Aggressiver Fundhund

  • Hallo ihr Lieben, ich muss mir die heutigen Ereignisse mal von der Seele schreiben.


    Heute , kurz nach 9, ruft mich der Nachbar 2 Häuser weiter an. Ihm wäre fast ein Hund vors Auto gelaufen. Kein Besitzer weit und breit. Der Hund, ein deutscher Schäferhund, mit Halsband und Leine. Der Nachbar, keine Erfahrung mit Hunden, ziemlich überfordert weil der Hund ständig nach ihm schnappt. Ich also mit dem Auto zu der Stelle hin.

    Der Hund sah ziemlich ungepflegt aus. Verfilztes Fell am Hals, an Vorder und Hinterläufen. Aber richtig dick verfilzt. Ich hab mich Vorsicht genähert, Hund springt nach vorn, erwischt mich leicht an der Hand.

    Hab dann erstmal den Nachbarn gebeten die Straßen ringsum abzufahren ob jemand den Hund sucht. Ich bin mit dem Hund langsam zum Auto und Gott sei Dank sprang der Hund in den Kofferraum. Nachbar kommt zurück, niemand zu sehen.

    Ich rufe also meinen Tierarzt an , ob er nach nem Chip schauen kann. Tierarzt gibt sein ok, ich also hingefahren. Beim rausholen des Hundes aus dem Kofferraum hat mich der Hund nochmal gebissen. Diesmal deutlich fester. Also rein zum Tierarzt. Der Hund zog wie ein irrer an der Leine. Kaum drin hab ich alle gebeten Platz zu machen (Kundschaft war keine da) weil der Hund nach allem geschnappt hat. Chip auslesen nicht möglich, Tierarzt kommt mit dem Gerät nicht nah genug ran. Also Maulkorb. Offensichtlich kannte der Hund Maulkorb, ging sofort auf den Tierarzt los. Ich ihn an der Leine weggezogen, aber nicht zu nah zu mir weil er sonst wieder mich gebissen hätte.Sämtliche Versuche den Maulkorb anzulegen scheiterten. Sobald jemand anderer die Leine nehmen wollte, zugebissen. Also Anruf bei der Polizei. Keine Meldung über vermisste Hunde. Im Tierheim keiner zu erreichen. Nach ca. 1 Stunde dann die erlösende Nachricht vom Tierheim im Nachbarlandkreis, die schicken jemand mit Blasrohr. Kurz drauf Rückruf von der Polizei, der Besitzer ist aufgetaucht. Ich also gedacht, gleich ist das Drama vorbei. Der Besitzer brauchte aus unerfindlichen Gründen 1 1/2 Stunden für ne Strecke die man locker in 15 Minuten fährt. Ich die ganze Zeit die Leine in der Hand. Damit Kznden nicht gefährdet werden war ich meist alleine mit dem Hund in einem Nebenraum. Versuchte ich die Leine festzubinden wurde ich gebissen. Machte ich ne falsche Bewegung (also alle Bewegungen die auch nur ansatzweise in Richtung Hund gingen) wurde ich gebissen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft das Mistvieh mich in die Hände gebissen hat. Als endlich der Besitzer da war hat unser Tierarzt den erstmal entsprechend zusammengefaltet. Ich bin nur noch ins Auto und nach Hause. Meine Hände hatte der Tierarzt noch versorgt. Ich hatte noch niemals so viel Angst vor einem Hund wie heute.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggressiver Fundhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Toll das du ihm trotzdem geholfen hast.... :pleading_face:


      Mein charly würde sich genauso aufführen bei Fremden. Nur das er natürlich gepflegt ist.....


      Wegen den Bissen , hast du nach Impfungen bei dem Hund gefragt?

    • Ja, der Hund hat alle nötigen Impfungen. Der Tierarzt informiert trotzdem das Ordnungsamt. Auch wenn er mich so oft gebissen hat, tut er mir total leid. Da muss ne Menge falsch laufen.

    • Machte ich ne falsche Bewegung (also alle Bewegungen die auch nur ansatzweise in Richtung Hund gingen) wurde ich gebissen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft das Mistvieh mich in die Hände gebissen hat.

      Ich könnte jetzt einfach so einen schicken, rühmlichen Pokal unter deinen Text setzen, aber es ist mir ein Bedürfnis dir zu sagen, dass ich es extrem cool finde, was du heute geleistet hast :smiling_face_with_heart_eyes:

    • Was ein Ritt für dich und dennoch durchgezogen :applaus: für den Hund war das natürlich auch stressig, armer verfilzter Kerl.


      Gute Besserung für deine Bisswunden :gut:

    • Ohje was ne story.


      Verstehe nicht ganz wieso man bei einem offensichtlich bissigen Hund nicht direkt die Polizei ruft und sich lieber noch zig mal beißen lässt? Auch finde ich das echt Fahrlässig von deinem Tierarzt, das du mit dem bissigen, fremden Hund alleine im Nebenraum verweilen sollst.. Da hätte ja sonst was passieren können.


      Aber immerhin ein happy end

    • Toll das du dich trotz allem so für den Hund eingesetzt hast, ist nicht selbstverständlich.


      Der Arme Hund hat aber sicher kein schönes zu Hause

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!