Der "gefährliche" Hund Teil 3

• *Waldi* Weil‘s Spass macht?

Du darfst gerne auch mit einem Ford Ka rumtuckern (!), schätzt es dann aber höchstwahrscheinlich auch, wenn andere Menschen deswegen nicht automatisch Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit machen.

• Genau. Wenn man sich aus "Spaß" einen Porsche holt, dann kann man sich von mir aus aus "Spaß" damit umbringen - dabei aber das Klima und andere Leute zu gefährden find ich nicht gut. Und Leute, die soviel Geld für ein Auto ausgeben - nee kann ich nichts mit anfangen.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jemand Rückschlüsse von meinem Auto auf meinen Charakter zieht. Kannste gerne machen, liegste vermutlich auch richtig.

Ein Kia ist es nicht, ich weiß jetzt aber auch nicht, welche Charaktereigenschaften man speziell mit nem Kia verbindet. Tuckern tut es auch nicht.

• Es ist natürlich Dein gutes Recht, Porschefahrer doof zu finden, ihnen aufgrund ihrer Fahrzeugmarke gewisse Persönlichkeitsattribute zuzuschreiben schiesst halt oft an der Realität vorbei. Es ist nicht immer alles schwarz/weiss.
    Gilt auch für die Konstellation Hunderasse / Halter. Aber hey, ich mag hier nicht über Autohersteller diskutieren, es war lediglich als Beispiel gedacht.
    Ford Ka ist btw ein Fahrzeugmodell, Kia eine Marke. Sind zwei Paar Schuhe.

Aber nun wieder zurück zu den gefährlichen Hunden.

• Schlimm finde ich, dass der eigene Wunsch nach Extravaganz, Status oder was immer es ist, nicht nur die Besitzer selbst gefährdet, sondern auch andere. Und das gilt für den Porschefahrer genauso.

OT: Also das ist Quatsch und diskriminierend! Es soll Leute geben, die Porsche einfach schön finden! Und ein Porsche macht einen Menschen nicht automatisch zum Raser und unverantwortlichen Autofahrer!

Du solltest mal reflektieren, dass es auch ganz andere Motivationen geben kann!

So sehe ich das übrigens auch bei der Hundewahl! Eine Rasse allein macht den HH noch lange nicht zu einem bemitleidenswerten Objekt mit Minderwertigkeitskomplexen!

Wie kleinkariert und engstirnig Einige hier unterwegs sind!

• Genau. Wenn man sich aus "Spaß" einen Porsche holt, dann kann man sich von mir aus aus "Spaß" damit umbringen - dabei aber das Klima und andere Leute zu gefährden find ich nicht gut. Und Leute, die soviel Geld für ein Auto ausgeben - nee kann ich nichts mit anfangen.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jemand Rückschlüsse von meinem Auto auf meinen Charakter zieht. Kannste gerne machen, liegste vermutlich auch richtig.

Ein Kia ist es nicht, ich weiß jetzt aber auch nicht, welche Charaktereigenschaften man speziell mit nem Kia verbindet. Tuckern tut es auch nicht.

Als Porschefahrerin bedanke ich mich herzlich für diese tiefgründige Analyse meines Charakters.

• Manch grausamer Fall von Angriffen durch Hunde auf Menschenleben ist an Tragik für alle direkt Beteiligten schwer in Worte zu fassen, für Unbeteiligte bleiben Fragen und Antworten offen, Spekulationsgedanken drehen sich im Kreis ... aber die hier teils kleinkarierten Sichtweisen/Postings, hinken den als unverschämt geltenden Beiträgen vieler social media Kanälen in keinster Weise nach!

• Hinsichtlich warum man sich so einen Hund holt : Manchmal findet man sowas einfach schön, oder ist der Ansicht dass die total nett sind, oder oder...

Muss man nicht nachvollziehen können, so oder so ist es trotzdem absolut tragisch und schlimm was passiert ist und auch wenn sich solche Vorfälle bei nem bestimmten Typ Hund häufen, isses trotzdem einfach nicht die Norm dass man vom eigenen Hund getötet wird. Niemand, absolut niemand, rechnet mit sowas. Und so einen Tod sollte echt niemand sterben.

Hinsichtlich des Weiteren Vorgehens und warum der Hund nicht gleich eingeschläfert wird steht hier mehr

https://www.fr.de/panorama/hund-…t-94123929.html

Ansonsten wurde laut anderen Artikeln vom Lankreis Vechta wohl öffentlich bestätigt dass es - wie hier vermutet- kein American Bulldog ist, sondern ein American Bully ( XL ).

• Ansonsten wurde laut anderen Artikeln vom Lankreis Vechta wohl öffentlich bestätigt dass es - wie hier vermutet- kein American Bulldog ist, sondern ein American Bully ( XL ).

Ich finde wirklich, wirklich erschreckend wie auffällig diese Hunde sind.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern jemals bei einer "Rasse" so oft von tödlichen Attacken auf Menschen (gehäuft auch auf die eigene Familie) gehört zu haben. Wenn man dann bedenkt, dass es DEUTLICH mehr Schäferhunde etc. als American Bulllys gibt... Was ist das für eine heftige Quote.

Anders als bei anderen gefährlichen Rassen fände ich hier sogar präventive Maßnahmen ggf. angemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!