Hausrunde

  • Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich? Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)? Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase? Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab? Inwiefern?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hausrunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Calle = 2 Jahre

      Baxter= 8 Jahre


      Morgens und Abends immer dieselben 2 Strecken im Wechsel: ca.15-20min für um die 800m bis 1000m

      Mittags, abwechselende Strecken: ca.60-90min zwischen 3-6km


      Tja und wie das mit dem Pipi ist.. keine Ahnung, schätze 1-2x so richtig und ansonsten markieren.

    • Was meinst du mit "Hausrunde", die (übliche) große Gassistrecke oder eine kleine Löserunde ?

      Ich meine eigentlich die kürzere Variante bzw. die, die man häufiger macht am Tag. Kannst aber auch einfach für beides antworten.

    • Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich?

      Ca. 4 km, mal trödeln wir, mal schnellen Schrittes. Zeit variiert daher meist zwischen 40 Minuten und etwas über eine Stunde. Manchmal auch in der Mittagspause per Fahrrad.


      Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)?

      Im Schnitt zweimal


      Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase?

      Hündin 3, Rüde 6,5


      Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab?

      Ist halt die Hausrunde. Wird täglich gegangen. Im ganz normalen Alltag zwischendurch aber auch wenn es mal schnell gehen muss.

      Anonsten gibt es noch verschiedene andere Routen.

    • Kurze Runde, ca 1km, etwa 15-20min


      Große Runde, ca 4-5km, etwa 60min


      Baldur, Entlebucher Sennenhund, 5 Jahre


      Keine Ahnung wie oft er Pipi macht und wie oft markiert.


      Die kleine Runde ist immer gleich, die große variiert

    • Habe 2 mögliche kurze Runden vor der Arbeit. Die eine ist ca. 1,7km, die andere so 2,4km. Die 3. Die ich an und an morgens gehe ist um die 3km.


      Dauer 20 bis 45min.

    • Löserunde:

      -runter zum Kanal = 100m, 10 Minuten, bis alle fertig sind.

      - 1x durchs Dorf = 20Minuten


      Gassi: 10-15km, 2-3h (oder schneller und mehr wenn wir die Runde mitm Rad fahren)


      Hunde:

      Rüde 5Jahre

      Hündin 12,5 Jahre

      Hündin 11 Jahre


      Pinkeln: keine Ahnung, achte ich ned drauf. Zu Fuß aber mehr als wenn ich Rad fahre.

    • Ich habe keine Hausrunde sondern ein hausgebiet.

      Da gehen wir wenn ich arbeite 3 mal täglich zwischen 20 und 90 Minuten.

      Sie lösen sich sooft sie halt müssen, sind aber auch drei Rüden also da ist das nicht so klar definiert 😁

      Die einzig fixe Runde ist vorm schlafen gehen ca 20 Minuten über den Parkplatz der Anlage, weil alle anderen runden um die uhrzeit zu wildreich sind.

      Achso alter zwischen 5,5 und 2 Jahre.

    • Kasper: fast 5

      Yoshi: bald 2


      Morgens und Abends: 20-30 Minuten jeweils , 2-3 km jeweils


      Mittags: 1 - 1 1/2 Stunden 6-8 km


      Ich zähle nicht, wie oft meine Hunde pinkeln :ka:

      • Neu

      schau mal hier: Hausrunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!