Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch da wieder... Die Halterin sagte, ihr Hund sei vorher nie aggressiv gewesen. Glaube ich sofort. Der ist auf den Bewegungsreiz angesprungen.
Es gibt einfach viele Halter, denen dieser Zusammenhang nicht klar ist und die entsprechend kein Auge drauf haben. Und dann wird es gefährlich.
Möglich, wenn er ihn am Hinterkopf erwischt hat, hat ihm das Kind vielleicht den Rücken zugedreht und sich wegbewegt (Kinder in dem Alter halten doch eher selten still). Und das war dann ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen aus Sicht eines Jägers.
Aber warum schreibt die eine Zeitung von einem „mittelgroßen Hund“, wenn doch offensichtlich bekannt ist, dass es ein Husky war?
Bei einem Schäferhund/Kampfhund hätte man das bestimmt direkt erwähnt, bessere Schlagzeile/Verkaufszahlen.
Meistens hat man erstmal nur ungenaue Informationen, weitere Recherchen ergeben dann mehr.
Da würde ich jetzt keine Absicht unterstellen.
-
Ich finde, das klingt logisch. Könnte , muss aber nicht in diesem Fall passiert sein.
-
Hat nichts mit “bösen” Hunden zu tun. Einfach eine Mischung aus nicht kompatibel und Missverständnis (seitens der beteiligten Erwachsenen).
Ich finds schweirig, mit dem Wort böse anzufangen (ob mit oder ohne Gäsnefüsschen).
Hier war vermutlich (!) das Prolbem, dass der Hund das Kind als Beute einsortiert hat (ob es sich nun bewegt hat oder nicht). Das muss man als Halter auf dem Schirm haben, dass sowas passieren kann, und gerade bei Huskies. Auch wenn die Hunde nie durch Aggression aufgefallen sind.
Aggression ist was anderes.
Und böse gibts bei HUnden nicht
-
https://www.mallorcamagazin.co…nd-den-kopf-gebissen.html
Eltern mit 5jährigen Kind besuchen Freunde, die einen Mallorquinischen Schäferhund.
Die Erwachsenen lassen das Kind mit dem Hund spielen.Armes Kind, ich hoffe es bleibt nicht für immer entstellt und dass die psychischen Narben auch verheilen.
Edit:
Oder gehörte der Hund den Eltern und nicht den Freunden? Geht aus dem Artikel nicht hervor, stelle ich gerade fest.
Auf jedem Fall schrecklich. -
-
Hat nichts mit “bösen” Hunden zu tun. Einfach eine Mischung aus nicht kompatibel und Missverständnis (seitens der beteiligten Erwachsenen).
Ich finds schweirig, mit dem Wort böse anzufangen (ob mit oder ohne Gäsnefüsschen).
Hier war vermutlich (!) das Prolbem, dass der Hund das Kind als Beute einsortiert hat (ob es sich nun bewegt hat oder nicht). Das muss man als Halter auf dem Schirm haben, dass sowas passieren kann, und gerade bei Huskies. Auch wenn die Hunde nie durch Aggression aufgefallen sind.
Und böse gibts bei HUnden nicht
Wenn man schreibt „hat nichts mit etwas zu tun“, dann bedeutet das doch, dass dieses etwas keine Rolle spielt.
Na wenigstens weiß ich nun, wie‘s zu dem Emoji kam.
-
Und böse gibts bei HUnden nichto ok
Na danke für die Belehrung.
Ich wünschte, ich hätte mir die Mühe gespart, den ganzen Rest des Beitrags zu schreiben.
-
Und böse gibts bei HUnden nichto ok
Na danke für die Belehrung.
Ich wünschte, ich hätte mir die Mühe gespart, den ganzen Rest des Beitrags zu schreiben.
Ich habe verstanden wie Du es gemeint hast.
Das sich hier gerne mal an einzelnen Wörtern aufgehangen wird, wissen wir inzwischen alle. Tun wir alle wahrscheinlich mal.
Für mich in diesem Fall aber auch nicht nachvollziehbar, wieso man ein Wort so aus dem Kontext ziehen muss, zumal in „“. Für mich war’s eindeutig. Ich tippe auf falschen Smiley erwischt 🙂
-
-
Na wenigstens weiß ich nun, wie‘s zu dem Emoji kam.
Ich hab kein Smiley verteilt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!