Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Das Mac's Kaninchen hatte ich mal, wurde nur so semi vertragen.
Ansonsten siehts soweit ich weiß bei Kaninchen Trofu schlecht aus wenn man eins ohne Kartoffeln sucht. Wenn keine Kartoffeln drin sind, dann ist oft noch Geflügel beigesetzt ( zumindest als Fett ).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naturavetal Kaninchen ist ohne Kartoffel. Ist allerdings kaltgepresst und hat ansonsten recht viele Zutaten.
-
Gibt es etwas gegen dieses Trockenfutter einzuwenden%?
Ich persönlich finde den Rohproteinanteil von 30 % zu hoch.
VG, T.
-
Danke!
Hat sonst noch jemand Tipps für Tofu mit Kaninchen monoprotein und keinen Kartoffeln?Tofu mit Kaninchen ist bestimmt lecker

-
Schau dir mal Vollmers Kaninchen an, ansonsten wenn man nichts gg Kräuter im Futter hat (ich mag z.B. möglichst wenig Zusätze damit ich potentiell gezielt bei Bedarf XY zufüttern kann) Wildes Land Kaninchen … 18% Protein finde ich übrigens für einen gesunden, normal aktiven erwachsenen Hund sehr niedrig!
-
-
Ja für nen gesunden erwachsenen Hund würde ich immer zwischen 22 und 26% Rohprotein schauen.
-
Schau dir mal Vollmers Kaninchen an, ansonsten wenn man nichts gg Kräuter im Futter hat (ich mag z.B. möglichst wenig Zusätze damit ich potentiell gezielt bei Bedarf XY zufüttern kann) Wildes Land Kaninchen … 18% Protein finde ich übrigens für einen gesunden, normal aktiven erwachsenen Hund sehr niedrig!
Leider ist da Kartoffel als erstes aufgelistet.
Kartoffel ist auf der allergenliste ihres tests als einziges aufgelistet mit lgG 1. Allerdings kann ich die Angabe nicht zuordnen und das ist ja eh oft falsch positiv, oder?(Ich frag mal im Allergie thread.)
Bisher hatte sie das Mini Kaninchen Kartoffel von vetconcept als leckerli bekommen, und keine besonderen Symptome gezeigt (bisschen kratzen und Ohrenschmalz hat sie die ganze Zeit, aber nicht besorgniserregend).
Vielleicht werde ich das deshalb trotzdem mal ausprobieren. Danke für den Tipp mit dem Futter und dem Proteinwert!

-
Ich hab bei Zooplus probepäckchen vom natural Trainer sensitive adult small and toy mitbestellt weil günstig..
Also wenn wer mal wirklich super kleine leckerchen braucht dann ist das was. Ich hab noch nie so kleine Kroketten gesehen 😂
-
Kann mir jemand ein nierendiät-geeignetes Futter nennen? Meine TÄ meinte die Werte wären nur leicht erhöht und ich solle erstmal halb Nierendiät, halb normales Futter füttern.
Aktuell bekommt Oona Veggie-Dog Erbse und Kartoffel, muss mal nachhaken ob sie das weiter bekommen kann weil der Phosphatwert bei 0,67 liegt.
Wichtig ist: sie verträgt Fett nicht gut, ich habe jetzt gelesen, dass die Futter für Nierendiäten eher fettreich sind um sie schmackhafter zu machen. Das wäre eher nicht so gut :/
-
Kann mir jemand ein nierendiät-geeignetes Futter nennen?
Futalis, da bestimmst du die Werte und den Fettgehalt selbst.
Allerdings sollte TroFu bei nierenkranken Hunden die Ausnahme sein, da die Hunde dann noch mal mehr saufen müssen. (bei meiner 7,5kg Hündin mit CNI sind das ca. 450ml/Tag - einen Gutteil davon kann ich über das NaFu abdecken, bei Trockenfutter hingegen wäre die erforderliche Saufmenge immens)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!