Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Füttert jemand das Lukullus Organic Trockenfutter und kann mir was zur Zusammensetzung sagen? Ich finde bei Zooplus leider keine Angaben dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Bitiba kann man die Zusammensetzung sehen..
-
Bei Zooplus gibt es die Zusammensetzung doch auch:
zb Geflügel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
In der App nicht. Zumindest ich seh da nix..
-
Danke euch. Über die App konnte ich auch nichts finden.
-
-
Hmm jetzt bin ich verunsichert.
Ich will halt keine Labratonne haben 😅
Also doch wie gewohnt füttern und anpassen wenn nötig?Ich füttere meine Jungs nach Gefühl, damit fahre ich meiner Meinung nach auch ziemlich gut wenn ich mir die beiden so angucke.
Beide sind ca. 62cm hoch, Blondi ist mit knapp 30kg etwas schwerer als Micky mit 28kg.Gabs den Tag viele Leckerlies, Kauzeug etc. gibts abends halt weniger. Waren wir den ganzen Tag unterwegs, auch mal mehr. Durchschnittlich bekommen sie pro Mahlzeit (2x am Tag) 130gr vom Bosch Sensitive Lamm und Reis. Damit halten sie ihre Figur.
Hab gerade nachgeschaut. Das ist schon deutlich unter dem Richtwert des Herstellers. Wie viel zusätzlich bekommen deine Hunde denn so am Tag?
-
Ich füttere meine Jungs nach Gefühl, damit fahre ich meiner Meinung nach auch ziemlich gut wenn ich mir die beiden so angucke.
Beide sind ca. 62cm hoch, Blondi ist mit knapp 30kg etwas schwerer als Micky mit 28kg.Gabs den Tag viele Leckerlies, Kauzeug etc. gibts abends halt weniger. Waren wir den ganzen Tag unterwegs, auch mal mehr. Durchschnittlich bekommen sie pro Mahlzeit (2x am Tag) 130gr vom Bosch Sensitive Lamm und Reis. Damit halten sie ihre Figur.
Hab gerade nachgeschaut. Das ist schon deutlich unter dem Richtwert des Herstellers. Wie viel zusätzlich bekommen deine Hunde denn so am Tag?
Unterschiedlich - im Training gibts recht oft Fleischwurst, ab und an auch mal eine Dose oder so dazu.
Oft sind die Richtwerte meiner Meinung nach auch viel zu hoch angesetzt. Laut Blutbilder sind aber auch alle Werte absolut in der Norm - die Versorgung ist also absolut ausreichend. Ich bin einfach kein Fan von Waage und Co. Würde ich nach der Fütterungsempfehlung gehen, hätten beide ca 5 kg mehr (weiß ich, da meine Mutti die Jungs mal 6 Wochen nach der Menge gefüttert hat).
-
Oft sind die Richtwerte meiner Meinung nach auch viel zu hoch angesetzt
Als jemand der eigentlich nix nebenbei füttert, bei meinen Hunden hat das noch bei egal welchem Hersteller ziemlich genau gepasst. Im Gegenteil, wenn dann musste ich mehr füttern.
-
Ich muss tendenziell auch eher immer weniger füttern als angegeben. Hängt aber auch vom Futter ab.
-
Hier passen die Werte ganz gut, sofern es nichts nebenbei zu futtern gibt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!