Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Wenn die Beteiligten miteinander Gassi gingen, sind da doch noch einige Fragen offen
Wenn der Hund nicht angefasst werden mag, warum wurde das dann nicht kommuniziert?
Warum trägt ein offenkundig gefährlicher Hund keinen Maulkorb?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Beteiligten miteinander Gassi gingen, sind da doch noch einige Fragen offen
Wenn der Hund nicht angefasst werden mag, warum wurde das dann nicht kommuniziert?
Naja, ob es ein offenkundig gefährlicher Hund war, wissen wir ja nicht.
-
"als sie sich hinunter zu dem angeleinten Hund beugte um mit ihm auf spielerische Weise zu interagieren"
Nur weil man mit jemandem ein Stück zusammen läuft heisst es nicht dass Hund diese Person gut kennt. Und dass man sich über einen Hund nicht drüberbeugen soll wissen mittlerweile leider auch immer weniger Leute. Mich lässt dieses "um spielerisch zu interagieren" irgendwie stutzen weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sich über einen Hund beugt zum Spielen?
Richtig blöder Unfall, ja. Aber "gefährlich" würde ich nicht denken.
-
Vielleicht wollte der "Kampfschmuser" gerade einfach nicht schmusen/spielen und hat das nur auf seine Art gezeigt. Und sie hat sich zu ihm heruntergebeugt/über ihn gebeugt? Mögen viele Hunde nicht so gerne.
-
Ich werde nie verstehen, warum von dieser simplen Managementmaßnahme so wenig Gebrauch gemacht wird.
Ansonsten ist dieser Pressemitteilung wenig Substanzielles zu entnehmen.
Keine Ahnung, wie man sich das Herunterbeugen und "spielerische Interagieren" vorstellen muss.
Evtl. war eine Ressource im Spiel?
Womit wurde spielerisch interagiert?
Einfach so körperlich?
Wird man wahrscheinlich nie erfahren.
Sicher ist, dass da ein Halter am Start war, der seinen Hund nicht einschätzen kann und ihn nicht abgeschirmt hat vor den Dingen, die unbedarfte Menschen vielleicht im Überschwang tun.
-
-
Vielleicht wollte der "Kampfschmuser" gerade einfach nicht schmusen/spielen und hat das nur auf seine Art gezeigt. Und sie hat sich zu ihm heruntergebeugt/über ihn gebeugt? Mögen viele Hunde nicht so gerne.
Ich fände es gut, im Sinne eines vernünftigen Austausches, wenn man keine Bezeichnungen wie "Kampfschmuser" verwenden würde.
-
Ich fände es gut, im Sinne eines vernünftigen Austausches, wenn man keine Bezeichnungen wie "Kampfschmuser" verwenden würde.
Ich mag die Bezeichnung auch nicht wirklich, weil ich kein Fan von Verniedlichungen bin, wenn es ernst ist.
SoKa ist demzufolge übergreifend der von mir verwendete Begriff.
Passt dann meistens irgendwie und man tritt niemandem auf den Schlips.
-
Das ist jetzt wieder so ein Fall, wo ich mich frage, wie das passieren kann. HH mit Hund, gemeinsam mit einer Person unterwegs. Hund kennt die Person.
Also wenn ich mit jemandem spazieren gehe und mich dann über den anderen Hund beuge. Dann wäre es für mich echt das letzte den anderen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung anzuzeigen. Verrückt.
-
Das ist jetzt wieder so ein Fall, wo ich mich frage, wie das passieren kann. HH mit Hund, gemeinsam mit einer Person unterwegs. Hund kennt die Person.
Also wenn ich mit jemandem spazieren gehe und mich dann über den anderen Hund beuge. Dann wäre es für mich echt das letzte den anderen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung anzuzeigen. Verrückt.
Wird vermutlich von Amts wegen verfolgt
-
Wird vermutlich von Amts wegen verfolgt
Nein, fahrlässige Körperverletzung ist strafrechtlich ein Antragsdelikt. Das wird nur verfolgt und aufgenommen, wenn das Opfer dies anzeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!