Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Huhu

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Green Petfood gemacht?
Kann man das guten Gewissens verfüttern?
Aktuell gebe ich den Hunden Wildes Land. Die Sorten Kaninchen und Hermetia Larve. Seitdem ich die Hunde aufgrund meiner chaotischen Lebensweise vor einigen Wochen ca zwei Wochen lang komplett vegetarisch ernährt habe (extra gekocht oder unsere Reste) ist mir aufgefallen, dass die beiden überhaupt keine Probleme mehr mit dem Kot hatten.
Die beiden stehen übrigens auf alles was mit roten Linsen zu tun hat. Deren Leibspeisen sind Chili sin Carne und Dal

Beim Trockenfutter mit dem Kaninchen haben sie dann wieder leicht breiigen Schiss gehabt, beim TroFu mit Insekt wieder nicht.
Naja, Dexter hat viel Fleisch eh nie so richtig gut vertragen.
Also.... Ist das Futter von Green Petfood in Ordnung (trotz Rübenschnitzel)?
Da sind wirklich kaum Zutaten in deren TroFu Sorten, das kenne ich von Wildes Land zum Beispiel nicht, deshalb bin ich da etwas verunsichert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doppelt
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Green Petfood gemacht?
Hier wird das Origin mit Linse mit Begeisterung gefressen. Das Grainfree wurde nicht gemocht. Ich füttere es gerne mal zwischendurch.
-
Also ich find Rübenschnitzel gut.
Das Green Petfood mit Insekten gabs hier noch nicht, aber es hat sehr gut abgeschnitten bei Stiftung Warentest, es ist also aufjeden Fall Bedarfsdeckend.
-
Ich finde Rübenschnitzel auch richtig gut!
-
-
Guten Morgen,
ich habe eine Verständnisfrage wegen Lightfutter. Meine Hündin hat seit der Kastration zugenommen. Ich habe schon die Menge reduziert, wenn ich aber weiter reduziere liegt sie ständig vor dem Napf... Das kann ich nicht mit ansehen

Bei Lightfutter ist der Fettgehalt ja reduziert, aber das Protein erhöht. Macht das Sinn? Wäre Seniorfutter besser(sie ist 5)?
Wenn ihr was empfehlen könnt: Lamm oder Fisch mit Reis, alles andere verträgt sie nicht.
Aktuell f8ttere ich concept for life sensitive medium Rohprotein 22% Rohfett 13%
-
Guten Morgen,
ich habe eine Verständnisfrage wegen Lightfutter. Meine Hündin hat seit der Kastration zugenommen. Ich habe schon die Menge reduziert, wenn ich aber weiter reduziere liegt sie ständig vor dem Napf... Das kann ich nicht mit ansehen

Bei Lightfutter ist der Fettgehalt ja reduziert, aber das Protein erhöht. Macht das Sinn? Wäre Seniorfutter besser(sie ist 5)?
Wenn ihr was empfehlen könnt: Lamm oder Fisch mit Reis, alles andere verträgt sie nicht.
Aktuell f8ttere ich concept for life sensitive medium Rohprotein 22% Rohfett 13%
Man könnte eventuell ihre Mahlzeiten auch mit Füllstoffen auffüllen. So nimmt sie nicht zu, hat aber dennoch etwas im Napf.
Ein Beispiel, was mir einfallen würde, wären Karotten Pellets.
-
Ich finde Rübenschnitzel auch richtig gut!
Was soll da gut sein?
Füllstoff und gleichzeitig auch zuckerlastig. Die schreiben das zwar anders auf die Verpackung; es bleibt aber ein Restgehalt an Zucker.
Nein, bei mir gibt es kein Futter mit Rübenschnitzel!
-
Die sind gut für eie Verdauung. Der Restzuckergehalt ist mir egal.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,

Man könnte eventuell ihre Mahlzeiten auch mit Füllstoffen auffüllen. So nimmt sie nicht zu, hat aber dennoch etwas im Napf.
Ein Beispiel, was mir einfallen würde, wären Karotten Pellets.
Oh, das ist ja interessant! Ich bin nämlich froh, das ich ein Futter habe, das sie verträgt.
Die muss man immer einweichen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!