Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Mir ist es einfach unverständlich, wie man einen so großen Hund, der gerade seinen Halter schwer verletzt hat, einfach so weiter rumlaufen lassen kann..
Wie viel hat so ein junger Berner? 40 Kilo? Ggf. war "weiter rumlaufen lassen" nicht der Plan sondern sie konnte ihn schlicht nicht halten.
Unwahrscheinlich ist das bei der Gewichtsklasse nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
usgeschlagener Zahn inkl stark blutende Lippe, einfach weil der Hund den Kopf im ungünstigen Moment hochgerissen hat.
Auch mal ein blaues Auge.
Gebrochene Nase, weil der Hund im falschen Moment hochgesprungen ist...nicht aggressiv. War im Verein bei uns.
-
Mir ist es einfach unverständlich, wie man einen so großen Hund, der gerade seinen Halter schwer verletzt hat, einfach so weiter rumlaufen lassen kann..
Wie viel hat so ein junger Berner? 40 Kilo? Ggf. war "weiter rumlaufen lassen" nicht der Plan sondern sie konnte ihn schlicht nicht halten.
Der war 7, also nix junger Hüpfer
-
Heißt ja nicht, dass der Hund gut erzogen war oder besonders "ruhig" sein muss.
-
Und bei nem 7 Jahre alten Hund ist da auch nicht so viel Grundgehorsam, dass man ihn darüber kontrollieren kann?
Gerade bei einem großen Hund, den man sich eben nicht mal einfach unter den Arm klemmen kann, achtet man doch umso mehr darauf..
Und wenn die Verletzung des Mannes ja unabsichtlich passiert ist, dann wäre der Hund ja auch nicht in einer aggressiven Grundstimmung gewesen..
-
-
Nee sicher nicht, aber der wird eher mehr als 40 kilo gehabt haben und mit jugendlichem Leichtsinn ist das so auch nicht erklärbar.
-
Joa, ich gehe mit einem unerzogenen, sehr großen Hund, den ich nicht kontrollieren kann, in einer Urlaubsregion zu einem wahrscheinlich sehr belebten Hundestrand und habe das Gottvertrauen, dass das schon gut gehen wird?
Und dann passiert es mal unabsichtlich, dass der total liebe Hund dem eigenen Halter einen Finger oder ein Stück Finger abbeißt?
Machen ja zig total brave Hunde tagtäglich.. völlig normal…
Ne sorry, für mich passt das vorne und hinten nicht zusammen.
-
Und bei nem 7 Jahre alten Hund ist da auch nicht so viel Grundgehorsam, dass man ihn darüber kontrollieren kann?
Gerade bei einem großen Hund, den man sich eben nicht mal einfach unter den Arm klemmen kann, achtet man doch umso mehr darauf..
Und wenn die Verletzung des Mannes ja unabsichtlich passiert ist, dann wäre der Hund ja auch nicht in einer aggressiven Grundstimmung gewesen..
Sicher? Ich kenne da etliche Gegenbeispiele. Fiddeliges Verhalten kann für weniger hundeerfahrene Menschen durchaus auch als aggressives bzw. bedrohliches Verhalten wahrgenommen werden.
-
Für manche ist es schon aggressiv, wenn der Hund auf sie zuläuft und ggf hochspringt.
Vorallem mit dem Hintergrund, dass da ein blutender Mann wegen dem Hund steht.
Sag ja nicht, dass der Hund nicht aggressiv gewesen sein wird, nur, dass es auch anders gewesen sein könnte.
Manchmal läuft es so blöd, das kann sich keiner ausdenken.
Im Zweifelsfall glaube ich zwar eher der Polizei, allerdings sind das eben auch nur Menschen und damit fehlbar.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier ist die Geschichte ganz gut erklärt, der Moderator von Sylt 1 hat mit der Hundebesitzer angesprochen. Das eine Verkettung ganz blöder Umstände, ich verstehe nur nicht, warum der Polizist wollte, dass die Frau von ihrem Hund weggeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!