Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Die Kommentare ersparen ich mir mal.
Wenn entschieden wird, dass er leben und vermittelt werden soll, soll er von mir auch auch zu den Angehörigen des Verstorbenen. Wer außer ihnen hätte denn sonst ein ernsthaftes, berechtigtes Interesse an dem Hund?
Für den Rest seines Lebens schlicht irgendwo untergebracht mag ich keinen Hund sehen und jemand fremden der unbedingt einen Hund übernehmen will, der mutmaßlich jemanden getötet hat, würde ich nicht zwangsläufig für besser geeignet halten als die Hinterbliebenen.
Vorausgesetzt Auflagen werden erfüllt und überwacht. Ich möchte den Angehörigen jedenfalls nicht pauschal unterstellen, dass sie bestimmt irgendwann nachlässig werden und fahrlässig mit den Tier umgehen. Selbst wenn, sehe ich dann eher sie selbst, als dritte, gefährdet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn entschieden wird, dass er leben und vermittelt werden soll
Allein das halte ich für grob fahrlässig.
-
Erschütternd. Einfach nur erschütternd..
Puh, das Kopf-an-Kopf-Rennen zum dämlichsten Kommentar ist eng. Derzeit führt bei mir der hier:
ZitatUnd wenn das ganze ein Fake war? Und der Hund niemanden totgebissen, dann sitzt er brav neben der Leiche und besteht auch problemlos den Wesenstest. Die Verletzungen kann man mit einer frischen Leiche nachstellen. Kann sich eventuell jemand vorstellen, dass es „Menschen“ gibt, mit Motiven, die man selbst nicht versteht und die eine solche Nummer aufziehen?
Die Motive sitzen im „Tierschutz“ selbst, den dieser ist interessant daran, dass die Gesetze bzgl. dieser Hunde streng bleiben, den der offizielle Tierschutz verdient sich mit diesen Rasselisten und sonstigen Bestimmungen EINE GOLDENE NASE.
-
Richtig verrückt, dass ein so großer Teil der Kommentierenden (was die Petition jetzt als auch damals mit Chico ja unterstreicht) Polizei, Gerichtsmedizin, anderweitigen Gutachtern oder Personen vom Fach weniger vertraut, als dem eigenen "Bauchgefühl", dem eigenen "Hundeverstand" oder random Personen aus dem Internet mit Bullshit-Theorien.
-
Edit: gelöscht!
lilactime war schneller mit ihrem Statement, dass sich inhaltlich mit meinem Entwurf deckt
-
-
Ich lese die Kommentare schon gar nicht mehr und bin nur dankbar, dass dieser Hund weit genug von uns weg ist.
-
Ich lese die Kommentare schon gar nicht mehr und bin nur dankbar, dass dieser Hund weit genug von uns weg ist.
Dito
-
Es sei denn der neue Halter zieht mit ihm um ....
-
Es sei denn der neue Halter zieht mit ihm um ....
Da blieben nur sehr wenige Bundesländer und leisten muss man sich das auch können.
Sehr unwahrscheinlich.
-
Spenden kommen sicher genug zusammen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!