Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Kann mir jemand ein nierendiät-geeignetes Futter nennen?
Futalis, da bestimmst du die Werte und den Fettgehalt selbst.
Allerdings sollte TroFu bei nierenkranken Hunden die Ausnahme sein, da die Hunde dann noch mal mehr saufen müssen. (bei meiner 7,5kg Hündin mit CNI sind das ca. 450ml/Tag - einen Gutteil davon kann ich über das NaFu abdecken, bei Trockenfutter hingegen wäre die erforderliche Saufmenge immens)
Das ist ein guter Hinweis, danke! Allerdings bekommt sie von Nassfutter egal welchen Herstellers immer Durchfall und fängt an sich relativ regelmäßig zu übergeben - das würde ich gerne vermeiden.
Trockenfutter gibts hier aber ohnehin nur in der 3fachen Menge Wasser eingeweicht, weil ihr das zum kauen zu hart ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trockenfutter gibts hier aber ohnehin nur in der 3fachen Menge Wasser eingeweicht, weil ihr das zum kauen zu hart ist.
Falls es bei Futalis nichts Passendes für euch gibt, kommt auch noch RC Individualis in Frage.
Dafür musst du dann nur die passende TA Praxis finden.
-
Kennt jemand das Futter von Alpenwuff und kann mir sagen, ob sich das lohnt? Eigentlich hatte ich vor kein Trofu mehr zu füttern, aber dieses Futter scheint nicht ganz so schlimm zu sein... Ich will aber auch nicht so viel Geld bezahlen, wenn es am Ende doch nur Schmu ist.
-
Füttert hier jemand Trockenfutter von Vegdog? Ich interessiere mich vor allem für das Farmers Crunch. Kann man sich darauf verlassen, dass das bedarfsdeckend ist?
-
Falls es bei Futalis nichts Passendes für euch gibt, kommt auch noch RC Individualis in Frage.
Dafür musst du dann nur die passende TA Praxis finden.
Habe jetzt futalis-Futter da und füttere es seit 2 Tagen. Hund inhaliert das Futter und bisher ist die Verdauung tippitoppi. Wenn das so bleibt haben wir wohl ein sehr passendes Nierendiät-Futter gefunden. Danke für den Tipp :)
-
-
Hund inhaliert das Futter und bisher ist die Verdauung tippitoppi
Das freut mich sehr. Es ist wirklich gut, daß man inzwischen solche Möglichkeiten hat. Ich bin echt dankbar dafür.
-
Hier hat nicht zufällig jemand den ultimativen Tipp für ein Trockenfutter, das für eine empfindliche Bauchspeicheldrüse (also sehr wenig Fett) und für eine chronische Niereninsuffizienz (sehr wenig Protein) geeignet ist?

Habe ich jetzt erst gesehen. Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Collie. Hier mein Tipp auf Empfehlung unseres Tierarztes: https://www.tiershop.de/Hills-Nassfutt…-Huhn-12kg.html damit hatten wir nie wieder Probleme. Zusätzlich gabe es Enzyme (bei Bedarf). Alle Probleme waren damit komplett beseitigt.
-
Danke, MartinG . Das hat leider 23,5 % Protein, das ist bei einer CNI doch deutlich zu viel.
-
Danke, MartinG . Das hat leider 23,5 % Protein, das ist bei einer CNI doch deutlich zu viel.
Wenig Fett hätte das Bosch HCP vegan adult (10%), aber vermutlich auch zu viel Protein mit 21%

-
Lari&Fine Auch dir vielen Dank, aber ja, auch das ist mir leider zu viel

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!