Eine vielleicht etwas seltsame Frage

  • Hallo,


    Ich komme heute mal mit einer komischen Frage daher. Ich hoffe das ist nicht zu blöd, dass ich das frage.


    Bucky hat als Sennenhundmix die typische helle Raute am Po. Also helles Fell bis hoch zur Schwanzwurzel.

    Der felllose Bereich um den After war bisher hellrosa mit einem kleinen dunklen Fleck.

    Seit ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass der Fleck immer größer wird und das hellrosa mehr und mehr verdrängt.


    Ist das eine normale Pigmentierung, die ähnlich wie bei manchen Nase einfach nachdunkelt?


    Sonst sieht alles ganz normal aus und er ist bestens drauf. Aber wenn er so vor mit herläuft frag ich mich schon manchmal, ob das normal ist.

  • Ja, ich dachte mir auch, dass das einfach eine Nachpigmentierung ist. Werde das beim nächsten TA Besuch ansprechen. Wollte jetzt aber nicht deswegen extra hin.


    Deswegen die Frage, ob das wer kennt.

  • Dexter hat jetzt mit fast 10 Jahren am Poloch einen großen Leberflecken bekommen.

    Da das an anderen Stellen, u.a. am Penisschaft, immer wieder vorkam und es bisher immer harmlos war (einen am Kopf haben wir mal entfernen und untersuchen lassen), hab ich den jetzt noch nicht vom Tierarzt anschauen lassen.


    Wohl relativ normal, dass dunkle Flecken auftauchen können. Bei Zweifeln würde ich aber auch lieber beim Tierarzt mal drüber schauen lassen.

  • Mir hat ein Tierarzt erklärt dass man sich erst Sorgen machen muss wenn die Flecken erhoben sind oder eine andere Beschaffenheit aufweisen wie die restliche Haut. Teddy hat am Po einen, auf der Zunge und unterm Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!