Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Es geht doch nicht nur um Hunde, die andere Hunde bzw. Hundehalter belästigen/angreifen.

Gibt auch Hunde auf Abwegen die niemandem direkt was tun, aber z.B. kreuz und quer über die Straße laufen. Ist nicht immer ein Hundehalter mit einer extra-Leine in der Nähe.

• Weil auch nie jemand plötzlich das Lenkrad verreißt, wenn plötzlich was auf die Straße rennt.

Dann bleiben wir halt beim Nichthundehalter, von dem niemand erwarten kann, dass er irgendwelche Notfall-Leinen dabei hat. Und beim freundlichen Labbi, der fröhlich durch eine Kindergruppe poltert.

• Ich erinnere mich vage an einen Thread hier im DF da ging es um das Thema. Etwas dran am Hund oder nicht im Freilauf. Ich schau später mal ob ich den finde und was da so die Sichtweisen pro/kontra waren.

Das dürfte der hier sein. Da ist die Diskussion vielleicht besser aufgehoben:

Nyriah
    2. Januar 2025 um 13:41
  • Ja gut, aber auf die Straße rennen ist auch gefährlich.

War das hier nicht sogar mal Thema?

Das wird immer dann Thema, wenn es um die Frage geht, ob manche Hunderassen/typen gefährlicher seien als andere.

Da geht es dann plötzlich immer um Verkehrsunfälle, Blutvergiftung aufgrund eine Kratzers, die oft zitierten Chihuahuas, die dem diabetischen Besitzer die Zehen angekaut haben... ergo: alle Hunde sind gleich gefährlich.

• Warum denn jetzt so unfreundlich?

Ich bin kein perfekter Halter, mein Hund läuft einfach nicht außer Sicht und bleibt bei Fremdhundesichtung stehen, dafür kann ich ja nichts…

Ich wollte nicht unfreundlich sein, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass es hier ja nicht um Hunde geht die niemals nie zu anderen laufen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!