Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Ich habe eine Frage wegen Gerste im Trockenfutter. Peggy verträgt kein Getreide da reagiert Sie mit Juckreiz aber Gerste ist komischerweise kein Problem. Ich habe ihr jetzt schon des öfteren von Bosch das Special Light gefüttert und Sie hat nicht reagiert. Woran kann das liegen?

• Wäre das ideale Futter für meinen Spitz. :D Sind ja auch recht einfach zu vermehren. Für Katzen auch nicht? Schräg eigentlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist.

Soweit ich weiß, ist es in Deutschland verboten, Tiere nur zur Ernährung von anderen Tieren zu töten, solange es Alternativen gibt.

Wäre für Katzen auf jeden Fall sehr gut, aber ist halt verboten.

• Schräg ist bloß, warum geht dann Kaninchen und Pferd ...?

Ist wahrscheinlich wirklich eine kulturelle Sache, dass das akzeptiert ist.

Kaninchen kann man ja auch im Restaurant bestellen. Und bei uns im Ort gibt es auch einen Pferdemetzger der Pferdewurst/fleisch verkauft. |)

• Das duerfte sich nicht lohnen. Man hat keine Abfaelle wie bei Rind und Co. die man verwerten kann und die Massenproduktion von Maeusen duerfte teuerer sein als bei Insekten!?

Eigentlich fallen doch genug Mäuse für die Wissenschaft an.

Einerseits gibt's nen Haufen Versuche, die ohne Medikamente auskommen, wenn die Mäuse dann nach den Versuchen getötet werden (müssen), kann man die "weiterverwenden" statt wegzuwerfen.

Andererseits gibt es immer x Prozent Überschuss an Mäusen für jeden Versuchsaufbau, damit man auf etwas zurückgreifen kann, falls die aktuelle Gruppe irgendwie unerwartet unnutzbar wird. Es fallen also eigentlich ziemliche Massen an. Ist vermutlich nur nicht ganz einfach, das koordiniert zu Futter zu verarbeiten.

• Ehem. Versuchstiere zu Futter zu verarbeiten duerfte eher nicht so einfach machbar sein.

Und ich glaube (!) der Ueberschuss ist noch immer zu gering.

Aber ich hab keine Ahnung. Vielleicht mag mal wer einen Hersteller anschreiben und fragen.

• Ja, da bist du richtig. Du kannst da aber mehrere 2x je 1 Kilo oder aber auch 2x je 1 Kilo doppelt auswählen. Dann hast du entweder von jeder Sorte 1 Kilo oder von 2 Sorten je 2 Kilo.

Die 100g Tüten findest du bei der jeweiligen Sorte. Die finde ich ideal wenn der Hund noch nie kaltgepresstes Futter bekommen hat, da kann man das dann einfach mal als Leckerli ausprobieren oder mal als Geschenk für den Hundefreund|Hundefreundin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!