Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich würde dem 1,5 Jahre alten Durcheinander gerne mehr Bewegung verschaffen und fahre gerne Fahrrad. Leider dreht er am Rad komplett hoch. Dh der läuft auch 10km im Zug wenn ich einfach laufen lasse, weil langsam geht nicht. Würdet ihr das trotzdem machen? Also so nach dem Motto: soll sich mal selbst müde laufen?

Nein. Das ist nicht die Art von "gutem" müde laufen meiner Meinung nach.

Lieber Rad in aller Ruhe vernünftig aufbauen, damit das ohne hohldrehen geht. Für mehr Bewegung akut vielleicht Sachen auf große Distanz umrunden lassen oder Spieli auf weite Distanz suchen lassen?

• Sitze noch am Laptop und arbeite.
    Azog liegt neben mir und pennt. Yutani fiept irgendwo. Versuche es zu ignorieren, bin aber nach 10 Minuten so genervt, dass ich nachsehen gehe, was los ist und finde den Hund einfach nicht.

Des Rätsels Lösung:
    Irgendwie hat die kleine Blitzbirne es geschafft, sich selbst im Badezimmer einzusperren.

• Sitze noch am Laptop und arbeite.
    Azog liegt neben mir und pennt. Yutani fiept irgendwo. Versuche es zu ignorieren, bin aber nach 10 Minuten so genervt, dass ich nachsehen gehe, was los ist und finde den Hund einfach nicht.

Des Rätsels Lösung:
    Irgendwie hat die kleine Blitzbirne es geschafft, sich selbst im Badezimmer einzusperren.

Liebs auch, wie entspannt Azog dabei ist. "Not my circus, not my monkeys" XD

• Trudy hat bis jetzt nur ein Fell (zum Drauflegen), ihre Decvke und ihr Spielzeug kaputt gemacht.
    Fell war echt doof weil das für Larp-Zwecke ist und das schon uralt war und viele Erinnerungen daran hängen.

Sie wusste wohl dass ich das gestern geschrieben habe und hdas heute während ich gesaugt habe wiederholt:ugly:
    Vllt war ich echt sauer und hab sie ordentlich angeschnauzt... ( Naruto, mein zartes Pflänzchen hat einen halben Nervenzusammenbruch bekommen:()
    und vllt bin ich auch sauer auf mich weil ich das Fell nicht richtig weggeräumt habe|)

Jedenfalls muss ich gerade den Raum verlassen um nicht unfair zu werden und sie pennt als hätte sie nie etwas falsches getan auf 2 decken und drei kissen auf dem Sofa:cuinlove:
    (Habe sie mit der Cam im Blick).

• Madame mag es auch gar nicht ausgeschimpft zu werden xD aber es muss halt eben manchmal sein.

Wir wohnen ja an einer stark befahrenen Hauptstraße und das ist ihr immer noch nicht Geheuer, muss sie manchmal noch auf den arm nehmen weil sie sonst nicht laufen will. Aber das ist okay, nach ein paar Metern geht es dann :) selbst unser Senior zuckt noch manchmal wenn ein LWK vorbeifährt.

• Ja, ich glaube, mein Bert wird doch erwachsen :nicken:.

Er hält sich ja seit einer Weile für den Chief of Town :barbar:. Hochgekrempelte Ärmel, Selbstbewusst ohne Ende. Alles hat auf sein Kommando zu hören. Kurz und Knapp, er ist unbesiegbar :ops:.

Bis eben :lachtot:. Ich gehe mit ihm Gassi, er wieder mit hochgekrempelten Ärmeln, es könnte ja jemand kommen, der seine Stellung anzweifelt. Wir kommen in den Wald. Überall hört man Eicheln auf den Teer fallen und eine, ja eine fällt auf Berts breiten Plüschpopo :hust:.

Ich mache es kurz, das war der Moment, wo er zur Mama gerannt kam und auf den Arm wollte :lachtot:. Ich fand es megasüß, aber auch sehr sehr lustig. Den restlichen Spaziergang war er dann sehr sehr gemäßigt unterwegs. Nur nicht zu weit von Frauchen weg, es könnte ja wieder jemand unbemerkt angreifen.

Ich wünschte mir, wenn er das nächste Mal einem Reh hinterher möchte, würden einfach mal ein paar Eicheln vom Baum regnen. Ich glaube das Thema Reh hätte sich dann erstmal erledigt :lol::headbash:.

• Was mich unendlich an der Kleinen begeistert ist, dass uns erzählt wurde das sie wohl als Welpe von einem anderen Hund angegriffen wurde, aber sie versteht sich trotzdem extrem gut mit anderen Hunden, sie hat wirklich keine Angst und fordert die sogar zum spielen auf.

Und sie liebt den Husky-schäferhundmischling hier im Ort mit dem unser Senior verfeindet ist xD

• Ok, ich denke, die Pupertät hat uns eingeholt. Madämchen diskutiert mit mir seit heute die Couch-Belegung. Das ist neu. Sie darf am Fußende liegen, wenn sie sich benimmt; hat sich aber bisher auch immer anstandslos runterschicken lassen - seit gerade diskutiert sie das ...

Ggf habe ich ihren Auslauf zu früh abgebaut (weil sie sich in den letzten Woche so toll benommen hatte). 🤔

• Mazie ist gerade zum zweiten Mal läufig und dadurch noch verfressener als ohnehin schon. Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt noch möglich ist :rolling_on_the_floor_laughing:

Sie hat heute zum Beispiel ihr Abendessen bekommen, dann durfte sie die Katzennäpfe sauber lecken und als wir dann gegessen haben, ist sie sabbernd vor dem Herd gestanden und hat darauf gehofft, dass irgendwas davon in ihr Maul fliegt. Ich musste sie mehrfach mit Nachdruck auf ihre Decke schicken, sonst wären wir nachher in der Küche in einer Pfütze gestanden :dizzy_face:

(Nur zum Vergleich - wir hatten heute Nachmittag kurz Kinderbesuch und Mazie liebt Kinder ja, aber da reicht ein "Geh auf deine Decke" und dann liegt die dort und fertig...aber beim Essen versteht sie gerade keinen Spaß, obwohl sie das beim Essen schon weit öfter gemacht als beim Kinderbesuch. Wer weiß was die Madame Schnauz plant? :face_with_monocle:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!