Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Ich finde es gut, dass sie das massive Jagdverhalten anspricht. Viele Menschen raffen einfach nicht, dass diese Hunde vermutlich bei den Vorfällen oft schlicht Beute machen.

    Ansonsten: Ihre Ausdrucksweise und das Abrotzen über andere Menschen sind sicher nicht zuträglich, dass ihr die zuhören, die sie ansprechen möchte. Ist schon ganz schön unterste Schublade ...

  • Es macht mich echt wütend, dass sie ihre selbst zusammengeschusterte Philosophie so unreflektiert verbreiten darf.

    Aus dem Artikel:

    Zitat

    Hunde haben keine Bindung zu uns.

    Allein dieser Satz bringt ihre Einstellung zum Hund, auf welchem ihr gesamtes Haltungs- und Trainingskonzept beruht, auf den Punkt:

    Nicht nur, dass sie es besser weiß als alle kompetenten Kynologen; Mit dieser Einstellung legitimiert sie ihren gewalttätigen Umgang mit Hunden, als auch die unsagbaren Umstände, unter denen die Hunde bei ihr leben müssen.

  • Ansonsten: Ihre Ausdrucksweise und das Abrotzen über andere Menschen sind sicher nicht zuträglich, dass ihr die zuhören, die sie ansprechen möchte. Ist schon ganz schön unterste Schublade ...

    Das ist das, was mich fast am meisten stört bei Ihr. Dieses Assigerede. Ich finde die redet echt wie unterste Gosse. Da fällt es einem schon alleine vom Ausdruck her schwer sie ernst zu nehmen. Selbst bei Sachen, die inhaltlich sogar mal richtig sein mögen.


    Oh und muss noch was nachtragen:

    was ich auch schlimm finde ist dieses überheblich runterspielen der Gefährlichkeit der Hunde ggü. ihrem eigenen Team. Bei UNS ist natürlich alles paletti, wir kriegen das hin. Alles cool. Nur andere, nee, die müssen Abstand halten. Ich fände es viel sinnvoller ehrlich zu sagen, dass auch bei ihnen viel Management dabei ist und Vorsicht oberstes Gebot ist. Statt das immer so zu bagatellisieren.

  • Klugscheißmodus on.

    Nimmt man Bindung getreu der Definition, kann zwischen Hund und Mensch tatsächlich keine Bindung bestehen.
    Nimmt man Bindung als Ausdruck für Verbundenheit/Beziehung - was ja im Normalfall damit gemeint ist - dann natürlich schon.

    Klugscheißmodus off.

    :klugscheisser:

  • Ohne eine Ferndiagnose tätigen zu wollen: exakt so würde ich klingen, wenn ich (Beruf mit Menschen) zu lange nicht in der Supervision war. So ne Art hochfunktionales Burnout mit Flucht in „ist ja eh alles Scheiße und sinnlos und die Welt ist schlecht, weil alle zu dämlich und genuin unfähig sind - außer ich, aber auf mich hört ja keiner 😎“ 🤪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!