Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Ah ja, danke. Hatten wir hier ja schonmal. Also nicht explizit das, aber die Teufelshunde mit ihrer "diese Hunde brauchen einfach mal was in die Fresse" Einstellung.

Toll auch dieses ständige schwarzweiß, mit dem die das rechtfertigen wollen. Nur positiv und Leckerli funktioniert nicht = Tritt in den Bauch. Na klar :kotz:

Aber tatsächlich überraschend, dass da in Österreich nicht schneller was passiert, wo die doch mWn in anderen Punkten offiziell tatsächlich schon mehr auf dem "Stress=Tierqual"-Trip sind als bspw. in Deutschland.

• Der bietet ja eine Hundetrainerausbildung an. Diese läuft online ab.
    Anfangs habe ich schon gehört, dass es wohl Kaufempfelungen für Schuhe gab, mit denen man den Hund gut treten kann.
    Dieses Filmmaterial ist in der Ausbildung vorgestellt und von Teilnehmern abgefilmt worden. Es wurde bereits alles zur Anzeige gebracht und die Behörden sind wohl auch schon tätig.
    Eine Kundin hat dort die Ausbildung angefangen und abgebrochen, da es so schlimm war. Das hat sie vorher nicht gewusst. Auch sie ist rechtlich dagegen vorgegangen.
    Da läuft gerade einiges im Hintergrund und ich hoffe, dass es Konsequenzen haben wird.

• Fuer die hats hoffentlich auch Konsequenzen und wenn es nur sowas wie 'man glaubt ihr nicht mehr' ist.

Aber ich bleib dabei: wenn das mittlerweile als passend angesehen wird, gehoeren die armen Hunde getoetet. Sie tun mir so leid. Und ich hab absolut nichts gegen Korrekturen. Aber das was dort gemacht wird, ist auf*eilen an Gewalt und die Hunde brechen.

• Es gibt mindestens einen Fall, bei dem angeblich “gefährliche” Hunde erst nach so einer Behandlung gebissen haben (bzw. ist das die Ausrede) und dann eingeschläfert wurden weil sie sich gewehrt haben.

(Da wird ha null drauf geschaut warum und wieso der Hund reaktiv ist oder gebissen hat. Hund hat gebissen oder versucht zu beissen —> “gefährlich” —> geht nicht anders zu “erziehen” als Gewalt (und dann entsteht eine Gewalt Spirale, die mit dem Einschläfern des Hundes endet.). Hunde, die da nicht gebrochen werden können werden dann eben als “gestört” und “kaputt im Kopf” gelabelt.
    An den Trainingsmethoden kann es ja nicht liegen, die sind valide und so :kotz:

[kein Hund muss jemals mit Gewalt “erzogen” / “trainiert” werden.]

• Gut, dass die Behörden hier mal tätig sind und die Hunde eingeschläfert werden. Lange hats gedauert.

Die leute verrohen irgendwie zusehends. Leben nur noch online und in der realen Welt schaffen es viele nicht mehr, "normal" miteinander umzugehen. Ich denke auch, dass Einsamkeit ein Problem ist. (und in Zukunft noch zunimmt) Da klammert man sich halt an seinen Vierbeiner und stellt den über alles.

• Anfangs habe ich schon gehört, dass es wohl Kaufempfelungen für Schuhe gab, mit denen man den Hund gut treten kann.

unglaublich.

Weiß der Hundeflo, dass der Typ in einem Video eine Trainerin für ihre fundierte Ausbildung lobt, die beim Hundeflo ausgebildet wurde?
    Ich weiß ja nicht, ob das nicht Werbung ist, die man lieber nicht haben will...

• Die mit den Staffs (die das an die Öffentlichkeit bringen möchte) teilt noch mehr Ausschnitte, was der Typ so für "Methoden" empfiehlt.

Hund will TA beißen? Schlag auf den Kopf.

Hund hat Angst, will weg, wird panisch? Schlag auf den Kopf.

Hund ist nicht leinenführig? Schlag auf den Kopf.

Am besten mit dem Kasten von einer großen Flexi natürlich.

Es ist so ekelhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!