Der "gefährliche" Hund Teil 3

• OT:

Der Thread sollte "Der gefährliche Mensch" heißen.

Die Menschheit verroht, das erschreckt mich!

Nein, die Menschheit verroht nicht, diese Rohheit lag und liegt immer schon in den Genen der Menschen.

Was mich mehr erschreckt ist das Wissen um die Dummheit der Menschen, an der sich nichts geändert hat, trotz aller Bildungsmöglichkeiten, umfangreicher Informationsmöglichkeiten und wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.

• Übrigens finde ich mögliche Selbstjustiz und Drohungen an die mutmaßlichen TäterInnen jetzt auch ziemlich krass. Da wäre es akut ja wirklich wichtig, mal abzuwarten, was die Behörden da nun machen/machen können. Zumal es den Leuten, die Misshandlungen am Hund für richtig halten, nur in die Karten spielt, sich im Recht zu fühlen und "die Bösen" auf der "anderen Seite" zu sehen. So eine Entmenschlichung auf beiden Seiten, wie im Krieg, schrecklich. Es ist mal wieder alles wahnsinnig frustrierend.

Edit: "mutmaßlich" natürlich größtenteils eine reine Formalie, aber abgesehen von Georg habe ich da jetzt nicht soo den Überblick, wer was in welcher Form nun "angewendet" hat

• Die Menschheit verroht, das erschreckt mich!

Ist das so, oder fallen jetzt nur Fälle von einem Verhalten auf, das früher (ca. 40 Jahre) selbstverständlich war akzeptiert wurde?

Nein, einzelne Menschen waren schon immer verroht. Das wird aber erschreckenderweise akzeptabler als noch vor einigen Jahrzehnten.

Und nein, auch wenn die Hunde Erziehung in den 70er anders als heute war, habe ich auf unserem Hundeplatz nie ein solches Ausmaß an Gewalt und Brutalität erlebt.

• Und nein, auch wenn die Hunde Erziehung in den 70er anders als heute war, habe ich auf unserem Hundeplatz nie ein solches Ausmaß an Gewalt und Brutalität erlebt.

Dazu muss man nun aber fairerweise auch sagen, dass du auch die Gewalt, um die es gerade hier geht, nicht selbst erlebt hast. und in den 7oern gab es kein Social Media, man wusste ja gar nicht, was alles so passiertm außerhalb des eigenen Umfelds. Der Vergleich hinkt also.

Ohne das Forum hier wüsste ich über diese Typen gar nichts.

• Und nein, auch wenn die Hunde Erziehung in den 70er anders als heute war, habe ich auf unserem Hundeplatz nie ein solches Ausmaß an Gewalt und Brutalität erlebt.

Dazu muss man nun aber fairerweise auch sagen, dass du auch die Gewalt, um die es gerade hier geht, nicht selbst erlebt hast. und in den 7oern gab es kein Social Media, man wusste ja gar nicht, was alles so passiertm außerhalb des eigenen Umfelds. Der Vergleich hinkt also.

Ohne das Forum hier wüsste ich über diese Typen gar nichts.

Och, es gab zwar keine sogenannten sozialen Medien in dieser Zeit. Aber wo was läuft, das wusste man schon. Auch in dieser Zeit war man vernetzt, wenn auch analog.

• Auch in dieser Zeit war man vernetzt, wenn auch analog.

Ich bin nicht vernetzt in der Hundeausbildungsszene - und weit weg von Österreich - trotzdem erfahre ich im Jahr 2025 davon. Vor 20 Jahren hätte jemand der so weit weg davon ist wie ich niemals davon erfahren - ich finde Waldi hat da wirklich einen Punkt.

• Dem gehört ein lebenslanges Berufsverbot auferlegt und ein Hundehaltungsverbot gleich mit dazu. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Behörden hier hart durchgreifen.

Ich glaube die Behörden wurden sogar schon aktiv. Gut, dass es hier so viel Druck aus der Öffentlichkeit gibt.

Wohl, wie ich gehört habe, auch in der Vergangenheit schon aber er is dann eben umgezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!