Der Trockenfutter-Thread Teil 3

  • Wir füttern Otto gerade das Bubeck Nr. 86 und bin damit sehr zufrieden. Herr von und zu leider nicht, er wird gerade mäkelig. Monoprotein Lamm als Juniorfutter zu finden fand ich gar nicht so einfach.


    Was es als nächstes gibt, weiß ich noch nicht. Otto ist ja sehr groß und da würde ich gerne noch etwas länger Juniorfutter füttern, auch wenn er nächsten Monat schon ein Jahr alt wird.

  • Oh, vielen dank für die Tipps.

    Das blöde bei den Junior Produkten von VetConzept ist, das sie wahrscheinlich auf Kürbis und Mais reagiert, also beide ausgeschlossen sind.


    Laut Tierärztin und Ernährungberatung sollen wir eh auf Adult umstellen, da sie eine sehr gute Futterverwertung hat, und auf Grund dessen eh für adult bekommt wird, entsprechend mit dem Junior Mineral.


    ...und da sie ja weiter bekommt wird, und wir einfach ein Futter für Unterwegs, oder mal zwischendurch suchen, wäre das Lamm mit Süßkartoffeln tatsächlich mal zum ausprobieren.


    Happy Dog Lamm mit Reis sensitive verträgt sie leider nicht... warum auch immer... da bekommt sie Bauchweh von


    Das Bubeck muss ich mir mal anschauen

  • Das Young Pack Sensitive ist ohne Mais und Kürbis. Außerdem kann man bei Vet-Concept ohne Risiko bestellen. Wenn dein Hund das Futter nicht verträgt, nehmen sie es zurück.


    usammensetzung:

    Gemüse (Kartoffel*), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Tapioka, Rübentrockenschnitzel, Cellulose), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl), Hefe*, Saaten (Leinsamen), Mineralstoffe, Algen (Chlorella vulgaris*), Kräuter*, Hefe extrahiert* (Quelle für MOS) (0,1 %), Grünlippmuschel* (Perna canaliculus) (0,05 %), *getrocknet

  • Meine Spitze kommen mit Trofu von Das gesunde Tier am besten klar. Intesto (Extruder) oder, wenn es kaltgepresst sein darf, Classic (Rind/Reis) oder Cosmo (Ente/Reis).

  • Ich schau mich gerade nach einem neuen TF um. Ich würde Ria gerne was höherwertiges für den Sommer mitgeben was preislich trotzdem noch ok ist . Nichts halb feuchtes. Und es sollte leicht erhältlich sein. Am liebsten im Qualipet oder Fressnapf.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Unverträglichkeiten hat sie keine. Wenn es nicht so sehr aufquillt wäre das schön aber erst mal kein Muss.

    Ich muss langsam mal anfangen ein paar Sorten durchzutesten bevor sie geht.

  • Ich schau mich gerade nach einem neuen TF um. Ich würde Ria gerne was höherwertiges für den Sommer mitgeben was preislich trotzdem noch ok ist . Nichts halb feuchtes. Und es sollte leicht erhältlich sein. Am liebsten im Qualipet oder Fressnapf.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Unverträglichkeiten hat sie keine. Wenn es nicht so sehr aufquillt wäre das schön aber erst mal kein Muss.

    Ich muss langsam mal anfangen ein paar Sorten durchzutesten bevor sie geht.

    Meinst du mit höherwertig etwas das bzgl. Kalorien und Protein mehr wumms hat? Josera hat zwei High Energy Futter. Ich glaube Nature Energetic und High Energy heißen die.

  • Meinst du mit höherwertig etwas das bzgl. Kalorien und Protein mehr wumms hat?

    Ja genau.Danke! Etwas wo sie nicht so riesige Mengen fressen muss um auf ihren Bedarf zu kommen. Also wenig Füllstoffe.

    Mit TF kenne ich mich leider gar nicht aus. Sie bekommt hier ein günstiges TF mit dem sie schon hier abgeliefert wurde zum Frühstück. Aber jetzt zu Hause macht es nur 1/3 ihres Futters aus. Den Rest füttere ich Platinum NF und selbst gekochtes. Und ich fand den Unterschied hat man ziemlich deutlich gesehen als sie heimkam. Besonders am Fell.


    Das Josera teste ich auf jeden Fall mal.

  • Also ich füttere mittlerweile sehr gerne Mera Care oder Mera Sensitive.


    Von Josera bin ich mittlerweile weg.

    Ist schon sehr auffällig, dass beide Border nach kürzester Zeit anfangen Gras draußen zu fressen und der Große Abends deutlich schmatzt.

    Dazu bekommen beide unheimlich schnell gelbe Zähne 🤷‍♀️


    Das ist unter der Fütterung von Mera komplett verschwunden.

    Von Mera Care gibt es auch eine Sport Sorte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!