Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Gestern habe ich angefangen ein Statement der Besitzerin von den Hunden zu lesen die in Ö die Joggerin getötet haben. War auf Fb aber ich finde nicht mehr wo.

Hat das noch jemand gesehen und kann das verlinken oder zusammen fassen? :sweet:

• What? Ich hab ja echt viel Verstaendnis und kann mir zig Situationen vorstellen, die dann im allerschlimmsten Fall toedlich verlaufen.

Aber der Hormonhaushalt aller 3 Hunde war durch die 2 Wochen alten Welpen so veraendert, dass sie nur fight waehlen konnten? Bitte was?

• What? Ich hab ja echt viel Verstaendnis und kann mir zig Situationen vorstellen, die dann im allerschlimmsten Fall toedlich verlaufen.

Aber der Hormonhaushalt aller 3 Hunde war durch die 2 Wochen alten Welpen so veraendert, dass sie nur fight waehlen konnten? Bitte was?

Das dachte ich mir auch. Und die Kommentare darunter, wo der Joggerin die Schuld gegeben wird, denn sie hätte ja nicht schreien brauchen sind auch echt unterirdisch.

Ich würde den Text ja gerne für die, die kein FB haben hier reinkopieren, aber weiß nicht aber nicht, ob ich damit gegen ein Copyright verstoßen würde.

• Ufff man kennts, man hat Welpen daheim und die Hunde zerfleischen deswegen eine Joggerin weil sie hatten keine Wahl in ihrem Verhalten als sie einen Schrei gehört haben .. So klingt ihr statement..absolut absurd.

Hätte sie mal lieber nicht posten sollen.

• Die Erklärung, warum die Hunde reagiert haben, wie sie reagiert haben, ist in meinen Augen auch Unsinn. Ich denke aber, dass sie eher daraus erwächst, dass ein Mensch eine Erklärung für sich braucht.

Sie schreibt ja, dass sie so oft in dieser Konstellation unterwegs war und nie ein Problem auftrat. Diese Hormon Erklärung entspringt mMn eher der psychischen Notwendigkeit, eine Erklärung zu haben, um es verarbeiten und damit abschließen zu können, einfach weil es einen so komplett unvorbereitet getroffen hat.

• Das Statement und die Kommentare dazu - was für ein Desaster.

Ich kann schon den Impuls nachvollziehen, sich öffentlich zu äußern, wenn man generell in sozialen Medien präsent/aktiv ist. Aber Inhalt (Unfall, wg. der Welpen) und dann die Form des FB-Posts zusammen vermitteln wirklich den Eindruck von Uneinsichtigkeit und auch Bagatellisierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!