Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
das erklärt, warum Kinder so oft innerhalb der Familie Opfer von Hundebissen sind. Wie können Eltern nur so unendlich doof sein?
Ja, die im Video zu sehende Situation ist absolut gruselig, da stimme ich voll zu.
Ätzend finde ich aber diese Pauschalisierung: "Man kann sich nie darauf verlassen, weil der Hund ein Raubtier ist."
Es gibt so viele verantwortungsvolle Eltern, die sowohl bei der Erziehung des Hundes als auch des Kindes, und auch im Zusammenspiel mit den Beiden genau darauf achten, was zu tun und zu unterlassen ist, eben auch mit Blick darauf, dass der Hund ein denkendes und fühlendes Lebewesen ist.
Ein Hund, der lernt dass er sich auf die Erwachsenen verlassen kann, dass sie ihm helfen und kindliche Übergriffe verhindern oder zumindest beenden, der in diesen Situationen weiß dass er sie nicht selber regeln muss, kann eine Resilienz entwickeln die ihn dazu bringt, sich aus diesen Situationen zurückzuziehen ohne maßregelnd werden zu müssen.
"Kann" fett und unterstrichen, weil das für jeden Hund Grenzen hat, die individuell unterschiedlich sind, und manche "können" das auch gar nicht lernen.
Es gibt aber den Begriff der Verlässlichkeit, und davon ist viel Lernsache.
Ich hasse es, wenn "Fehler" von Hunden immer darauf zurück geführt werden, dass der Hund ja ein Raubtier ist.
Es hat nichts mit Raubtier zu tun, sondern eben damit dem Hund zuzugestehen, Denken und Fühlen zu können - und dass auch der "liebste" Hund irgendwann mal die Faxen dicke haben kann, und nicht mehr ertragen will, was ihm zugemutet wird.
In dem Video sieht man kein Raubtier, sondern Erwachsene (die nicht im Bild sind, weil sie diese ach so süße Situation aufnehmen), die nicht merken was sie dem Hund zumuten, und absolut blind dafür sind welche Verhaltensweisen beim Hund aufgrund ihrer Verantwortungslosigkeit entstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser kleine Hund ist sehr cool!
Im wahrsten Sinne des Wortes
-
Aber warum denn, der ist doch eindeutig in der Spielaufforderung
Wenn ich an den Tag gestern denke, bin ich eher überrascht, dass nicht mehr Hunde als gefährlich gelten. So viel Ignoranz gegenüber der Hündischen Kommunikation und so viel menschlichen Egoismus auf einem Haufen habe ich selten erlebt. Das Video unterstreicht nur diesen Eindruck.
Das so viele Hunde das mit machen ist erstaunlich.
-
In dem Video sieht man kein Raubtier, sondern Erwachsene (die nicht im Bild sind, weil sie diese ach so süße Situation aufnehmen), die nicht merken was sie dem Hund zumuten, und absolut blind dafür sind welche Verhaltensweisen beim Hund aufgrund ihrer Verantwortungslosigkeit entstehen.
Das Video ist m.M.n. KI generiert, schau dir nur mal das Kleinkind an auch, wie emotionslos es reagiert, bzw. nicht reagiert.
-
Das Video ist m.M.n. KI generiert, schau dir nur mal das Kleinkind an auch, wie emotionslos es reagiert, bzw. nicht reagiert.
Du erwartest aber viel von so einem kleinen Menschenwesen. Jetzt mal unabhängig davon, ob das echt ist oder nicht, können meines Wissens kleine Kinder erst ab einem gewissen Alter Emotionen bei anderen Menschen erkennen. Um die von Hunden korrekt erkennen, lesen und entsprechend darauf reagieren zu können, benötigt es dann noch mal eine extra Schulung. Dafür benötigt es Eltern, die das bei Hunden ebenfalls können. Da hapert's aber meist ja schon gewaltig ...
-
-
Ich spreche nicht an, dass das Kind Emotionen bei anderen Menschen erkennen soll(t)e.
Das die gezeigte Situation komplett falsch und höchst gefährlich ist, fatal enden kann und für unzählig viele Kinder leider auch grausam endet, ist unbestritten!
Dennoch halte ich es für ein zweckorientiertes, generiertes Video.
-
Dennoch halte ich es für ein zweckorientiertes, generiertes Video.
Wenn es für den Zweck generiert wurde Menschen zu zeigen wie es nicht aussehen sollte, fände ich persönlich das jetzt nicht verwerflich.
-
Wenn es für den Zweck generiert wurde Menschen zu zeigen wie es nicht aussehen sollte, fände ich persönlich das jetzt nicht verwerflich.
Das wäre mehr als ungewöhnlich. Die meisten Fake-KI-Videos dienen dem Zweck Klicks und Reaktionen zu generieren. Durch Empörung geht das besonders gut.
Würde eher zu Nicht-KI tendieren - dafür wäre es schon richtig gut von der Qualität her. Aber sicher sein, kann man sich tatsächlich nicht mehr.
-
Das wäre mehr als ungewöhnlich. Die meisten Fake-KI-Videos dienen dem Zweck Klicks und Reaktionen zu generieren. Durch Empörung geht das besonders gut.
Würde eher zu Nicht-KI tendieren - dafür wäre es schon richtig gut von der Qualität her. Aber sicher sein, kann man sich tatsächlich nicht mehr.
Wie dieses Video?
Gute Qualität für KI? What? Darüber beschweren, dass Leute kein hündischen Emotionen lesen können und dann bei Menschen völlig versagen....
-
Du erwartest aber viel von so einem kleinen Menschenwesen. Jetzt mal unabhängig davon, ob das echt ist oder nicht, können meines Wissens kleine Kinder erst ab einem gewissen Alter Emotionen bei anderen Menschen erkennen. Um die von Hunden korrekt erkennen, lesen und entsprechend darauf reagieren zu können, benötigt es dann noch mal eine extra Schulung. Dafür benötigt es Eltern, die das bei Hunden ebenfalls können. Da hapert's aber meist ja schon gewaltig ...
Tut mir Leid aber Säuglinge zeigen aber der Geburt Emotionen. KI generierte Kinder hingehen weniger...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!