Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Genau so sehe ich das auch. Und dabei ist es jetzt auch egal welcher Rasse der Hund angehört.

    Für die Medien ist das leider oftmals nicht egal 👎

    Die Medien können da nix dafür. Die drucken halt die Polizeimeldung ab.

    Das ist der Wortlaut der Polizei-Pressemeldung:


    Bereits am 24.12.2025 kam es im Park an der Ilm in der Nähe des Ochsenauges zu einem tragischen Vorfall. Ein 1-Jähriges Kind ging zusammen mit seiner Familie spazieren. Dabei hatten sie auch einen angeleinten Hund dabei. Plötzlich kam ein anderer Hund angerannt und wollte auf den Hund der Familie losgehen. Unglücklicherweise stand das Kind zwischen den beiden Hunden und wurde ebenfalls attackiert. Das Kind erlitt mehrere Bissverletzungen im Gesicht und wurde leicht verletzt. Aber auch der angegriffene Hund wurde verletzt. Der angreifende Hund war nicht angeleint und wurde in der Folge von seinem Besitzer gerufen, welcher den Vorfall offenbar nicht mitbekommen hatte. Die Familie konnte jedoch keinen Kontakt zu diesem aufnehmen. Die Polizei sucht nun Zeugen die den Sachverhalt beobachtet haben oder die Hinweise zu dem Hund oder den Besitzer geben können. Der Hund wurde wie folgt beschrieben:

    Code
        Dunkelbraun bzw. gräulich
        Weißer Latz
        Vermutlich Staffordshire Bullterrier
        Lief ohne Halsband.

    Hinweise nimmt der Polizeiinspektion Weimar jederzeit dankend entgegen.

  • Heute erlebt:

    Hier gibt es von der Stadt festgelegte Hunde-Freilauf Wiesen. Auf einer ist jeden Sonntag ein inoffizieller Treff. Hab noch nie Probleme dort gehabt. Alles gut sozialisierte Hunde die spielen.

    Heute waren es ungefähr 12 Hunde, es bildeten sich kleine Spiel-Grüppchen.

    Meiner war mit zwei Ridgebacks und einem Dalmi am zocken. Da kommt eine Frau mit Mini-Aussie (??) an der Flexi mitten durchgelaufen. Der Hund hat schon von weitem echt böse geknurrt und signalisiert wie wenig Bock er hat da durch zu gehen. Aber die Besitzerin hat es munter ignoriert. Und zack. Zähne im Dalmi (der den Hund übrigens ignoriert hat) Riesen Hautwunde an der Flanke.

    Ich frage mich wie man so hohl sein kann.

    Am Ende hat sie ihren ausflippenden Hund noch auf den Arm genommen und ist abgehauen. Ich hab mich ganz kurz dabei erwischt wie ich mir gewünscht habe dass der Hund im Gesicht weiter beißt…

  • Ich gehe seit je her ziemlich unbehelligt mit meinen Hunden durchs Leben, eigentlich egal wo. Und daß ein Hundehalter gar nicht schaut, wenn er SEINEN Hund hört und dazu Menschengeschrei, Kindergeschrei und ein weiterer Hund der schreit, dürfte dann dennoch eher super selten sein.

  • Meiner trägt 97% der Zeit auch kein Halsband, wo ist das Problem? Finde halt ein Geschirr viel besser.

    Ich habe das "ohne Halsband" als komplett ohne alles interpretiert, so wird es ja wohl auch gemeint gewesen sein, wenn sich das Tier, angeblich, herausgewunden hat.

    Ich sehe hier öfter Leute mit ihren Hunden, die nicht nur offline unterwegs sind, sondern eben weder Geschirr (welches ich auch präferiere) noch Halsband tragen. Und das steht für mich völlig konträr zu der Vorgabe, dass man als Halter jederzeit Einfluss auf seinen Hund haben muss.

  • Ich sehe hier öfter Leute mit ihren Hunden, die nicht nur offline unterwegs sind, sondern eben weder Geschirr (welches ich auch präferiere) noch Halsband tragen. Und das steht für mich völlig konträr zu der Vorgabe, dass man als Halter jederzeit Einfluss auf seinen Hund haben muss.

    *Hand heb* Anansi ist oft ganz nackig unterwegs. Ich brauch kein Halsband AM Hund um Einfluss auf diesen zu haben.. Entweder der Hund hoert oder er tut es nicht.


    Das Hunde hier ewig weit weg vom HH unterwegs sind und da machen, was sie wollen, ist hier teilweise nicht selten. Jagen, andere Hunde belaestigen, Menschen nerven,... Die HH sind so weit weg, dass sie es gar nicht mitbekommen koennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!