Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Gehört habe ich auch schon die Bezeichnung "Großterrier".
Da würd ich tatsächlich als erstes an die Russen und Airedale denken und nicht an Staff und Co.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich haben die einzelnen Begriffe teilweise unterschiedliche Bedeutungen. Das macht es für mich auch schwierig.
Herdenschutzhunde wie Kangal stehen auf einigen Listen und bei "Listenhund" wäre das für mich eine passende Assoziation; Kangals würde ich aber nie unter "Kampfhund" oder auch "SoKa" einordnen.
-
Ich hab mir grade das komplett durch gelesen
https://bullywatch.link/2023/08/01/fin…numerous%20dogs.
Und da wird erwähnt das Kimbo einer der ersten Merle Bully's brachte und man den in allen Formen finden kann.
Ich weiß das die ersten Merle Bully's aus Großbritannien kamen.
Ich schätze mal so sind die Gene auch hier in Deutschland eindeutig vorhanden.
Ich persönlich hab nach dem Lesen echte Bauchschmerzen.
Ich meine die Amerikanischen Züchter haben versucht diese Line loszuwerden.
Kennt jemand ne Datenbank wo man die Deutschen Linen nachkucken kann.
Das würde mich ja wahnsinnig interessieren
-
Ich hab ja erst geguckt, außer pitpedia oder dogspedigreeonline find ich nix.
Ansonsten sieht man vereinzelt Ahnentafeln bspw mit in den Kleinanzeigen oder auf Züchter HP, oft stehen da aber auch einfach nur die Namen der Eltern und sonderlich weit kommt man nicht.
Allerdings meine ich hier und da durchaus problematische Namen/Zuchten gesehen zu haben, wobei die Zucht per se aber erstmal nicht heißen muss dass bei dem entsprechend Hund auch wirklich Kimbo Blut drin is.
Auf einer Seite von Bullywatch findet man ja nen paar Namen gelistet.
Was man bspw in D durchaus liest ist dieser MBB Nutella. Da ist zumindest die Ahnentafel unvollständig

Achso edit nochmal nachgelesen. Die MBB's haben wohl eher mehr oder weniger direkte Vorfahren die für Hundekämpfe eingesetzt wurden und mit Kimbo nicht wirklich was zu tun.
-
Alles anzeigen
Ich hab ja erst geguckt, außer pitpedia oder dogspedigreeonline find ich nix.
Ansonsten sieht man vereinzelt Ahnentafeln bspw mit in den Kleinanzeigen oder auf Züchter HP, oft stehen da aber auch einfach nur die Namen der Eltern und sonderlich weit kommt man nicht.
Allerdings meine ich hier und da durchaus problematische Namen/Zuchten gesehen zu haben, wobei die Zucht per se aber erstmal nicht heißen muss dass bei dem entsprechend Hund auch wirklich Kimbo Blut drin is.
Auf einer Seite von Bullywatch findet man ja nen paar Namen gelistet.
Was man bspw in D durchaus liest ist dieser MBB Nutella. Da ist zumindest die Ahnentafel unvollständig

Achso edit nochmal nachgelesen. Die MBB's haben wohl eher mehr oder weniger direkte Vorfahren die für Hundekämpfe eingesetzt wurden und mit Kimbo nicht wirklich was zu tun.
Ist aber auch grundsätzlich Intressant, wie manche Sachen einfach gelöscht worden sein müssen und das auch wirklich gründlich.
Ich persönlich hab noch Infos einmal in einer Gamedog Database gefunden und halt noch 1 Alte PDF Datei die eine Kopie von einer nicht vorhanden Webseite mit Infos zu Killer Kombo.
Und ein Video von einen Nachkommen, bei dem Video fand ich es Intressant
wie der Hundeführer sich nicht traut weiter zu ziehen nach dem der Hund deutlichst anspannt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Video über das Thema gefunden das fand ich auch ganz interessant, ist so wie der oben geteilter Artikel mit paar Persönlichen Erfahrungen er spricht da auch von einem Weltweiten Problem
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bisher habe ich mich nie damit auseinandergesetzt und so falsch es sich anfühlt, am meisten fasziniert mich, wie gut Hunde darin sind Schwächen zu kompensieren. Keinem dieser deformierten Klöpse äh XXL Bullies hätte ich es zugetraut einen Menschen zu töten. Definitiv Hunde die ich massiv unterschätzt hätte in freier Wildbahn.
Ich musste zweimal schauen, ob ich wirklich bei den gefährlichen Hunden bin und nicht doch im Qualzuchtthread.
-
Krass, wie der Typ im Video den ersten Hund die ganze Zeit würgt… ätzender Kerl…
-
Krass, wie der Typ im Video den ersten Hund die ganze Zeit würgt… ätzender Kerl…
Der versucht den Kopf hoch zu bekommen wie bei den anderen Hunden in dem Video.
Und Hund sagt einfach Nö Nö
Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen warum er es nicht wie bei den anderen Hund tut.
Jetzt einfach mal von mir geraten, der würde sich dezent umdrehen.
Alleine die Körperspannung nach dem ziehen würde mich aufhorchen lassen.
Aber ich schätze die Wissen vom seinem Gentischen Erbe.
-
-
Ich habe beim ersten Video bei allen gezeigten Hunden das Gefühl, dieses extrabreite Halsband dient vor allem dazu, die Hunde daran zu hindern sich hinzulegen - denn diesen Impuls meine ich bei allen Hunden sehr deutlich zu sehen.
Erschreckend finde ich die Masse, die auf der Vorhand dieses Hundetyps liegt, der gesamte Hund sieht aus wie ein Karikatur, bei der Brust, Nacken und Kopf völlig überbetont ist.
Schrecklich, einfach nur schrecklich.
Auch die Maulspalte - wenn die Hunde ihr Maul aufreißen, scheinen sie nur noch aus Maul zu bestehen.
Das liegt möglicherweise daran, dass die Maulspalte sehr, sehr weit zurück gezogen ist bei diesen Hunden, sie liegt deutlich hinter den Augen.
Ich habe mal bei meinen geschaut - da endet die Maulspalte deutlich vor den Augen, ohne dass diese Maulspalte irgendwie kurz wirkt.
Bei einem Hund sind mir die nach außen gerichteten Stacheln am Halsband aufgefallen, erweckt bei mir den Eindruck, damit soll der gefährliche, massige Ausdruck des Hundes noch mehr verstärkt werden.
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, genauso wie ich persönlich meine, Menschen die sich einen solchen Hund holen, wollen einen "imposanten*" Eindruck in ihrer Umwelt schinden.
*"imposant" als Ausdruck ist mein Versuch, die Motivation des Menschen möglichst neutral auszuwählen. Ich persönlich, sehr emotional gefärbt und natürlich meinen eigenen Vorstellungen (Vorurteilen) diesem Hundehalterklientel gegenüber würde statt "imposant" eher "bedrohlich" wählen, weil das mMn die eigentliche Motivation dieser Menschen ist, die sich diesen völlig übertypisierten Hund zulegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!