Der Trockenfutter-Thread Teil 3

  • Bis es leer ist (je nach Groesse des Sacks und wieviel Hunde davon fressen dauert das hier 2-4 Wochen)

    Das schaffen wir hier im Leben nicht. Ein Sack würde 3,5 Monate offen sein. Zwei Säcke zur wechselnden Fütterung dann halt doppelt so lang ......

    Hatte ich hier aber auch schon. Bzw momentan immer noch: das Softfutter Vetactiv habe ich seit Oktober 2023 angebrochen. Bisher ist es immer noch super und Baxter frisst es gerne und verträgt es gut. Ein Teil ist seit Wochen in der Futtertonne und der Rest noch im Sack.

  • hi, ich suche gerade die Nadel im Heuhaufen...

    Djazzy (Wolfsspitz, 7 Monate) hat einige Empfindlichkeiten. Sie hatte als Welpe schlecht gefressen, und nachdem Anfang des Jahres Giardien festgestellt und behandelt wurden, wurde es auch mit dem fressen besser.

    Sie wurde dann direkt auf Schonkost(Reis und Huhn + Mineralfutter) umgestellt, und von da ging es aufwärts.

    Wir sind gerade am filtern, was sie verträgt, und was nicht...

    Soweit, so gut, wir sind jetzt halt am kochen, das funktioniert ganz gut.

    Nur hätte ich gerne ein Trockenfutter, welches auch füttern kann, wenn wir im Urlaub sind, bzw wenn ich mal keine Zeit zum kochen habe.


    Und jetzt wird es schwierig.

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Futter, mit einer Proteinquelle(sie verträgt auf jeden fall Lamm, Huhn und Pute, und am liebsten nur einer Kohlehydratquelle(Reis, Getreide oder Süßkartoffel), und möglichst wenig verschiedene Gemüse(Rote Beete, Erbse) und kein unnötiger Schnickschnack.


    Gibt es das?

  • Tiggy wir haben jetzt einen Sack mera Lamm und Reis verfüttert und mein auch sensibler Hund hat es sehr gut vertragen und auch gerne gegessen.


    Gerade gibt es das RC Hypoallergenic, die häufchen sind Minimini (weniger als was der halb so schwere Senior kackt😅). Schauen wir mal, was die Zeit bringt.

  • Tales&Tails LammBa Zamba

  • Vet Concept Lamb Pack vielleicht?

  • Das Lamb Pack hat aber sehr wenig Protein für einen Hund im Wachstum.

    Es gibt ja auch das Young Pack Sensitive, das ist auch ohne Schnickschnack.

  • Oh, ich hab das mit den 7 Monaten glatt überlesen. Sorry, dann würde ich das Lamb Pack auch nicht nehmen, sondern eher was für Hunde die noch im Wachstum sind. Da kenne ich mich wiederum null aus, was die Sorten angeht.

  • Tiggy wenn es gebacken sein darf schau dir Bubeck mal an. Die Zutatenliste ist sehr kurz und bei den Monoproteinsorten ist auf jeden Fall LAmm dabei, ich meine Pute gibts auch.

  • Als Juniorfutter gibt's von VC das Young Pack sensitive, das is allerdings mit Lamm und Lachs und das Young Pack ( Geflügel aber mit Mais und Reis ).


    Höher in Protein als das Lamb Pack wär noch das Sensitive Diet Hirsch ( ist mit 23,8 % allerdings trotzdem niedriger als die Young Sorten und wäre mit Kürbis und Kartoffeln).



    Relativ wenig schnickschnack hat bspw noch Limnea ( das hab ich allerdings noch nie ausprobiert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!