Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Der Knödel ist wieder fit und munter. Rausch ausgeschlafen. Bilder sehen auf den ersten Blick tip top aus. Wunderbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich merke das nur ganz wenig. Irgendwas ist kurz gruselig, aber ohne grosses Theater und es ist sehr fix vorbei.
So ist das hier auch gerade. Man erschrickt sich kurz (so wie ein scheuendes Pferd), zuckt zusammen oder macht einen kleinen Hüpfer, und weiter geht`s.
Bei Bolero kann ich mich an diese Phasen überhaupt nicht erinnern

-
Ach man, Trudy war heute morgen mit Naruto ca. 1h alleine, alles gut, beide haben gepennt.
Grad eben nochmal für knapp ne Stunde weggemusst, plötzlich ist das der Weltuntergang. Sie fiept und motzt und stellt sich an der Küchenzeile auf um aus dem Fenster zu schauen.
Habs mit der Kamera gesehen, bin nochmal umgedreht und hab sie auf ihren Platz geschickt.
Tja hat eher weniger gut geklappt: sie war sichtlich gestresst und ist zwischen Sofa liegen und aus dem Fenster schauen hin und her gewechselt und hat dabei noch Papiermüll gefunden und einen kleinen Teil wohl gefressen.
Als ich wieder nach Hause gekommen bin hat sie sich super gefreut und pennt jetzt seelig.
Ich hoffe das rausschauen war eher frustrierend und sie hat nicht gelernt dass das voll toll ist und hängt da jetzt jedes Mal. Wir bauen das Alleinbleiben auch gerade erst auf und zweimal am Tag war wohl zu viel.
Und ich hoffe das kleine Stück Karton kommt wieder raus... -
Ach wegen Karton wuerd ich mir keinen Kopf machen. Meine bekommen das mit Absicht zum schreddern und 3 der 4 fressen davon auch was.
-
Heute war mal ernsthaft "Gehorsam" gefragt.
Und das Feiniii stand da, wie eine Statue. Und hat "überlegt" zu mir zu kommen und ich war richtig "pissig". Sie solle SOFORT kommen.
Sie hat noch mal innerlich eine Pro und Contra Liste gemacht und so Streichhölzer gezogen (zieht man den kleinen, muss man machen was Mensch sagt).
Die Contras, nicht zu mir zu kommen waren übermächtig.🤣
Sie kam und ich hab sie nicht erwürgt.
Also winwin.
Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen: Mein Blümchen so zu zwingen, hach.....
Und nicht mal Würstchenregen gabs. Das arme Tier.
Musste einfach machen, was ich sage: grausame Welt.
-
-
Ach wegen Karton wuerd ich mir keinen Kopf machen. Meine bekommen das mit Absicht zum schreddern und 3 der 4 fressen davon auch was.
Wenn sie das nicht alles fressen würde, würde ich sie auch schreddern lassen. aber die beißt halt echt stücke ab und kaut die genüsslich und schluckt die runter.
-
die beißt halt echt stücke ab und kaut die genüsslich und schluckt die runter.
sie spart halt Kacktüten

MIt Jory lief es heute gut und ich vermute, gestern hat er einfach mal versucht zu testen, was geht und was nicht.
Heute war sein Gehorsam gut wie immer und wir hatten einen super Stresstag.
Da wir den Bulli verkaufen, fuhren wir heute in den Taunus, 250 km einfache Strecke, um uns einen Caddy anzusehen. Im Autohaus waren die Hunde so brav und der Verkäufer hatte soviel Spaß an ihnen, dass er sie am liebsten mitgenommen hätte. Jory hat das richtig gut gemacht und die Rückfahrt war so horrormäßig, denn wir ließen keinen Stau aus und waren fast 4 Stunden unterwegs, ohne Pinkelpause
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach wegen Karton wuerd ich mir keinen Kopf machen. Meine bekommen das mit Absicht zum schreddern und 3 der 4 fressen davon auch was.
Wenn sie das nicht alles fressen würde, würde ich sie auch schreddern lassen. aber die beißt halt echt stücke ab und kaut die genüsslich und schluckt die runter.
Tun meine auch (manchmal). Es ist bisher echt noch nie was passiert

Von allem Mist, den Hunde so fressen koennten, finde ich Karton echt am harmlosesten.
Grimm veranstaltet ne Disco im Wald
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heut war Junghundegruppe. Er hat echt schoen mitgemacht und langsam rafft er auch, dass er nicht grundsaetzlich zocken darf, wenn er seinen Colliekumpel sieht

-
Pippa hat keine Epilepsie!!!!! Ich bin SOOOO erleichtert. Ganz gesund ist sie aber auch nicht. Die Foren-Schwarmintelligenz hatte echt den richtigen Riecher - wir waren heute beim Spezialisten und der hat tatsächlich die auch hier im Forum geäußerte Vermutung PD bestätigt. Pips hat also Paroxysmale Dyskinesie, nicht Epi. Der Experte hat das echt schon nach etwa 30 Sekunden Videomaterial festgestellt. Der sieht da eben subtile Unterschiede zwischen den "Krämpfen" bei PD und Epi-Anfällen, z.B. in der Art, wie Pippas Pfoten während der Episoden zuckten. Auch allgemein hat er kurz eine Untersuchung durchgeführt, aber meinte dann eben direkt, Epi ist das keine, sondern PD.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und was bedeutet das jetzt? <3 Nun, im besten Fall verschwinden die Episoden so plötzlich, wie sie aufgetreten sind, wieder. Das kommt durchaus immer wieder mal vor, meinte der Spezialist. In Pippas Fall sieht er jetzt erstmal keine Notwendigkeit, weitere Untersuchungen wie CT/MRT durchzuführen, auch eine weitere (medikamentöse) Therapie empfiehlt er erstmal nicht. Wir sollen einfach unser Leben weiterleben und uns nur wieder melden, wenn die Symptome schlimmer werden bzw. die "Anfälle" sich eben häufen.
Er meinte, sehr kleine Hunde und spannenderweise eben auch die eher unsicheren Charaktere, die leichter mal gestresst sind, haben seiner Erfahrung nach häufiger PD. Das passt ja beides sehr auf Pippa.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja, ich habe den Spezialisten auch gefragt, ob ich Stressoren jetzt irgendwie vermeiden soll. Er meinte, er würde jetzt nicht explizit was ändern, weil man sich als Mensch meist erst recht stresst, wenn man versucht, alle möglichen Stressoren vom Hund fernzuhalten. Was sich wiederum auf den Hund übertragen könne. Wir machen also erstmal weiter wie bisher, an unserem Alltag kann ich eh vieles nicht ändern - die Hunde müssen im Schnitt 3x die Woche mit ins Büro, auch Öffifahren gehört zu unserem Alltag. Wobei das jetzt eh keine Sachen sind, die Pippa sehr strapazieren. Als Bürohund ist sie echt perfekt, sie geht morgens in ihre Schlafhöhle und kommt da teils über Stunden nicht mehr raus...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Trudy hat heute das erste Mal beschlossen, trotz offener Türen nicht oben bei mir sondern unten bei Naruto zu bleiben.
Finde ich eine sehr spannende Entwicklung, vor allem nachdem das Alleinbleiben gestern nachmittag so blöd gelaufen ist. ( Mir ist schon klar, dass es einen enormen Unterschied macht ob ich nur nicht mit im Raum bin oder komplett außer Haus.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!