Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Ich denkt hinsichtlich des "die leben in ihrer Bubble", um Bezug zu bspw besagter AmStaff Halterin, dass Halter von Hunden die mindestens optisch in eine bestimmte Richtung gehen sich von ähnlichen Themen angesprochen fühlen können, auch wenns verschiedene Rassen sind.

So von wegen wenn man dem American Bully Unrecht tut, tut man es sicher auch dem AmStaff, dem StaffBull, dem Bullterrier, dem Rottweiler, den größeren Bulldogs, den Molossern.... Einfach weil das für viele Menschen unter "Kampfhund" fällt und sich damit nicht nur American Bully Halter angesprochen fühlen.

• Die Verbindung wurde doch von der AmStaff-Besitzerin gemacht.

Die Amstaff-Besitzerin ist aber die, für die Sam nichts gemacht hat.

Das klingt für mich so: klar leben die Kampfhund Besitzer in ihrer Bubble, weil ihre Hunde sind doch alle nicht gefährlich!

Bestätigt für mich die Vorurteile, die viele HH diesen Rassen gegenüber haben.

Finde ich zu pauschal gedacht.

Es gibt genug Spam-Verteidiger, die keinen Listenhund haben. Allerdings verstehe ich auch, dass jeder gerne seine Vorurteile kultiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!