Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Ich finde die Mini Sorten von Wolf of Wilderness sehr klein.
In der Beschreibung stehen 9-10 mm, das ist mir leider noch zu groß.
Für happy dog hab ich 8 mm gefunden. Das geht bestimmt noch kleiner.
Ich hatte das Josera (Family?) für kleine Hunde als Welpenfutter mitbekommen. Das war echt winzig, ist aber zu gehaltvoll. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte das Josera (Family?) für kleine Hunde als Welpenfutter mitbekommen. Das war echt winzig, ist aber zu gehaltvoll.Es gibt noch mini XS mit 6mm, aber ich glaube da gibt es kein light
-
Ich hatte das Josera (Family?) für kleine Hunde als Welpenfutter mitbekommen. Das war echt winzig, ist aber zu gehaltvoll.Das Gold Select Senior XS hat ca 5mm und ist vom Gehalt überschaubar.
Von Happy Dog gibt es auch was noch kleineres als Mini (Bali oder so), aber das hat ordentlich Kalorien. -
Ich hätte hier auch mal eine Frage. Ich suche quasi das Futter mit den winzig kleinsten Kroketten. Idealerweise aber energetisch nicht zu gehaltvoll .
Ich finde fast nirgends Größenangaben zum Vergleichen

Mini Wellness von Schecker. Die Kügelchen sind so groß wie früher diese Zuckerliebesperlen. Ich schätze 3-4 mm.
-
Hi, wir haben vor ein paar Tagen bei unserem golden Retriever 8 monate von josera young Star auf platinum Chicken umgestellt. Auf der Platinum seite steht, dass man auch bei großen Rassen schon mit 6 Monaten auf platinum adult umstellen kann, weil das Futter wohl so zusammen gesetzt ist, dass es dem Wachstum nicht schadet. Was denkt ihr? War das ein Fehler oder ist das okay? Wir haben umgestellt , weil er sich ziemlich häufig gekratzt hat und ich denke, dass es am Futter lag. Ich weiß nun auch nicht so richtig, wie ich es weiter machen soll
-
-
Ich stelle grundsätzlich erst mit ca. 12 Monaten auf Adult-Futter um bei meinen mittelgroßen Hunden und würde das bei einem Golden auch so handhaben. 6 Monate finde ich zu früh.
-
speedy1991 : Wir haben unsere Hündin mit ca. 7 Monaten auf Platinum Chicken Adult umgestellt. Davor haben wir ihr 2 Monate das Platinum Chicken Puppy gefüttert. Die analytischen Bestandteile sind bis auf das Rohprotein ( Chicken Puppy hat 27% und das Chicken Adult hat 26%) gleich. Von daher sehe ich kein Problem das Chicken Adult zu füttern. Es ist ja egal wie sich das Futter schimpft, hauptsache die Werte passen.
Wir füttern zur Zeit das Wildkind Sunny Lake junior Mini. Unsere ist jetzt 9,5 Monate alt.
Pirschelbär :Das Wildkind Sunny Lake Junior Mini ist, für mich, sehr klein. Aber ich weiß nicht wie klein. Ich habe da keine Angaben gefunden. Ich könnte das mal nachmessen.
Lg
Sacco -
Sacco okay, vielen Dank für die Info. Da bin ich ja beruhigt
-
Wenn es keine größeren Umstände macht, gerne.
-
Pirschelbär : Die meisten sind um die 4 bis 5 mm lang. Aber es gibt auch immer wieder mal welche bis 1 cm. Das ist dir vermutlich zu groß.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!