Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Ermittelt ist gut
Zum Zeitpunkt des Verfahrens hat sie sich ja an gar nix erinnert
Und jetzt erinnert sie sich plötzlich doch?
Ein Schelm,….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat das jemand bezweifelt?
Man kann durchaus auch juristisch erlaubte Sachen moralisch falsch finden.
Falsch finden und Menschen bedrohen sowie andere Leute zu genau sowas auffordern/ sowas billigen sind halt zwei Paar Schuhe.
Um nichts anderes geht es mir.
Wo liest du denn hier sowas?
Gehört dein Kommentar nicht eher in die FB Spalten?
Es geht hier um den Text! Niemand bedroht hier oder fordert auf!
-
Ermittelt ist gut
Zum Zeitpunkt des Verfahrens hat sie sich ja an gar nix erinnert
Und jetzt erinnert sie sich plötzlich doch?
Ein Schelm,….
Es ist aber nicht Sache von irgendwelchen besorgten Bürgern, herauszufinden und zu beurteilen, was da jetzt wirklich warum geschehen ist. Das ist in einem Rechtsstaat Sache von Polizei und Gerichten.
Man kann etwas moralisch falsch finden - oder mit einem Urteil unzufrieden sein - aber das rechtfertigt keine eigenen Gesetzesverstöße. Egal, wie zornig man (zumal als völlig unbeteiligte Person!) ist.
-
Menschen bedrohen sowie andere Leute zu genau sowas auffordern/ sowas billigen
Und wer hier im Thread hat das getan?
-
Ich finde das Bedrohungen juristisch verfolgt gehören
Trotzdem darf ich mich doch in einem Diskussionsforum an einer Diskussion beteiligen, oder etwa nicht?
-
-
aber das rechtfertigt keine eigenen Gesetzesverstöße
Nochmal - es hat hier im Thread doch niemand gesagt, dass er/sie Gesetzesverstöße diesbezüglich billigt?
-
aber das rechtfertigt keine eigenen Gesetzesverstöße
Nochmal - es hat hier im Thread doch niemand gesagt, dass er/sie Gesetzesverstöße diesbezüglich billigt?
Nee. Aber ich finde, dass sie relativiert werden. Indem man den Text dieser Frau (ich hab ihn nicht gelesen) als unklug bezeichnet, ‚das hätte sie sich sparen sollen‘, die Frau wird als uneinsichtig bezeichnet etc - das klingt für mich(!) nach „dann soll sie sich auch nicht über blöde Kommentare wundern“.
Jeder darf hier mitdiskutieren - ne Diskussion lebt halt von verschiedenen Meinungen, ist doch nicht schlimm, wenn wir uns uneins wären.
-
klingt für mich(!) nach „dann soll sie sich auch nicht über blöde Kommentare wundern“
Hm? Also wenn man eine Handlung von jemandem moralisch falsch findet, rechtfertigt man dadurch in Deinen Augen automatisch Gewalt gegen die Person?
Habe ich tatsächlich noch nie so gesehen und nein, ist von mir definitiv nicht so gemeint.
-
Hm, bei Unachtsamkeit vielleicht weniger, glaub der "Mob" geht wohl eher von grob fahrlässig aus und da könnte ich mir schon entsprechende Szenarien vorstellen, wie z B 20 jähriger fährt mit dem getunten Ferrari mit 100 Sachen innerorts vorm Kindergarten ein Kind um. Da könnte ich mir entsprechende unschöne Reaktionen auch gut vorstellen.
Wir haben hier eine Kreuzung, wo es bereits 4 schwere Unfälle gab, ua mit Todesfolge. Das waren nie Unachtsamkeiten, da wurde jedes Mal im Überholverbot überholt und dann in den Abbieger der Gegenfahrbahn gekachelt oder in einen Abbieger gefahren.
Menschen sind nun mal Menschen und treffen leider immer wieder Entscheidungen mit einem tragischen Ende.
Ich verstehe, dass der Fall einen nahe geht, aber das Ausmaß dieses Falles finde ich mittlerweile schon unverhältnismäßig. Passiert halt nicht alle Tage sowas, das wird der Grund sein.
-
Ich denke, niemand hier will Morddrohungen und Hasskampagnen rechtfertigen. Wie gesagt, diese Dinge sollten konsequnet angezeigt und strafrechtlich verfolgt werden.
Was mich persönlich an dem Text massiv stört:
Sie behauptet, so ein Vorfall könne jedem passieren (wörtlich), und relativiert damit ihre Schuld (die nicht ich, sondern ein Gericht festgesetllt hat). Sie behauptet damit auch, dass so eine Gefahr alltäglich sei und überall lauert. So schürt sie Vorbehalte gegen anderen Hunde (ob Kampfhunde oder andere) und deren Halter.
Das finde ich ziemlich unschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!