Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• ich muss gestehen, ich hatte mir von Sukunas Seite etwas mehr Begeisterung für Platinum vorgestellt.

Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hunde da voll drauf abfahren...aber joah

Es kann als Leckerli unterwegs genommen werden, aber der volle Napf wird trotzdem stehen gelassen bis der Hunger es rein treibt.

Das ist ein wenig enttäuschend.

• Peggy fängt mittlerweile auch an wenn Sie zu lange Trockenfutter bekommt es neben den Napf zu legen und Sie frisst es dann ganz zum Schluss. Keine Ahnung warum Sie das macht. Vielleicht ist es eine Altersbedingte Macke :ka:

• Ich war echt zufrieden mit Happy Dog bzw. ich bin es im Grunde noch immer. Das Ireland ist das Futter fuer Fou (ausser zum paeppeln).

Was mich nervt sind die extremen Lieferprobleme.. Bei Happy Dog selber muss ich gar nicht bestellen, weil ich die eine Produktlinie zum Grossteil seit Monaten nicht bestellen kann (und die Sorten mit mAn abartigen Werten bringen mir nichts..) und bei Zooplus gibts das uebliche auch nur ab und an..

Ich werd mich wohl nach Ersatz umschauen muessen :roll:

• Ich war echt zufrieden mit Happy Dog bzw. ich bin es im Grunde noch immer. Das Ireland ist das Futter fuer Fou (ausser zum paeppeln).

Was mich nervt sind die extremen Lieferprobleme.. Bei Happy Dog selber muss ich gar nicht bestellen, weil ich die eine Produktlinie zum Grossteil seit Monaten nicht bestellen kann (und die Sorten mit mAn abartigen Werten bringen mir nichts..) und bei Zooplus gibts das uebliche auch nur ab und an..

Ich werd mich wohl nach Ersatz umschauen muessen :roll:

Ich habe keine Ahnung ob es dir hilft. Aber als ich neulich vor den leeren Regalen von Happy Dog stand sagte man mir, dass es gerade ein relaunch gäbe und daher die Verzögerung stamme. Inhaltlich wird nix geändert wohl nur die Verpackung. Wenn das durch ist sollen die wohl wieder schneller sein 🤷‍♀️

• Gut moeglich. Auf der HP stand vor ein paar Wochen glaub ein anderer Grund, aber ich bin mir nicht sicher.

Aendert aber halt nix an den Lieferproblemen. Klar, bei 4 meiner Hunde ist es egal. Die fressen und vertragen sehr sehr viel (gefressen wird alles). Aber grad bei Fou will ich einfach keine Experimente machen und wuerde gerne ohne Thema das Futter fuer sie bestellen koennen..

• Meine Hündin bekommt seit längerem Bosch Soft Hühnchen und Banane. An sich verträgt sie es gut nur bei ihrem Gewicht (33kg) müsste sie laut Empfehlung ca. 400g täglich bekommen. Da sie schnell zunimmt und laut Tierärztin und Trainerin ruhig 2-3kg abnehmen könnte, haben wir die Ration schon lange auf 240g täglich reduziert. An ihrem Gewicht ändert sich aber leider gar nichts. Woran kann das liegen? Ist das Futter zu nahrhaft? Weil der Fett- und Proteingehalt ist nicht übermäßig hoch. Früher hat sie normales Bosch Trockenfutter bekommen, aber dies irgendwann nicht mehr gefressen.

• Also ich habe happy Dog bewusst kennengelernt im letzten Herbst, weil es die Marke aus dem TH war aus dem Tonks zu uns kam. Futter wird gut vertragen und verwertet aber gerade über HD selbst ist die Bestellung echt ätzend. Sehr häufig nicht lieferbar und wenn ist der Bestell Prozess langwierig im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich überlege immer mal wieder das Ganze bleiben zu lassen (weil nervt), da aber beide einige Sorgen mögen finden viele Futter-Wechsel mit anderen Marken statt und ich kalkuliere happy dog mit mehr Vorlauf ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!