Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Ich stehe, wie immer unter der Woche um 6 auf, rödel hier rum und jetzt grad, um 7:10 Uhr kommt dann mal der Hund aus dem Bett.
Es ist soooo herrlich, einen Langschläferhund zu haben
-
3. März 2026 um 07:10
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Von rechts kommt ein angeleinter Hund auf die Kreuzung und steht so drei Meter vor Loki. Der schaut den Hund an, bleibt ganz ruhig völlig ohne Spannung im Körper stehen und schaut mich an, als wolle er sagen „da ist ein Hund“. Kein Versuch, da hin zu gehen, gar nichts.
Genau so eine Situation hatten wir auch gestern. Alva lief (wie fast immer) frei und von rechts kam an einer Kreuzung ein angeleinter junger Labrador und stand dann bloß ein paar Meter vor ihr. Und sie schaut ihn einfach nur kurz an, dreht um und trabt zu mir. Ganz unaufgeregt und ohne Spannung. Ihr Vater macht sich mit 5 Jahren noch groß und wird spannig, wenn irgendwo ein fremder Hund auftaucht.
Ach, es ist einfach so wunderbar einfach mit ihr
Ich liebe dieses unaufgeregte Desinteresse auch sehr.
Kalle ist ja auch so und es ist einfach so herrlich entspannt. Oft „sieht“ Kalle andere Hunde auch gar nicht.
Gleichzeitig kann man die beiden Border aber auch völlig problemlos in ein fremdes Rudel werfen und sie laufen einfach mit. -
Ich stehe, wie immer unter der Woche um 6 auf, rödel hier rum und jetzt grad, um 7:10 Uhr kommt dann mal der Hund aus dem Bett.
Mia war auch so und ich fand das immer ziemlich nervig, sie früh morgens manchmal wortwörtlich aus dem Bett tragen zu müssen.
Ich bevorzuge Hunde, die so lange schlafen wie ich und dann aber problemlos aufstehen.
-

ah ja, der Langschläferhund - das war bei mir mein Jagerle 
Wegen der alten Arbeit bin ich unter der Woche immer um 5:50 aufgestanden, und um 6:10 mit Hund zum langen Spaziergang raus. Später mit der neuen Arbeit um 6:50 aufgestanden, und um 7:15 mit ihm raus und zusammen zur Arbeit spaziert.
Das war jeden Tag ein Kampf, ihn vom Bett oder Sofa zu bekommen... Er hat sich wirklich unter der Decke verkrochen, das Brustgeschirr musst ich ihm im Bett anziehen mit null Zusammenarbeit seinerseits, und an der Tür stand er dann mit einem gequälten Blick der alles sagte

Am Wochenende bin ich gegen 6:30-45 aufgestanden (war immer schon Frühaufsteher
) und er hat es sooooo genossen lang schlafen zu können
Er ist dann erst gegen 10, manchmal auch erst um 11 aufgestanden
In der Zwischenzeit hab ich "leise" Hausarbeiten gemacht, denn bei zu viel Lärm kam immer ein genervtes Brummen von unter der Decke 
Wolfele jetzt ist dagegen wie die Hühner: sobald's anfängt leicht hell zu werden, kommt er auf dem Bett angerobbt, stupst mich mit der kalten Schnauze an und leckt mir das Gesicht ab
Im Winter geht's, im Sommer ist's dann aber um 5
Ich sag ihm dann "zu früh zum Aufstehen, schlaf noch", er legt den Kopf ab und wenn's gut geht hält er noch 30 Minuten durch, aber meist weckt er mich wieder nach 5-10 Minuten, immer wieder...
und ist dann glücklich wenn ich endlich aufstehe und die Tagesroutine seinen Lauf nimmt 
-
Lange schlafen ist hier bis 12 Uhr und „normal“ schlafen bis 10 Uhr, alles davor ist früh. Würde den Hunden was erzählen wenn die um 8 Uhr auf der Matte stehen würden

Trudy hat gerade ihr Planungsröngten für die HD-Op. Deswegen ging es heute schon um 8:45 Uhr aus dem Haus und das war für alle Beteiligten eine Herausforderung. Trudy hat im Auto sofort weiter gepennt -
-
Lange schlafen ist hier bis 12 Uhr und „normal“ schlafen bis 10 Uhr, alles davor ist früh. Würde den Hunden was erzählen wenn die um 8 Uhr auf der Matte stehen würden
Okay, euer Tag endet abends dann aber auch nicht um 22 Uhr, oder?
-
Okay, euer Tag endet abends dann aber auch nicht um 22 Uhr, oder?
Manchmal schon, meistens aber um 0-1 Uhr.
-
Trotzdem erstaunlich. Bin immer wieder überrascht, wenn mir Menschen erzählen, dass sie 10 Stunden oder garlänger schlafen können/ wollen.
8 Stunden ist bei mir Maximum. Zum einen, weil ich "steif" werde und mir alles weh tut, aber auch, weil ich dann einfach wach bin.
Ist dann natürlich für Euch echt super, wenn man passende Hunde hat :) -
Bis jetzt haben sich alle Hunde schnell angepasst.
alles unter 8h Schlaf geht bei mir gar nicht, dann muss ich Mittagsschlaf machen. -
Ich hatte noch keinen Hund, der mich abseits von Notfällen aus dem Bett geholt hätte, bevor ich eh aufstehe. Die stehen mit mir zusammen auf. Mit allem anderen hätte ich auch echt ein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!