Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Der Satz: "aber jeder Mensch kann Kinder kriegen", ist dennoch völlig deplatziert. Was wäre das für eine unmenschliche Welt, wo der Staat, oder wer auch immer, das Recht hätte zu entscheiden, wer Kinder haben darf und wer nicht. Über manche Sätze und völlig unpassende Vergleiche sollte man mal etwas nachdenken, bevor man die rausposaunt.

Auf der einen Seite sollte jeder Mensch ein Elternteil werden können, auf der anderen Seite habe ich schon so viele vernachlässigte Kinder kennen gelernt, dass es mir im Herzen wehtut und es wohl für Erwachsene eine Freiheit ist, für Kinder aber echt ne Strafe sein kann.

• Man kann nicht jedes Risiko auf 0 reglementieren

Mit einem Restrisiko muss eine Gesellschaft immer leben

Und wer hat das hier behauptet oder verlangt? Es wurde darüber diskutiert, ob man stärker regulatorisch auf eine Hundeanschaffung einwirken könnte oder sollte, um Auswirkungen, die Hunde und Gesellschaft betreffen, weiter einzudämmen.

Die erste Frage wäre, besteht dafür eine Notwendigkeit?

Die zweite, wären die vorgeschlagenen Mittel erfolgversprechend?

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir uns hier im Forum schon einmal ausführlicher darüber ausgetauscht.

• Der Satz: "aber jeder Mensch kann Kinder kriegen", ist dennoch völlig deplatziert. Was wäre das für eine unmenschliche Welt, wo der Staat, oder wer auch immer, das Recht hätte zu entscheiden, wer Kinder haben darf und wer nicht. Über manche Sätze und völlig unpassende Vergleiche sollte man mal etwas nachdenken, bevor man die rausposaunt.

Andersrum wird ein Schuh draus

• Auf der einen Seite sollte jeder Mensch ein Elternteil werden können, auf der anderen Seite habe ich schon so viele vernachlässigte Kinder kennen gelernt, dass es mir im Herzen wehtut und es wohl für Erwachsene eine Freiheit ist, für Kinder aber echt ne Strafe sein kann.

ja klar, ist aber ein völlig anderes Thema

• Ich bin der Meinung dass der Staat nicht stärker regulatorisch in die Hundeanschaffung eingreifen soll

es wäre wirklich hilfreich, wenn Du nicht immer nur kryptische Einzeiler hinwerfen würdest, wenn man Dich richtig verstehen soll, aber das ist vermutlich zuviel verlangt

• Es wird (zu Recht) nicht reguliert, wer Kinder bekommt, daher würde ich es unverhältnismäßig finden, wenn derartig stark regulativ auf Hundeanschaffung eingewirkt werden würde, wie es in den Post, der über dem Stand, wo ich es das ersta Mal unverhältnismäßig fand, angedacht wurde

Andersrum wird ein Schuh draus

Und ich frage (durchaus mit einem gehörigen Maß an Provokation):

Unmenschlich für wen?

Für die Kinder, die nicht mehr verhungern?

Die Kinder, die nicht mehr missbraucht werden?

Die Kinder, die nicht mehr als Aggressionsobjekt ihrer Eltern genutzt werden?

Ich habe ebenfalls mehr als genug Kinder gesehen, die eine solche Reglementierung sehr befürworten würden.

Ja, praktisch wird diese niemals funktionieren, weil das ein massiver Eingriff ins Privatleben ist und es utopisch ist zu denken, dass so eine Kontrolle durchweg fair und sauber ablaufen wird.

Aber den Gedanken halte ich nicht für 100% falsch

• Ist ja mittlerweile völlig OT, aber:

und es utopisch ist zu denken, dass so eine Kontrolle durchweg fair und sauber ablaufen wird.

Es gibt keinerlei Möglichkeit dazu :ka: . Wer bitte soll da Kriterien aufstellen? Und welche sollen das sein?
    Ein Lügendetektortest auf Pädophilie-Gedanken? Oder alternativ eine völlige Offenlegung sämtlicher Internet-Aktivitäten?

Eine Monatsauflistung, wie oft man feiern geht oder Alkohol trinkt?

Ein Rundumcheck, wie gepflegt die Wohnung ist, ob man einen festen Job und auch sonst sein Leben offenbar im Griff hat, so dass man sich mit einiger Wahrscheinlichkeit auch noch um ein weiteres Lebewesen kümmern kann?

Ich bin mit sehr vielen Bereitschaftstpflegekindern aufgewachsen, die Hintergründe sind unglaublich vielfältig und absolut sicher nicht im Vorhinein abzusehen in den allermeisten Fällen. Und selbst wenn, will man die Menschen dann Zwangs-Sterilisieren lassen? Und direkt nach der Geburt wegnehmen wird ja gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!