht, den über Nacht zu behalten, weil die haben nur nen kleinen Zwinger am Bahnhof, wo der arme Hund dann "verräumt" wird, bis am nächsten Tag wer vom Tierheim erreichbar wäre in der Nachbarstadt. Weils einfach für den Hund angenehmer ist, bei privat untergebracht zu sein.
Wer den Hund als gefunden meldet, wird schon net hinterher anfangen, den nimmer abgeben zu wollen. Denn wer einen Hund behalten will, meldet den doch gar nicht erst nach dem Fund.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!