Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Was erwartet man? Mehr Reue? Mehr Schmerz?
Kann nur für mich sprechen, aber: Erkennen, dass andere unter dem Geschehenen deutlich mehr leiden als man selber. Und darauf Rücksicht nehmen in Wort und Tat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man darf selbstverständlich alles, überhaupt kein Zweifel - man sollte aber wissen, was man manchmal besser lässt.
-
Was erwartet man? Mehr Reue? Mehr Schmerz? Wäre einem das dann genug, wenn die Dame sich öffentlich selbst geißeln und an den Pranger für Verfehlungen stellen würde?
Dürfte sie dann fordern, dass auch den Gesetzesverstößen gegen sie, ihre Familie und ihre Bekannte nachgegangen wird?
Wen meinst du denn jetzt genau mit "man"?
Ich persönlich hätte es für am pietätvollsten und klügsten gehalten, da nun keinen teilbaren, kommentierbaren Facebook-Text hinzuklatschen, alle gegen sich gerichteten Kommentare mit Ansage sofort zu löschen und sich da nun allen Ernstes zu entblöden, diese unendlich traurige, schmerzvolle Geschichte nochmal auf einem Kloakenmedium rumgehen zu lassen, unkontrolliert.
Wieso soll sie sich geißeln?
Drohungen/Übergriffe gegen sie und ihre Familie darf sie doch auch (voll berechtigt!) ohne dieses "Statement" zur Anklage bringen. Das Recht hat ihr niemand genommen und ich würde es voll verstehen.
Es geht wohl weniger darum, wie sie es besser hätte machen können, sondern dass sie es mit einem solchen Text, so präsentiert, so formuliert einfach so richtig in den Sand gesetzt hat. Da brauch es doch gar keine großartige Interpretation, es steht ziemlich klar da, was sie meint.
-
Man sollte schlicht damit aufhören, zu behaupten, dass so etwas "jedem passieren kann".
Das ist einfach unwahr und zieht alle anderen Hundehalter mit rein. Es ist ein Relativieren der eigenen Schuld - und das finde ich abstossend und unmoralisch.
Dass man nicht bedroht und gemobbt werden will, absolut verständlich. Dann sollte man aber dagegen vorgehen, indem man konsequent Anzeige erstattet. Sich selbst in den Sozialen Medien angreifbar zu machen mit einem solchen Text, ist kontraproduktiv.
Und dieses "Wir haben alles verloren"- nun ja, wenn man den Tod eines Menschen verschuldet hat, ist es ja doch angemessen, dass das nicht ganz spurlos am eigenen Leben vorbeigeht.
-
Erkennen, dass andere unter dem Geschehenen deutlich mehr leiden als man selber
Ich lese nirgendwo, dass das geleugnet wird.
-
-
Sie hat nicht absichtlich eine solche Situation herbeigeführt ,auch wenn hier und anderswo ganz ganz schlaue Menschen unterwegs sind die das meinen besser beurteilen zu können und verbreiten wird das nicht wahrer.
Ich persönlich finde diesen hasserfüllten Mob einfach nur furchtbar, in beide Richtungen.
Das sie und ihre Familie bedroht werden geht nicht.
Egal wie man es dreht und wendet , das darf nicht sein .
Da machen diese ganzen " das sie verschuldet hat das jemand tot ist soll nicht spurlos an ihr vorbei gehen, die soll auch was verlieren" Kommentare es echt nicht besser .
Kein Autofahrer/ LKW Fahrer der aufgrund von Unachtsamkeit etc den Tod von Menschen verschuldet muss sich mit so einem Ausmaß an Hass rumschlagen.
-
Kein Autofahrer/ LKW Fahrer der aufgrund von Unachtsamkeit etc den Tod von Menschen verschuldet muss sich mit so einem Ausmaß an Hass rumschlagen.
Hm, bei Unachtsamkeit vielleicht weniger, glaub der "Mob" geht wohl eher von grob fahrlässig aus und da könnte ich mir schon entsprechende Szenarien vorstellen, wie z B 20 jähriger fährt mit dem getunten Ferrari mit 100 Sachen innerorts vorm Kindergarten ein Kind um. Da könnte ich mir entsprechende unschöne Reaktionen auch gut vorstellen.
-
Hm, bei Unachtsamkeit vielleicht weniger, glaub der "Mob" geht wohl eher von grob fahrlässig aus und da könnte ich mir schon entsprechende Szenarien vorstellen, wie z B 20 jähriger fährt mit dem getunten Ferrari mit 100 Sachen innerorts vorm Kindergarten ein Kind um. Da könnte ich mir entsprechende unschöne Reaktionen auch gut vorstellen.
Ja der Mob kann sich halt auch einfach mal zusammen reißen .
Wie bereits gesagt wurde , in dem Fall wurde ermittelt etcpp.
Man muss von dem Beitrag nix halten ( ich seh den auch nicht als sinnvoll) aber es ist halt ihr gutes Recht.
Wenn man da zwanghaft Dinge reininterpretieren will ist das halt ungünstig.
-
es ist halt ihr gutes Recht
Hat das jemand bezweifelt?
Man kann durchaus auch juristisch erlaubte Sachen moralisch falsch finden.
-
es ist halt ihr gutes Recht
Hat das jemand bezweifelt?
Man kann durchaus auch juristisch erlaubte Sachen moralisch falsch finden.
Falsch finden und Menschen bedrohen sowie andere Leute zu genau sowas auffordern/ sowas billigen sind halt zwei Paar Schuhe.
Um nichts anderes geht es mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!